mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Ich bin eher Westlich, allerdings aus Rheinland-Pfalz...
    Ich wohne im wunderschönen Speyer, mit einem Technikmuseum, dem gigantischen IMAX 3D Kino, dem Historischen Museum der Pfalz, und dem ältesten Dom mit der größten und ältesten Krypa...
    Außerdem ist die Dichte der Gasthäuser die 2 höchste in Deutschland, nach Berlin. (Dichte - nicht Menge)
    Außerdem gibt es hier das neue Sealife, das schon fast zu einer >Legende wurde...

Noch fragen?
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

@: Aerith Cross

geh in wittenberg zur schule und wohne seit ich denken kann im *nix-los*-kaff coswig ;)
    übrigens werde ich auch meinen anhaltinischen wurzeln untreu werden und diesen sommer nach nrw (irgendwo nähe köln) ziehen.

dennoch es wird mir dolle fehln :/.

Ich komme auch aus dem Osten.
    Ich wohn in Berlin, selbst da wohn ich im osten
    (Stadtteil Friedrichshain).

Ich wohne seit 2 Jahen in Dresden und komme ursprünglich aus Görlitz , der östlichsten Stadt Deutschlands.

Ich wird gern wissen, wieso so viele immer noch an diesem Ost-West Müll festhalten. Herrje, die mauer ist schon seit Jahren gefallen. Und immer noch sprechen alle Deutschen von Ost und West. Und die Leute ziehen alle gen Westen, als würden sie eine DDR befürchten.

Nun, dass muste einfach raus. Zurück zum Topic.
    Ich wohne in Leipzig, was man meinem Wohnort entnehmen kann.
    Und entgegen den Optimisten: Wir bekommen die Olympischen Spiele eh nicht- wer in den USA kennt schon Leipzig?
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Helsing
    Und entgegen den Optimisten: Wir bekommen die Olympischen Spiele eh nicht- wer in den USA kennt schon Leipzig?
    Ich will ja hier nich klugscheißern, aber den Austragungsort der Olympischen Spiele legt doch immernoch das IOC (falls ich mich nich schwer täusche) fest, weshalb es ziemlich egal ist, ob irgendein Ami Leipzig kennt, da die sowieso keinen Einfluß darauf haben (bis jetzt jedenfalls (was nich is, kann ja noch werden)).

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin geborener Dresdner und wohne seitdem in einem kleinen Kaff ein paar km entfernt von Sachsens wunderschöner Hauptstadt (Langebrück is der Name, falls es hier jemand interessiert).
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinne Udo
    Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin geborener Dresdner und wohne seitdem in einem kleinen Kaff ein paar km entfernt von Sachsens wunderschöner Hauptstadt (Langebrück is der Name, falls es hier jemand interessiert).
    Langebrück? Da kommt meine Mutter her! Wie ich feststelle, kommen doch recht viele aus Dresden und Umgebung. Eine Gute Vorraussetzung, wenn man mal einen kleinen CT veranstallten will.

@Olympia
    Hm... man kan nicht wirklich von vorn herein sagen, das Leipzig keine Chance hat. Warum sollte es denn immer eine große, weltbaknnte Stadt sein? Leipzig hat auch seine Geschichte und ist nur wegen den vermeindlich geringen Bekantheitsgrand nicht gleich "minderwertig".
    Leipzig könnte auch bekannter sein, als man vielleicht glaubt. Dresden ist z.b. im Ausland IMO doch recht bekannt (nicht zuletzt wegen der Flut, aber in den USA ist jetzt auch eine Ausstellung mit Stücken aus dem Barock aus dem Grünen Gewölbe und erfreut sich an eine Besucherrekord )

