Noch so ein 3D-Anhänger...Zitat
ich sag jetzt lieber nichts dazu
![]()
FFX schwer? lol das ist ein Scherz oder? Dann solltest du von Teil 1-6 wirklich die Hände lassennichts für ungut...
FFI-III: Hab ich LEIDER noch nicht gespielt kann mir aber vorstellen das die story zu flach ist..
FF IV: Story zu flach und dass man charaktere mit anfangslevel 1 bekommt.
FF V: Story flach, hart mir aber spaß gemacht.
FF VI: mir gefällt die story nicht sehr obwohl ich einige emotional sehr ergreifend finde
FF VII: PERFEKT!(bis auf die Übersetzung
Den rest finde ich auch sehr gelungen
May rats eat your eyes! The darkness comes!
Zitat
ok und jetzt sag mir wie weit du FF VI gespielt hast.. hast du den Startbildschirm schon gemeistert ?
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Hört sich zwar so an als ob ich nur auf die Grafik geil bin is aber gar ne so,das es halt och auf englisch ist,is halt och ne so einfach(für mich zumindest).
Und ja ich hab sogar schon mal den Startbildschirm gesehn und ja ich hab schon ein kleines Stück davon gespielt aber um ehrlich zu sein die Geschichte haut mich och ne vom Hocker muss ich sagen.
Sorry das ich schon wieder schreibe aber hab was vergessen.Es geht nochmal um FF10,undzwar wo ich das gesehen hab wo meine Freundin ist und wieviel HP die hat hab ich bald meine Futterluke ne mehr zugekriekt.
Naja,vielleicht ist es ja och ne so schwer aber da hab ich ja gedacht das krieg ich ja ne gabakken aber ich hoffe doch das ich och noch weit komme(konnt in letzter Zeit ne mehr spielen war zu beschäftigt*heul*).Auf jadenfall geb ich mir mühe.
Wenn Englisch heutzutage noch ein Hindernis darstellt...sorry...aber das ist die kleinste Hürde meiner Meinung nach.Zitat
Hmm schonmal daran gedacht...dass sich die Story erst nach und nach aufbaut? Dass du in den ersten zehn Minuten davon nicht viel mitbekommst, ist logisch ^^
Im Übrigen...könntest du bitte etwas....verständlicher schreiben? Nicht jeder beherrscht deinen Dialekt...etwas mehr Mühe wäre irgendwie ganz ok...nur so als Hinweis![]()
@Enkidu: Hey, du bist gemein, du hast mir richtig Lust auf XI gemacht... dummerweise bin ich ne arme kleine Schülerin und möchte mir nicht unbedingt die Umkosten für das ganze Online-Zeugs antun... ach, wenn das Spiel doch nur einen Single-Player Modus hätte *seufz* Das ist es halt auch was mich an dem Spiel stört, dass man es NUR online spielen kann, das kann ich mir nämlich net leisten... *seufz* dabei würde ich soooo gern spielen...
@Thema:
FF VII: Mir gefällt Aeris nicht -> Schweinchenröllchen (ihr Kleid außerhalb der Kämpfe... BÄH!) außerdem kann ich mit ihr irgendwie nichts anfangen. weiß nicht, mag sie einfach nicht ^^ Außerdem finde ich Cait Sith zwar an sich niedlich, aber doch eher überflüssig. Die Beschwörungen gefallen mir gar nicht (Shiva ist sooooo hässlich...) Und so recht gefallen mag mir das Substanzen System nicht... es ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall ^^ Doof, dass man bei voller Limit-Leiste nicht mehr normal angreifen kann. Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, hat sehr schöne Themen, schöne Storyline.
FF VIII: Quistis (Peitsche... HALLO???), aber sonst mag ich sie recht gern. Ich mag Irvine nicht, erinnert mich so an Yohji aus Weiß Kreuz (BÄH!). Selphie ist manchmal seeeeehr kindisch. Ansonsten mag ich es nicht, dass man nicht wie üblich Waffen und so bekommt, also auf übliche Weise meine ich. Ich mag das Draw und Koppel System irendwie ziemlich gern und ansonsten mag ich das Spiel auch gern.
