mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu den Djinns (ich hab die englische Version, kann sein, dass ich mich mit den Begriffen etwas vertue):
    Wenn du im Kampf den "Djinn"-Befehl benutzt, um einen "gekoppelten" (der Name des Djinns ist weiß) Djinn einzusetzen, hat das je nach Djinn einen anderen Effekt - einer steigert deine Abwehr, einer heilt die Gruppe, ein anderer führt einen Angriff aus usw. (welche Wirkung ein Djinn hat, steht auch in einer Zeile im oberen Teil des Bildschirms).
    Außerdem wird der Djinn dadurch "entkoppelt" (der Name wird rot). Mit dem "Summon"-Befehl (ich nehme mal an, dass du das mit "rufen" meinst) können entkoppelte Djinns beschworen werden - es handelt sich dabei immer um einen einmaligen Angriff, die Djinns kämpfen also nicht als zusätzlicher Charakter in der Gruppe und es wird auch niemand ersetzt. Die mögliche Stärke der Beschwörung hängt von der Anzahl der Djinns einer Sorte (Merkur, Jupiter, Venus, Mars) ab, die zu einem Zeitpunkt entkoppelt sind (entkoppelte Djinns bleiben übrigens bis auf weiteres entkoppelt - bis sie beschworen werden oder im Menu [nach dem Kampf] wieder gekoppelt werden). Wenn beispielsweise 3 Merkur-Djinns entkoppelt sind, kannst du entweder einen, zwei oder alle drei gleichzeitig beschwören - wobei die letzte Beschwörung die stärkste ist. In der Runde nach der Beschwörung müssen sich die eingesetzten Djinns erst erholen (Name ist gelb), in der darauffolgenden Runde werden sie dann automatisch wieder mit ihrem Charakter gekoppelt und können wieder eingesetzt werden.

In der Regel sieht ein Kampf also folgendermaßen aus:
    Erst werden viele Djinns eingesetzt (hauptsächlich, um Kampfkraft der Charaktere zu erhöhen), dann folgen Beschwörungen, die Djinns erholen sich, werden wieder gekoppelt und das Spiel geht von vorne los. Bei schwierigen Kämpfen kann es hilfreich sein, die Djinns vorher im Menu zu entkoppeln, um gleich zu Beginn des Kampfes die starken Beschwörungen einsetzen zu können.

So, ist etwas ausführlich geworden, aber ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen. ^^

Kleiner Nachtrag:
    Je nachdem, wie viele Djinns gleichzeitig beschworen werden, ändert sich der Name der Beschwörung (die Zahl der Djinns steht dabei rechts neben dem Namen):
    1 Jupiter-Djinn: Jupiter
    2 Jupiter-Djinns: Atalanta
    3 Jupiter-Djinns: Procne
    4 Jupiter-Djinns: Thor
    usw.

Wenn die Djinns einmal entkoppelt wurden, können sie übrigens von jedem beliebigen Char beschworen werden.
    Geändert von Laughlyn (18.03.2003 um 00:06 Uhr)