Bin in einer ähnlichen Situation. In spätestens 2 Monaten ist Schluß mit Studium. Als Informatiker darf ich dann wohl für irgentwelche kleineren Firmen Schnickschnack programmieren, wobei meine Leidenschaft eigentlich Spielen gehöhrt. Ich denke aber, daß man realistisch bleiben sollte, und die Realität sieht nun mal so aus, daß wir hier in Deutschland zu weit ab vom Schuß sind. Ich werde mich wohl eher hobbymäßig darum kümmern. Dabei werde ich klein anfangen, da man als Einzelperson sonst nie zu Ende kommt. Ich denke mit einem fast fertigen Produkt hat man ohnehin bessere Chancen.

Ich bin nur leider ein Mensch der mit Ablehnung nicht gut umgehen kann. Dabei gehöhrt daß dazu. Wenn man seine eigenen Ideen umsetzt, passiert es sehr oft, daß jemand daherkommt (meißt der Chef) und meint, daß ihm dies nicht gefällt und das geändert werden muß. Man muß lernen mit dieser Art Kritik umzugehen. Das wird auch dir blizz5 passieren. Erwarte nur nicht, daß deine Story sofort ohne Änderungen angenommen wird. Das mag bitter sein, ist aber eben die Realität. Jeder Autor muß sich mit seinem Redakteur / Lektor rumschlagen. Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen die in der Position sind, all ihre Ideen ungefiltert durchzubringen.