Also Selhie fand ich in FF8 echt super, so ne kleine quierlige Nervensäge hat da echt gefehlt! Sowieso waren da da alle Charaktere super ausgefeilt.. bis auf Irvine, den find ich total bekloppt und unnötig. Beim 9er fand ich das kleine Kind Eika.. oder so, Mahagon und Quina charakterlos, die hätte man genau so gut weglassen können. Bei X und X-2 fand ich alle Charaktere super, nur die Paine in X-2 fand ich etwas langweilig... quasi ne weibliche Squall. Und die peinlichen STellen in X-2 mit blödem Gekicher und abklatschen und der VOLL peinliche bescheuerte und irgendwie schwule Brüderchen waren dann doch etwas zu viel. Also von der Story und den Charakteren her finde ich FF X-2 echt am schlechtesten. Und wenn man das Spiel direkt durchspielt ohne irgendein Sidequest zu beachten ist es VIEL VIEL VIEL zu kurz! Und immer wieder die selben Gegner die schon in X waren... und auch wieder die selben Landschaften... da haben es sich die Entwickler etwas einfach gemacht!
UND was soll das eigentlich dass man bestimmte Straßen, die ganz klar einen Weg vorgeben einfach nicht betretbar sind und das noch ohne storymässig plausiblen grund? Also das ist so als würde man gegen eine unsichtbare mauer rennen. dadurch wirkt das spiel echt unfertig.
Und wenn sie schon am Monster receyceln waren dann hätten sie ruhig noch ein paar Monster aus FF 8 nehmen können und grafisch aufpolieren können! Das wär echt cool!
Überhaupt wäre es doch ne tolle Sache wenn mal jemand FF7 und 8 auf den heutigen Grafikstand bringen würde! Und am besten noch mit Sprachausgabe... ach man wird ja noch träumen dürfen![]()