Geb mein Senf auch noch dazu
-----------------------------------------
FF-I. Fast keine Story ausser am Anfang und Ende (aber was will man auch von einem Spiel erwarten welches zu der Zeit gemacht wurde als man sich unter einem Videospiel noch einen Jumpman vorgestellt hat der über Fässer springt^^) Dafür ist eine satte FF-Atmosphäre vorhanden was dieses Spiel zum einen hundertprozentigen FF macht.

FF-II. Hatte kein Bock und habe es sein gelassen.

FF-III. Nicht gespielt

FF-IV. Wierdermal ein Spiel welches es verdient Final Fantasy genannt zu werden. Eine gute FF-Atmosphäre

FF-V. Das gleiche wie FF-IV.

FF-VI Ein Meisterwerk welches seinesgleichen sucht. Das edelste was es für den SNES gibt. Hat aber IMO keine vernünftige Liebesgeschichte.

FF-VII. Jetzt kommt’s

Eine absolut gute Story und Realismus pur. Was mir gefällt ist dass hier Sachen passieren die nach dem man sie gesehen hat, nicht mehr sagen kann dass es ein Spiel für Kinder ist, da die Geschähnisse dort nur ein geistig reifer Mensch verstehen kann.
Ausserdem ist das Spiel eine sehr gute Gesellschaftsparabel die man auf unsere Welt projezieren kann. Schon alleine die Wörter „der Planet stirbt“ beinhalten so viel Sinn, dass man für eine sehr lange Zeit was zum überlegen hat.
Ausserdem gibt es Momente in dem Spiel die einem Tränen in die Augen treiben können. Und damit meine ich nicht nur

Der Bösewicht erscheint mir aber wie eine Witzfigur die ein paar Sachen im Spiel sagt. Und es macht mir den Eindruchk als ob man in dem Spiel gegen nix kämpft(ausser Shinra natürlich). IMO muss man den Bösewicht hassen können damit den Zweck erfühlt. Und Sephiroth erfühlt es IMO nicht.
Zudem gefällt mir die Grabsteinmusik auf der Weltkarte ab CD 2 nicht.


FF-VIII. Die Weltkartenmusik mag ich nicht(anderseits kann ich mir für das Spiel keine andere vorstellen) Und das Drawen geht mir auf den Wecker(aber angesichts dessen dass das Kopplungssystem am meisten gefällt, übersehe ich diese Kleinigkeit)
Die Liebesgeschichte ist einfach super(zudem stehe ich auf solche Frauen wie Rinoa :creepy
Und Syberpunk(wird es so geschrieben?) ist der Grund warum ich überhaupt angefangen habe es zu spielen (der Balamb Garden hat mir gefallen)

FF-IX. Einfach perfekt keine Beschwerden.


FF-X. Nix mit Weltkarte . Und die Charas benemmen sich nicht wie m wirklichem Leben. Story unausgereift. Lahme Liebesgeschichte. Am sonsten OK

FF-X2. Musik ist an einigen Stellen grausig und sie öfters zu hören macht krank. Am sonsten für eine Fortsetzung ganz gut.
------------------------------------------------

Natürlich sind alle FFs super Manche sind nur besser als andere.