Zitat Zitat
Original geschrieben von Jinne Udo
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin geborener Dresdner und wohne seitdem in einem kleinen Kaff ein paar km entfernt von Sachsens wunderschöner Hauptstadt (Langebrück is der Name, falls es hier jemand interessiert).
Langebrück? Da kommt meine Mutter her! Wie ich feststelle, kommen doch recht viele aus Dresden und Umgebung. Eine Gute Vorraussetzung, wenn man mal einen kleinen CT veranstallten will.

@Olympia
Hm... man kan nicht wirklich von vorn herein sagen, das Leipzig keine Chance hat. Warum sollte es denn immer eine große, weltbaknnte Stadt sein? Leipzig hat auch seine Geschichte und ist nur wegen den vermeindlich geringen Bekantheitsgrand nicht gleich "minderwertig".
Leipzig könnte auch bekannter sein, als man vielleicht glaubt. Dresden ist z.b. im Ausland IMO doch recht bekannt (nicht zuletzt wegen der Flut, aber in den USA ist jetzt auch eine Ausstellung mit Stücken aus dem Barock aus dem Grünen Gewölbe und erfreut sich an eine Besucherrekord )

@Ost-West
Ich finde diese Unterteilung in dieser Zeit dermaßen unangemessen (um es mal nett zu sagen). Was soll der Sch**?? Sind wor nicht alle Deutsche? Warum dann diese Unterteilung?
Aber manche hören ja lieber auf Vorurteile, anstatt sich selbst ein Bild zu machen. Die Vorurteile werden dann noch von manchen Sendungen geschürt, z.B. Explosiv. Die waren wohl sauer, wo Leipzig den Zuschlag wegen Olympia bekommen hat und da hatten die mal wieder so einen dähmlichen "Ossi-Wessi" Test gemacht. Eine Aufgabe war es, das man vorgegebene Sätze ins englische übersetzt. Jedenfalls hat man den Ostdeutschen total bescheuderte Sätze gegeben und dann wurden auch noch ältere Leute gefragt, die wegen der SU nie englisch hatten, sondern nur russisch...

Sowas wird wohl erst aufhörem, wenn die Gerneration, die noch die Mauer bewußt wahrgenommen haben (also unsere Eltern und ältere) verstorben sind und dieses blödsinnige Denken dann hoffentlich mal eine Ende gefunden hat.

Man muss ja schlielich nicht noch die "Mauer in den Köpfen" aufrecht erhalten.