Also,

ich denke es gibt in jedem FF-Teil den ich gespielt habe einen nervo Char. Dazu muss ich sagen das ich erst seit FF VII dabei bin.

In FF VII hat mir nicht gefallen
Caith Sith. Dieses fette unnützliche Ding das nur genervt hat. Wer braucht so was. Ansonsten finde ich, ist FF VII der beste Teil der Serie, wobei aus heutiger sicht die grafik nicht so super ist.

In FF VIII hat mir nicht gefallen.
Selphi, der dumme Hund von Rinoa
Das super schlechte draw und koppel System. So ein Mist. Die Story war auch nicht so der burner und dieses ständige rumspringen zu Laguna. Also bitte...

In FF IX hat mirnichts gefallen.
Das level system, oder eigentlich das abillity system war sehr bescheiden. Die Char. waren zu kindlich und wie hiess die göre noch. Eiko, horror. Das die noch nicht schlimm genug war, NEIN. Dann musste man sich noch mit diesem nimmersatten caith sith verschnitt Quina rumschlagen. doppel horror. Und Freia, was ist dat denn. ehrlich was soll das?? Die blechbückse Steiner. dont get me startet.
Schlecht war auch der Son-Goku verschnitt von Zidane. Ausserirdisch und da um die welt zuzerstören. hat ein schwanz, der affe, und ist ganz doll stark und hat seinen auftrag vergessen. HMMMM gekannt?? ich sag nur
Kame Hame HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Der kleine Zauberclown, der ausseiht wie Orco von He-Man, war ja wohl total die Hupe. Garnet war die hälfte des Spielen unbrauchbar, weil sie am anfang nicht genug MP hatte und später waren die Bestia weg. toll super char.
Der einzige den ich so ein wenig cool fand war der Wolverine typ Mahagon.
Endboss Arsch, Story Arsch, alles Arsch. Du kommst hier nit rein.

In FF X mochte ich nicht:
Das man den Char keine eigenen namen geben konnte, klar, wegen dem Gelaber.
hier gabs meiner meinung mal kein nervo char, obwohl Rikku schon potential hatte. Ich fand das Späro brett am anfang was doof, aber war super easy. War wieder enttäuscht das nur ein Char Beschwören konnte. war aber ok wegen der story. Ansonsten fand ich den ganz ok. etwas zu geradeaus.
Nur die mini games hab ich gehasst. die um die besten waffen zu aktivieren.
das chocobo renenn mit dem dummen ballons und vögeln, alter hat mich das geärgert. oder das blitze ausweichen.
Fand aber den austausch der leute im kampf cool und das man die aeons steuern konnte

In FF X-2 mochte ich nicht:
Brüderchen. super affig.
ich mag das job oder kostüm system, find ich super cool. ich finde sogar das extreme girl wirkende storytelling ok und den dazu doch passenden soundtrack.
Der endboss war zu einfach und das shouien oder wie der heisst da wie phantom der oper an der orgel hengt und vegnagun steuert. naja, hätte man auch besser machen können. Das mit den sidequests finde ich auch ganz ok, reizt zum nochmal spielen, damit man 100% bekommt.

Alles im allen hab ich aber jeden der teile ultra lange gezockt und nicht locker gelassen bis ich ihn durch hatte. waren alle packend und haben spass gemacht, die einen mehr die anderen weniger. aber naja, muss man erstmal besser machen.
Ich freu mcih schon auf FF XII.
FF XI werd cih nicht spielen, werde mein glück da eher in World of Warcraft versuchen.