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  1. #1

    Golden Sun - Fragen zum Spiel

    Mometan bin ich im Merkur-Leuchtturm. Habe dort auch schon einiges erledigt.

    Nun bin ich von den Wasserfällen wieder zurück zu der Treppe, die im Wasser steht. Dort konnte ich auch schon die Schatzkiste öffnen. Aber nun springe und springe ich übers Wasser und den Plattformen und es geht irgendwie nicht weiter.

    Kann mir jemdand weiter helfen? Wenn ja, bitte den Sprungweg von der Plattform vor der Treppe sagen.

    PS: Man kann nur auf den Plattformen weiter springen, die ein X haben. Von den einfachen grünen Plattformen kommt man nur weiter, wenn direkt eine andere Plattform daneben ist. Ich meine damit, dass man von dort aus nicht ins Wasser springen kann.
    Geändert von Allgaeuspezi (10.03.2003 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Ich kenne Golden Sun noch nicht, @ Allgaeuspezi, und wundere mich, dass hier niemand antwortet. Akira62 ist leider in Urlaub, aber ich werde mich mal umschauen, jemand aufzutreiben.

    Community,
    was ist? Golden Sun haben doch einige gespielt, also ziert Euch nicht so.

  3. #3

    Ich war auch ganz erstaunt, dass sich noch niemand gemeldet hat. Aber ich warte geduldig.

    Übrigens gibt es dazu eine Lösung. Da habe ich schon nachgeschaut. Aber die hilft mir leider nicht weiter, da sie an dieser Stelle unzutreffend ist.

  4. #4
    Meine Frage hat sich eben erledigt. Man sollte öfters einen Tag Pause machen, dann klappt auch alles. Haben den Weg ohne Probleme gefunden, wo ich gestern schon eine Stunde getüftelt habe.

  5. #5

    @ Allgaeuspezi

    Da sich hier keiner meldet, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut. Ich habe im RPG-Reich etwas gefunden, da könntest Du mal reinschauen:

    Reich der Rollenspiele - Sektion zu Golden Sun ^^

    Bei Tipps und Tricks gibt es dort einen englischen walkthrough, vielleicht hilft der Dir ja weiter.

    Edit:
    Habe Deinen Erfolg jetzt gerade erst bemerkt. Naja, ich lass es trotzdem stehen, für das nächste Rätsel, wo Du dann steckenbleibst. Vielleicht hilft es Dir ja dann.
    Geändert von invincible Lilly (11.03.2003 um 18:04 Uhr)

  6. #6
    Ich frage mal für ein Kumpelin die Hilfe braucht. Sie sucht ein "Detect Illusion" um ein Djiin zu holen. Wo gibt diese "Detect Illusion"?

    Danke für die Hilfe.
    Here are my Maps done by me.

  7. #7
    Gibt es einen Trick (außer üben,üben,üben) um im ersten Leuchtturm den Bossfight lebend zu überstehen?

    Biiiiette helft mir!!!

  8. #8
    Den habe ich gestern mit Leichtigkeit gepackt, mir ist nur Ivan abgenippelt.

    Grunsätzlich versorge ich meine Chars mit den besten Rüstungen und Waffen. Dann war ich selbst Level 12.

    Zum Fight: Garet und Ivan haben bei mir angegriffen. Isaac und Mia haben geheilt was das Zeug hält. So gings ausgezeichnet. Wenn keiner verwundet war, haben die anderen heilenden Chars natürlich auch angegriffen.

    Viel Erfolg!

    PS: @ Paco - sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
    Geändert von Allgaeuspezi (13.03.2003 um 23:43 Uhr)

  9. #9
    Es tut mir ja echt leid, dass sich niemand findet, der hier Eure Fragen beantwortet.

    Scheinbar sind die User derzeit kaum online, die sich mit Golden sun auskennen. GSandSDS, der es kennt, hat sich seit Tagen nicht gezeigt, ihm hatte ich eine PM geschrieben, aber noch keine Antwort.

    Notfalls verfolgt den obigen Link von mir und schaut in die Komplettlösung, was anderes kann ich euch nicht bieten.

