-
Lehrling
Wie findet man Final Fantasy .. mhm ..
FF I : Hat einen verseucht .. macht mit Emulator immernoch laune.
FF II : Siehe 1
FF III : nie gespielt
FF IV : nie gespielt
FF V : nie gespielt
FF VI : Sieht unangetastet im Schrank .. eins nach dem anderen.
FF VII : Teilweise nerviges Leveln wegen zuvielen Boss gegnern. Story gut und noch besser ausgedacht. Kenne Leute die da auf 700 Stunden Spielzeit verweisen. Lustige Mini Spiele aber an einigen Stellen erschreckend Flach.
FF VIII : Schöne Grafik, Super Videos. Draw System war nicht so das wahre. Charaktere Gut .. einfach tolle Kombo. Story war Rund .. vielleicht nicht ganz durchschaubar aber sonnst allemal Spannend.
Zuwenig Rätsel, zuwenig Mini Spiele
FFIX : Quitschig, Bunt und dem Zauberer von OZ ziemlich ähnlich. Wäre das Charakterdesign nicht so grottig gewesen .. und die leute selber nicht größer als 1,20m wäre es bestimmt sehr gut geworden. Zidane, Garnet, Beatrix, Steiner ... also Potenzial war nun wirklich genug da nur scheinbar wusste es niemand zu nutzen. Alles in allem .. einfach nur SCHADE drum.
FFX : Der Lichtblick nach 9. Symatische Charaktere, tolle Grafik, Super Sound und Musik und .. Sprachausgabe ! Nie waren die Charaktere so "Echt". Story war sehr Linear was aber eben zur Story gehörte.
Als es das Flugschiff gab konnte man ja trotzdem überall hin.
Endlich mal ein brauchbares Bestia System. Tolle Backround Geschichte Spiras.
Man konnte die Charaktere nicht umbenennen .. tja .. für ne Sprachausgabe nehm ich das gerne in Kauf.
Endgegner zu Leicht ja .. aber dafür genug Geheime Endgegner um sich hunderte Stunden zu beschäftigen.
FFX-2 Ist wie ein treffen mit alten Freuden. Man reist herum und trifft lauter Menschen die einem in FFX schon begegnet sind.
Es gibt wieder das Atb level system. Das Spärobrett ist Kostümpaletten gewichen und die Mädels sind allgemein sehr Freizügig aber grad nach der Klamotte von Yuna in 10 .. sehr angenehm. Gegen die Geschichte kann man nichts sagen. Gut erzählt und macht immer lust auf mehr.
Minispiele gibt es mehr als notwendig wären. Nur der Sound .. nein die Musik ist teilweise Schlecht. Auch wenn ich da auch schon meine Lieblingsstücke habe.
FF XI ONLINE : Sobald es in Europa verfügbar sein sollte und die das PvP System gut überdenken (ich hasse PvP .. also lasst es abschaltbar sein ...) bin ich dabei. Nachdem fast alles Wissenswertes über die Welt, die Rassen und Klassen gelesen wurde merkt man wie Genial durchdacht dieses Spiel ist und kein DAoC oder World of Warcraft da rankommt / rankommen wird.
FF XII : Nette Scrennshots .. aber von den Infos kann man noch nichts darüber sagen. Wers trozdem tut sollte erstmal nachdenken.