mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Diskriminierung

Als ich vor ein par Tagen von einem Freund namens Alex
    eine CD bekam und sie hörte dachte ich ja nichts schlimmes aber als ich genau hörte.Ging es da um einen ''Mongo (Mongoloiden Jungen)
    mit der Bongo''
    Das fand ich krank.Es geht darum das sich ein mongoloider Junge nicht dafür schämt ein Kromosom zu viel zu haben,das er den Tag damit verbringt in einem Cafe dumm zu Trommeln, nur Kuchen in sich reinzufuttert, und das das grösste Glück für ihn ist....
    Und diese Band macht witze über diese Menschen weil sie in den Augen der Band vielleicht nicht gut genug sind für sie weil sie nicht Perfekt sind.Doch wer ist schon Perfekt?Wären die mitglieder der Band in irgendeiner Art geistig oder körperlich Behindert würden sie solche Texte verdammen.
    So etwas ist doch wohl total diskriminierend und sollte verboten werden weil es nicht im geringsten auf einen gesunden Geist hinweist und absolut Niveaulos ist.
    Ich meine was können diese Menschen dafür....

so, schreibt mir mal eure Meinung zu dem Thema...
    Jörnita ist nicht toll

Was fandest du krank?Das die Kassierer solche Lieder machen oder dass du so ne CD von diesem Alex( )bekommen hast und der sich sowas anhört?
    Es ist vielleicht nicht sehr erwachsen oder vernünftig über sowas Witze zu machen nur ich denke, dass jeder irgendwo innerlich schmunzelt wenn er sowas sieht oder?Schließlich macht man auch über Lebra Witze oder in vielen TV Sendungen(South Park etc.) werden schlimme Krankheiten ins lächerliche gezogen.
    Also ich finde die Musik nicht soo toll und lustig weil die Texte nicht so gut durchdacht sind sondern einfach und schlicht aber wem's gefällt.
    Joy to the World www.florence-joy.com

Zitat Zitat
    Mongo mit der Bongo
    Find ich witzig
    Mit Mongo muss man aber nicht eine behinderte Person meinen - Mongo kenn ich zB. als Schimpfwort wie "Mei bist du behindert" oder man sagt auch "Mei bist du a Mongo". Das behindert hat aber eine andere bedeutung als das "behindert" von wie gesagt "behinderten" Menschen.

PS: Du müsstest da aber schon die ganzen Lyrics posten, damit man genaueres sagen kann.

Ich stimme Prayor voll und ganz zu, du musst schon die Lyrics posten, bevor man dazu was sagen kann.

So, wie dus jetzt schreibst, klingt es eher wie eine Lobhymne auf das Leben eines Behinderten, der keine Sorgen hat und das Leben genießt... und dann wäre es nicht beleidigend, sondern allerhöchstens provokativ geschrieben, um die Leute zum Nachdenken anzuregen.
    Ich weiß es aber nicht.

ddc Gast
    @ lustikus:
    Schonmal darüber nachgedacht, dass das ironisch gemeint ist???
    So nach dem Motto... wir benehmen uns asozial, um der Gesellschaft zu zeigen, dass sie scheiße ist.
    Das ist auch nicht mein Fall, aber in diesem Fall absolut zutreffend, wenn es sich um das Lied der Kassierer handelt.

Zitat Zitat
    Mit Mongo muss man aber nicht eine behinderte Person meinen - Mongo kenn ich zB. als Schimpfwort wie "Mei bist du behindert" oder man sagt auch "Mei bist du a Mongo". Das behindert hat aber eine andere bedeutung als das "behindert" von wie gesagt "behinderten" Menschen.
    Das ist absoluter Bullshit...

Wenn die Bedeutung so anders ist, könnte man jedes Wort zum Schimpfwort machen.
    Das Schimpfwort leitet sich nur von den behinderten Menschen ab und ist somit menschenverachtend. Es gibt genug Schimpfwörter, die man benutzen kann, ohne seine Geringschätzung bestimmten Menschen gegenüber mitschwingen zu lassen (bis auf dem, dem das Schimpfwort gilt).

EDIT:
    Kassierer - Mongo mit der Bongo

Zitat Zitat
    Mongo mit der Bongo
    Ich kenne einen Jungen der ist Mongoloit
    Gern wär ich wie er und sänge dann sein Beat
    Ich sehe ihn ständig lachen seine Gene stören ihn nicht
    Er hat ein Chromosom zuviel und überall Gewicht

Refrain:
    Mongo Mongo mit der Bongo bist stets gut gelaunt wirst du auch mal angeplaumt bleibst du trotzdem gut gelaunt

Mongo sitzt im Kaffee Kongo trommelt bis halb 3 und das Elend dieser Welt ist ihm einerlei

Refrain

Ja sein ganzes Lebenglück leigt in einem Torten Stück wären wir wie er gäb keine Kriege mehr

Mongo mit der Bongo
    das müsste es sein
    Geändert von ddc (22.04.2004 um 00:42 Uhr)

@dcc: Leg dich besser nicht mit dem Meister der Wortrelativierung an.