  10. #10
    Muss mir angewöhnen, öfter ins RPG-Reich zu schauen *g* ... also, zu Paco's Problem:

    Mit "Detect Illusion" ist wohl "Reveal" ("Enthüllung") gemeint. Mit dieser Psynergy kann man unsichtbare Pfade/Türen/etc. sichtbar machen. Lernen kann Ivan den Spruch im Lama Tempel (Tempel des Hama in der dt. Version).

    Cyberwoolf: Wahrscheinlich hast du Saturos inzwischen schon besiegt, aber bei diesem Kampf gilt echt nur: Draufhauen mit allem, was du hast (es hilft sehr, Djinns zu befreien und angreifen zu lassen - danach aber wieder koppeln!). Heilen ist natürlich auch Pflicht.

  11. #11
    Super, dass sich jemand auskennt.

    Ich bin schon ein Stückchen weiter. Aber ich habe es bisher nicht gerafft, mit den Djinns umzugehen - außer wenn ich sie verbünde.

    Wie funktioniert das richtig im Kampf?

    Wenn ich auf "rufen" klicke, kämpfen die Djinns dann? Kann ich dann zusätzlich mit dem jeweiligen Char trotzdem noch angreifen oder kämpft ein gerufener Djinn für den Char?

  12. #12
    Zu den Djinns (ich hab die englische Version, kann sein, dass ich mich mit den Begriffen etwas vertue):
    Wenn du im Kampf den "Djinn"-Befehl benutzt, um einen "gekoppelten" (der Name des Djinns ist weiß) Djinn einzusetzen, hat das je nach Djinn einen anderen Effekt - einer steigert deine Abwehr, einer heilt die Gruppe, ein anderer führt einen Angriff aus usw. (welche Wirkung ein Djinn hat, steht auch in einer Zeile im oberen Teil des Bildschirms).
    Außerdem wird der Djinn dadurch "entkoppelt" (der Name wird rot). Mit dem "Summon"-Befehl (ich nehme mal an, dass du das mit "rufen" meinst) können entkoppelte Djinns beschworen werden - es handelt sich dabei immer um einen einmaligen Angriff, die Djinns kämpfen also nicht als zusätzlicher Charakter in der Gruppe und es wird auch niemand ersetzt. Die mögliche Stärke der Beschwörung hängt von der Anzahl der Djinns einer Sorte (Merkur, Jupiter, Venus, Mars) ab, die zu einem Zeitpunkt entkoppelt sind (entkoppelte Djinns bleiben übrigens bis auf weiteres entkoppelt - bis sie beschworen werden oder im Menu [nach dem Kampf] wieder gekoppelt werden). Wenn beispielsweise 3 Merkur-Djinns entkoppelt sind, kannst du entweder einen, zwei oder alle drei gleichzeitig beschwören - wobei die letzte Beschwörung die stärkste ist. In der Runde nach der Beschwörung müssen sich die eingesetzten Djinns erst erholen (Name ist gelb), in der darauffolgenden Runde werden sie dann automatisch wieder mit ihrem Charakter gekoppelt und können wieder eingesetzt werden.

    In der Regel sieht ein Kampf also folgendermaßen aus:
    Erst werden viele Djinns eingesetzt (hauptsächlich, um Kampfkraft der Charaktere zu erhöhen), dann folgen Beschwörungen, die Djinns erholen sich, werden wieder gekoppelt und das Spiel geht von vorne los. Bei schwierigen Kämpfen kann es hilfreich sein, die Djinns vorher im Menu zu entkoppeln, um gleich zu Beginn des Kampfes die starken Beschwörungen einsetzen zu können.

    So, ist etwas ausführlich geworden, aber ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen. ^^

    Kleiner Nachtrag:
    Je nachdem, wie viele Djinns gleichzeitig beschworen werden, ändert sich der Name der Beschwörung (die Zahl der Djinns steht dabei rechts neben dem Namen):
    1 Jupiter-Djinn: Jupiter
    2 Jupiter-Djinns: Atalanta
    3 Jupiter-Djinns: Procne
    4 Jupiter-Djinns: Thor
    usw.

    Wenn die Djinns einmal entkoppelt wurden, können sie übrigens von jedem beliebigen Char beschworen werden.
    Geändert von Laughlyn (18.03.2003 um 00:06 Uhr)

  13. #13
    Das war sehr ausführlich und vielen herzlichen Dank dafür.

