-
Drachentöter
Zitat
Original geschrieben von Chocobo
Yup, sitzen beide in Frankfurt. Und ich befürchte auch fast, dass die keine Schulpraktikanten nehmen ... Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sie bei Konami sehr penibel sind, was zum Beispiel die Spiele angeht. Er hatte dort ein Spiel angespielt, saß ganz allein im Raum, musste schwören, dass er der Außenwelt nix von diesem Spiel erzählt (er musste auch diverse Verträge etc. unterzeichnen), und das Krasseste: Er musste sogar anmelden, wenn er aufs Klo wollte
! Okay, das war vor zwei Jahren, aber ich denke mal, dass Konami es (genau so wie jede andere Spiele-Firma auch), es mit der Geheimhaltung ihrer Spiele sehr ernst nehmen - was ja auch verständlich ist. Tja, und wenn sie dann doch mal nen Praktikanten nehmen sollten, würden die wohl die eher "uninteressanten" Sachen zu Gesicht bekommen.
...
ja klaro muss da so ne Art Verschwiegenheitsklausel gemacht werden. was wenn der "Praktikant" ein "Spion" ist!?
da muss das zuvor vertraglich geregelt werden.
würd ich aber auch so machen, ohne sowas ist heute eh fast nichts mehr, selbst bei unseren Projekten an der FH müssen wir bei manchen Sachen unterschreiben. 
btw: war dein Freund, auch als Praktikant, oder Testgamer???