Zitat von dir:
    Zitat Zitat
    Das ist absoluter Bullshit...
    Ich mags nicht wenn man Kuhscheisse denunziert.

zum Lied: Wo zum Henker liegt das Diskriminierung vor - Der Text ist genial

Stimmt, der Text ist genial ^_^ absolut mein Fall von Musik... ach ja, ich finde nicht, dass
    Zitat Zitat
    wir benehmen uns asozial, um der Gesellschaft zu zeigen, dass sie scheiße ist
    hier zutrifft. Sie singen ja, dass sie es gut fänden, wenn alle so wärn wie er. Er ist ein Held, weil er sich nicht um sein Äußeres kümmert, sondern das macht, was ihm gefällt :A

Naja, man sieht mal wieder wie überempfindlich die Gesellschaft wird... das is im Grunde das Gleiche wie wenn ich über einen Juden sage "Der Typ da drüben isn gemeiner Kerl, weil er mich verprügelt"... und man antwortet mir "Du Antisemitist". :|

Edit: Es lebe die Zensur. Dreimal dürft ihr raten warum da oben "gemeiner Kerl" steht >_>
    Geändert von Schattenläufer (22.04.2004 um 01:36 Uhr)

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer

Naja, man sieht mal wieder wie überempfindlich die Gesellschaft wird... das is im Grunde das Gleiche wie wenn ich über einen Juden sage "Der Typ da drüben isn •••••••••, weil er mich verprügelt"... und man antwortet mir "Du Antisemitist".
    Der Unterschied ist, dass sie in diesem Text niemanden wirklich beleidigen. Die meisten Leute checken das nicht und zeigen damit die eigene Unbeholfenheit im Zusammenhang mit dem Thema.

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es absolut falsch ist, "behindert" oder "Mongo" als Schimpfwort zu benutzen...

Man kann es nicht anders meinen, wenn das nämlich so wäre, könnte man jemanden auch als "Buch" oder "Tisch" beschimpfen...

Wissenschaftsoffizier an Captain - Soeben besondere Spezies geortet.

@ddc:
    Zitat Zitat
    Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es absolut falsch ist, "behindert" oder "Mongo" als Schimpfwort zu benutzen...
    Stell dir mal lieber die Frage ob man überhaupt beschimpfen darf und warum es das Wort Mongo oder behindert überhaupt gibt.
    Behinderte und Mongos werden allein schon von dern Wörtern her von den "Normalos" ausgergrenzt. Das ist wie schön und hässlich - Darf man das auch nicht sagen?

Zitat Zitat
    Man kann es nicht anders meinen, wenn das nämlich so wäre, könnte man jemanden auch als "Buch" oder "Tisch" beschimpfen...
    Das geht. Desweiteren haben Wörter verschiedene Bedeutungen. Mongo und behindert haben auch verschiedene Bedeutungen und müssen nicht mit den damit betiteltem Personenkreis zusammenhängen. Du kennst sie nur halt nicht. Erklär mir außerdem warum du "Bullshit" gesagt hast oder warum das Wort ••••••••• eine Beschimpfung ist. ••••••••• ist ja schließlich eines unserer wichtigsten "Organe" - Ohne Kacken geht gar nix. Der Darm wird auch durchgeputzt.

die kassierer

ich finde man sollte den text nich überbewerten und vorallem nich allzu ernst nehmen.
    ich hab mir vor kurzem ma n paar lieder von den kassierern angehört, und ich muß sagen das die texte meist nich ganz so mein fall waren... eines der lieder die mir gefallen ham, war "meine freiheit, deine freiheit", allerdings hab ich dann später rausbekommen das der text nich von denen sondern von georg kreisler stammt...
    naja, einige lieder sind ja auch ganz lustig, aber vielleicht doch einfach ein bissel arg primitiv... "ich onaniere in den kopflosen rumpf von uwe seeler" weiß nich, ob da unbedingt noch ein kommentar fällig is...

wenn schon deutscher punk, wie wärs dann mit wizo (die ham wirklich intelligente texte) vorkriegsjugend, dritte wahl, abwärts, ton steine scherben, tagtraum?

aber naja, jedem das seine...

Und das Lied "Heut ist ein guter Tag zum Sterben" von JBO ist ein Aufruf zum Massensuicid.

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Wissenschaftsoffizier an Captain - Soeben besondere Spezies geortet.

Erklär mir außerdem warum du "Bullshit" gesagt hast oder warum das Wort ••••••••• eine Beschimpfung ist. ••••••••• ist ja schließlich eines unserer wichtigsten "Organe" - Ohne Kacken geht gar nix. Der Darm wird auch durchgeputzt.
    Bullshit stinkt... genauso wie der Kram, den du oben verzapft hast (<-- Erklärung)

Zitat Zitat
    Behinderte und Mongos werden allein schon von dern Wörtern her von den "Normalos" ausgergrenzt. Das ist wie schön und hässlich - Darf man das auch nicht sagen?
    Danke für das Outing...

Ach ja, man darf übrigens beschimpfen... nur leider nicht im Forum... deshalb ist die Diskussion mit dir von meiner Seite ohne weitere Worte beendet.

Ich denke mal, dieses lied geht in ordnung, auch wenn die kassierer sonst nun wirklich Dreck sind ("Schlag sie einfach tot"). Wer mit sinnvollen texten gegen irgendwas protestieren will, soll Ärzte, Slime, oder WIZO hören, wie bunte ja schon erwähnt hat.

Und ich finde es schön, wenn jemandem, der ein wenig "mongo" ist, die Welt so gefällt, aber die Kassierer haben das bei dem Song sicher nicht gedacht. Und als Punk, würd ich die auch nicht bezeichnen, dazu sind sie zu blöd...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D