    Ich werde die Djins im Kampf mal probieren. Dann kann ich sagen, ob ichs verstanden habe. Bisher hat es auch ohne sie recht gut geklappt. Aber wenns dadurch noch etwas einfacher geht, passt es ja besser.

  14. #14
    Golden Sun ist beendet!

    @R-Craven danke für den Hilfe, aber da hatte ich das schon längst rausgefunden.

    Weiss einer wann Golden Sun 2 rauskommt??? Wil lweiterzocken -.-

    Menno!
    Here are my Maps done by me.

  15. #15
    Habe leider keine Ahnung. Werde es mir dann aber auch kaufen. Bin ebenfalls total begeistert.


    Zu den Djinns:

    Ich habe die Kampftechnik mit den Djinns jetzt begriffen. Die Werte sind wirklich ganz anders. Habe aber immer noch ein Problem:

    Wenn ich die Djinns auf standby setze, kann ich sie im Kampf rufen und 1 x mit ihnen kämpfen. Danach verbünden sie sich wieder und mir gehen bei einigen Chars die guten Zauber flöten - wie z.B. bei Mia der Heilzauber. Wie kann ich das verhindern und wie kann ich die Djinns ein zweites Mal in den Kampf schicken?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Wenn ich die Djinns auf standby setze, kann ich sie im Kampf rufen und 1 x mit ihnen kämpfen. Danach verbünden sie sich wieder und mir gehen bei einigen Chars die guten Zauber flöten - wie z.B. bei Mia der Heilzauber. Wie kann ich das verhindern und wie kann ich die Djinns ein zweites Mal in den Kampf schicken?
    Dann setze es nicht ein oder nur bestimmte Djinn, welche kein Zauber verlieren lässt.

    Du kannst die Djinn immer wieder rufen und immer wieder koppeln. Sobald Du sie gerufen musst du ein paar Runden warten bis sie wieder gekoppelt wird. Dann kannst du von vorn beginnen.
    Geändert von Paco (18.03.2003 um 13:55 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

  17. #17
    Ähm, ich will mich ja hier nicht so einfach einmischen, doch auf meiner Homepage gibt es eine deutsche Komplettlösung zu Golden Sun (von Mag64) und noch einige andere Infos zum Spiel. Nur mal zur Info.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  18. #18
    @ Paco
    Genau das habe ich gemacht - nur die Djinns eingesetzt, bei denen man keine Zauber verliert. Trotzdem ist nach einer Runde Djinneinsatz alles wieder durcheinander und Mia bekommt einen Djinn dazu, den ich für sie nicht vorgesehen hatte. Vermutlich mache ich da noch etwas falsch.

    @ Myri
    Deine Seite kenne ich schon.

  19. #19
    @Myri naja wäre gut wenn du dein Site mal flickst. sind mir zuviel deadlinks drin.

    @Allgäu

    so als Z.b. bei Endboss:

    Die 3 Männer setzt irgendeiner Djinn ein und mia zaubert heilzauber.
    nach ende der Runde sind diese Djinn rot und man kann 1 Erd, Wind, Feuer-Djinn rufen (sieh man an den Kasten oben links)
    Die 3 männer setzt nochmals 1 Djinn ein und Mia zaubert wieder.
    Nun wird bei den 3 Elemente auf 2 erhört. das wird 2 Runde lang wiederholt und dann ist die Anzahl der Elemente bei 4 und man kann die stärkste Element-Djinn rufen:
    Thor (wind), Gericht (Erde) , Meteor (Feuer)
    Nach Einsatz der stärkste Aufrufung
    ist alle Djinn gelb und daneben steht die anzahl wieviel Runden sie ausruhen muss. Dann wird sie wieder mit den jeweilige Charakter gekoppelt und man kann von vorn beginnen.

    hoffe habe nix durcheinander gebracht.
    Here are my Maps done by me.

  20. #20
    @Paco:
    DEADLINKS??? Wo bitte sollen die sein. Du bist der 1. der das sagt. Bisher gab es noch keinen einzigen Deadlink. Sag mir bitte mal, in welcher Rubrik, damit ich es überprüfen kann.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

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