FF IX: Quina... pfui! Mahagon... pfui! Ansonsten... na ja, Ability System MANCHMAL etwas nervig, aber eigentlich habe ich sonst nichts großartiges auszusetzen... Ich liebe die 'mehrspieler' Option, in der man die Charas aufteilen kann! Echt genial!
FF X: Fangen wir an... ich mag es nicht, dass man Bestias steuern kann, weil Kämpfe dadurch langweilig werden können. Ich mag das Sphärobrett nicht, ich hasse das kampfsystem... hm, ich glaube das wars eigentlich so ziemlich. Also das Spiel ist ganz in Ordnung, ich mag die auf der PS1 aber lieber.
FF X-2: Okay, vielleicht ein bisschen bunt und quietschig und poppig und sehr unlinear, aber ich mag es trotzdem, gerade weil es mal so quietschig und anders ist ^^ was ich NICHT mag sind bestimmte Kostüme, die einfach billig und nach Bordstein-Dress aussehen (-> Rikku als Dieb *bäh* eigentlich darf die sich nicht bücken), Brüderchen ist lächerlich, Nooj hat einen Strampelanzug an, es gibt miese Nebenquests und Mini-Spiele und ich kann keine Aeons beschwören *schnief* na ja, das Job-System ist trotzdem an sich gut, aber das ATB ist sehr langsam und mir fehlt es, dass ich mehrere Charaktere auswählen kann, nur 3 ist ein bisschen wenig
FF IX: Hm... wie gesagt, Lust drauf hätte ic heigentlich schon nach allem was ich drüber gehört habe, ich kann mir jedoch ein Online-Spiel einfach nicht leisten, sie hätten vielleicht auch eine Single-Player Option einbringen sollen... *seufz*
FF CC: Finde ich gut, hat zwar an sich nicht viel mit FF zu tun wie man es kennt, aber es ist ja auch GameCube und nicht PlayStation. Ich mag die Grafik und der Mehrspielermodus bietet großen Anreiz.
FF Tactics Advance: Nicht mein Fall, ich finde das Kampfsystem zum in die Tonne treten und von Story habe ich bisher noch net so viel gemerkt. Ich finds blöd, dass ich immer nur ne Mission auswähle, zum Gebiet gehe, kämpfe, siege, ein Gebiet platziere, ne neue Mission auswählen, etc... außerdem nervt mich das Regel-System... also ich kann das Spiel nicht besonders ab ^^
hast du dir die geschichte irgentwo durchgelesen, oder warum kannst du das so genau beurteilen ? Ich würde an deiner Stelle zumindest 4 Stunden Spielen, bevor du anähernd sagen kannst das dir die Story nicht so passt.Zitat
~ Jane has signed off ~
Naaa? Hast du dir schon Final Fantasy X-2 besorgt? Da braucht man auch mindestens so lange um auch nur ein bisschen was über die Story sagen zu können. Think about it!Zitat
bitte das jetzt nicht als Stänkerei auffassen (soll nämlich beim besten willen keine sein)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
juhu darauf habe ich gewartetZitat
jetzt voll im ernst, ich habe mal wieder richtig lust mich mit dir zu kloppen
ist doch immer wieder was schönes
willkommen im Fight Club !!![]()
Also, FFX-2 hat schon genug merkmale von denen ich gerne ablasse, welche man schon am anfang sehen kann und somit auch beurteilen kann. und mal davon abgesehen habe ich mich über die Story auch schon bestens informiert, und mir auch den ending film angeschaut, um einiges zu kapieren.
~ Jane has signed off ~
;_;Zitat
Mahagon ist ja wohl das letzte was da stört!
Eher Vivi und Garnet.
Und überhaupt, das einzige was an einem FF stört ist das Sphäro System aus X.