@Ost-West
    Ich finde diese Unterteilung in dieser Zeit dermaßen unangemessen (um es mal nett zu sagen). Was soll der Sch**?? Sind wor nicht alle Deutsche? Warum dann diese Unterteilung?
    Aber manche hören ja lieber auf Vorurteile, anstatt sich selbst ein Bild zu machen. Die Vorurteile werden dann noch von manchen Sendungen geschürt, z.B. Explosiv. Die waren wohl sauer, wo Leipzig den Zuschlag wegen Olympia bekommen hat und da hatten die mal wieder so einen dähmlichen "Ossi-Wessi" Test gemacht. Eine Aufgabe war es, das man vorgegebene Sätze ins englische übersetzt. Jedenfalls hat man den Ostdeutschen total bescheuderte Sätze gegeben und dann wurden auch noch ältere Leute gefragt, die wegen der SU nie englisch hatten, sondern nur russisch...

Sowas wird wohl erst aufhörem, wenn die Gerneration, die noch die Mauer bewußt wahrgenommen haben (also unsere Eltern und ältere) verstorben sind und dieses blödsinnige Denken dann hoffentlich mal eine Ende gefunden hat.

Man muss ja schlielich nicht noch die "Mauer in den Köpfen" aufrecht erhalten.

Hohenstein-Ernstthal... den Motorsportfreaks hoffentlich ein Begriff... Sachsenring.
    Karl-May-Geburtstätte... und nebenbei noch mein Wohnort
    Für alle, die immer noch nich wissen, wo das is, es is in der Nähe von Chemnitz.

Jap, bin stolzer Sachse, mit viel Herzblut

@Van Helsing:

Würd ich auch gern mal wissen, aber die Unterschiede zwischen Ost und West lassen sich nunmal innerhalb einer Generation nicht so leicht verändern. Ich hoffe nur, dass in ein paar Jahrzehnten wieder Deutschland als Ganzes gesehen wird. Sowohl Wirtschaftlich als auch im Herzen der Menschen... *melodramatische Träne ausdrück*8)

Aber zuerst mal müsste man diese Ossi-Wessi-Witze unterlassen und mit den Vorurteilen aufräumen

Zitat Zitat
    Aber zuerst mal müsste man diese Ossi-Wessi-Witze unterlassen und mit den Vorurteilen aufräumen
    Was aber in gewissem Sinne nicht wirklich einfach ist. Denn beide "Teile" (ehemalige, so gesehen) haben ihre eigenen Kulturen, eigentlich mehr oder weniger jedes Bundesland, wenn man so will. Wir leben nun mal einem föderalistischem Staat, wo die Differenzierungen in gewisser Weise auch gefördert werden.
    Und das ist IMO auch gut so, das Denken der Leute ist einfach - IMO - zu unterschiedlich dafür, ob nun alle Deutsche sind oder nicht^^. Und daher ist es ziemlich schwierig, mit den Vorurteilen à la "Wessis sind arrogante Arschlöcher", "Ossis sind dumme Arbeitslose, die noch nicht mal richtig Deutsch können" o.ä. aufzuräumen.
    Wie gesagt, diese Differenzierung zwischen Ost und West wird in dem einen oder anderen Maße wohl nie aufhören, und das ist IMO auch gut so, aber im Endeffekt sollte man auch im Kopf behalten, dass wir doch alle unter einer Flagge sind^^

@Medivh: Ich rede von der Community Map, das es hier Leute gibt, die nicht so weit weg von mir wohnen...

@CT in Dresden: Hm, wenn das nicht mal eine Idee ist...

Und ich denke, obwohl die Mauer lange gefallen ist, gibt es immer nch rapide Unterschiede, und zwar nicht nut politisch.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

@Jinne Udo:
    Ich mein eher den Bekanntheitsgrad. Fast jeder Deutsche kennt New York, aber welcher Ami kennt schon Leipzig?
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basti-kun
    TOLL! dann bist du ja ganz nah dran musst mal vorbeikommen ^^
    achja..leegebruch, nördlich von berlin
    na ja, unter umständen wird es doch nix mit potsdam. in diesem fall lande ich in berlin
    was heißt ich sogar noch näher ^^
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown