Also ich sag jetzt mal was ich gut finde und was ich schlecht finde, jedoch ohne besondere Reihenfolge, da ich die Final Fantasy Teile manchmal wild untereinander verwechsle

- Auf jeden Fall müssen wieder Guardian Forces, Bestias, Äons oder wie sie auch immer heissen her! Die sind nämlich einfach super! Und neben den Standart Bestias wie Ifrit und Shiva sollen sie sich mal ein paar tolle spannendere einfallen lassen, und auch wieder ein paar SUPERSTARKE pder LUSTIGE wie z.b. EDEN(oder wie der nochmal hiess) oder ein Kaktor ist doch auch super!Dass jede Bestia individuelle Abilities lernen kann versteht sich von selbst!

- Auf keinen Fall ein Spährobrett mehr! Bäh, eckelhaft Entweder sollen die Charaktere einfach so aufleveln oder man soll sich aussuchen dürfen was man steigert.

- Ausserdem fand ich die Idee gut dass man Abilities nur unter bestimmten Vorraussetzungen erlernen kann, also irgendwie das lernen an Rüstungen und Waffen oder sogar an Bestias koppeln.

- Das Chocobo Minispiel aus FF 9 fand ich super! Das aus X war auch gut aber das aus X-2 ist voll lasch und geht einem nur auf den Keks zumal es nichts ordentliches zu gewinnen gibt.

- Aber auf keinen keinen Fall funktioniert dieses wahnsinnige System aus FFx-2! Es können sich 3 Schwarze Ritter auf dem Feld befinden - na super ! Wie spannend! Jeder CHar sollte nur eine Klasse haben und die sollte richtig ausgebaut werden! Und wo bitte sind meine Superzauber für den Schwarzmagier?? Wo ist Flare? Ultima? Gemachga? Warum kann der kein Gift oder Gemach? Voll doof!
Und dass man das SPiel mindestens 2 mal durchspielen muss um alles zu kriegen ist auch ne Frechheit! Solche extrem schweren Zusatzaufgaben sollten alle noch im letzten Kapitel des Spiels zu schaffen sein! Quasi als Anreiz für Hardcore Zocker denen der normale Obermotz zu lasch ist Und dass man z.b. irgendeine Spährofonaufnahme verpasst und dadurch das absoulute Superkostüm nicht mehr kriegen kann ist ja auch ne Schweinerei!

- Kaktoren, Tomberys und Chocobos gehören in jedes Final Fantasy genau wie ein ordentlicher Schwarzmagier und coole MiniSpiele (nicht so wie beim Blauling/Silberling Verein -> Igitt)

- Dieses Kartenspiel TripleTriad fand ich auch echt dufte! Nur auch da hat wieder gestört, dass man bestimmte superkarten nur bekommen konnte wenn man zur rechten zeit am rechten ort war.

- Eine ordentliche Liebesgeschichte muss auch sein in jedem FF finde ich! Aber das mit Yuna und Tidus ist ja mal lahm gewesen! Rinoa und Squall fand ich da viel cooler!

- Und der letzte Endgegner muss natürlich immer ein absoulut riesiger Brocken sein, den man am besten in 10 verschiedenen Stufen besiegen muss und der dir Planeten um den Kopf haut ; NE; DAS ist echt cool (nicht ironisch gremeint)

- Und bloss kein zweiter Teil mehr von nem FF Spiel, ist ja fürchterlich! Nach dem ersten Teil ist entweder die Welt gerettet und/oder alle tot aber nicht son mist wie in FFx2

- Die Story fand ich bis jetzt immer supergut auch oder grade weil sie manchmal sehr unlogisch ist! Nur FFx2... Bäh also das ist echt für den allerwertesten! Selten hab ich mich so wenig in eine Fantasy Welt hineinversetzt gefühlt wie in diesem Spiel und die Bedrohung die von ??? und Vegnagun ausgeht ist ja wohl ein witz. da hab ich vor meiner zahnlosen oma mehr angst!

So mehr fällt mir momentan nicht ein obwohl es bestimmt noch 10000 andere Sachen gibt die ich hinzufügen könnte!