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Schade eigentlich. ^^
Also Selhie fand ich in FF8 echt super, so ne kleine quierlige Nervensäge hat da echt gefehlt! Sowieso waren da da alle Charaktere super ausgefeilt.. bis auf Irvine, den find ich total bekloppt und unnötig. Beim 9er fand ich das kleine Kind Eika.. oder so, Mahagon und Quina charakterlos, die hätte man genau so gut weglassen können. Bei X und X-2 fand ich alle Charaktere super, nur die Paine in X-2 fand ich etwas langweilig... quasi ne weibliche Squall. Und die peinlichen STellen in X-2 mit blödem Gekicher und abklatschen und der VOLL peinliche bescheuerte und irgendwie schwule Brüderchen waren dann doch etwas zu viel. Also von der Story und den Charakteren her finde ich FF X-2 echt am schlechtesten. Und wenn man das Spiel direkt durchspielt ohne irgendein Sidequest zu beachten ist es VIEL VIEL VIEL zu kurz! Und immer wieder die selben Gegner die schon in X waren... und auch wieder die selben Landschaften... da haben es sich die Entwickler etwas einfach gemacht!
UND was soll das eigentlich dass man bestimmte Straßen, die ganz klar einen Weg vorgeben einfach nicht betretbar sind und das noch ohne storymässig plausiblen grund? Also das ist so als würde man gegen eine unsichtbare mauer rennen. dadurch wirkt das spiel echt unfertig.
Und wenn sie schon am Monster receyceln waren dann hätten sie ruhig noch ein paar Monster aus FF 8 nehmen können und grafisch aufpolieren können! Das wär echt cool!
Überhaupt wäre es doch ne tolle Sache wenn mal jemand FF7 und 8 auf den heutigen Grafikstand bringen würde! Und am besten noch mit Sprachausgabe... ach man wird ja noch träumen dürfen![]()
[Aprilia RS]
Kein Krach ohne Lärm
IMO ist Text besser, da man mehr Spielraum für Interpretation hat und das Spiel subjektiver wird.Zitat
Überhaupt mal ein Anmerkung: Natürlich jedem seine Meinung, aber muss es nich auch einfach nervige Charas geben? Ich fände es langweilig, wenn man keinen aus der Party hasst. Außerdem ist mir hier Realismus wichtiger. Es haben nunmal nicht alle Menschen einen Hintergrund,bzw. denken über ihr Leben nach (was den Charas Persönlichkeit gibt) und man muss sich ja nicht mit jedem Party Member identifizieren. IMO natürlich![]()
Banshee
1.zu CatblepusK vielleicht ist englisch ne wirklich ein Hinderniss, vielleicht hab ich och bloss ne Ausrede dafür gesucht,ich weiß es ja och ne so richtig.
2.zu Hylian:Ich geb mich geschlagen vielleicht hol ich mir von einem Kumpel ja nochmal die 6 und spiel sie durch aber erst hab ich mit den anderen Teilen zutun.Ihr habt mich alle überredet.
(und war das verständlich?![]()
FFI/II:ned gespielt
ffIII:nur kurz angespielt, kann ned viel zu sagen
ffIV:bis auf das noch etwas in den kinderschuhen steckende ATB un dass am schluss alle chars wieda gelebt ham(is da eigentlich irgendeiner tot geblieben?o.o)hats mir recht gud gefallen
ffV:mein erstes ffdas jobsystem hat mir sehr gud gefallen, nur die story...kann mir eigentlich ma jemand sagen wo im spiel gesagt wird, dass xdeath mal ein baum war?
FFVI:fällt mir nix ein..ausser dass ich gern mehr üba kefkas beweggründe gewusst hätte..
ffVII:hmm..bisserl zu leicht aba sonst perfekt...un die charaktermodelle njao.ô
FFVIII:die story hat mich nach VII doch ein wenig enttäuscht...un die charaktere wirken irgenwie farblos...nyo
da ich mich bis heute nich durchringen konnte, mir ne ps zuzulegen kann ich ab jetz au nix mehr zu sagen...
Geändert von Gud (08.04.2004 um 06:12 Uhr)