-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
sind beide Frankfurt am Main afaik
und: wenn sie überhaupt jemanden nehmen, dann Studenten!
...
Yup, sitzen beide in Frankfurt. Und ich befürchte auch fast, dass die keine Schulpraktikanten nehmen ... Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sie bei Konami sehr penibel sind, was zum Beispiel die Spiele angeht. Er hatte dort ein Spiel angespielt, saß ganz allein im Raum, musste schwören, dass er der Außenwelt nix von diesem Spiel erzählt (er musste auch diverse Verträge etc. unterzeichnen), und das Krasseste: Er musste sogar anmelden, wenn er aufs Klo wollte
! Okay, das war vor zwei Jahren, aber ich denke mal, dass Konami es (genau so wie jede andere Spiele-Firma auch), es mit der Geheimhaltung ihrer Spiele sehr ernst nehmen - was ja auch verständlich ist. Tja, und wenn sie dann doch mal nen Praktikanten nehmen sollten, würden die wohl die eher "uninteressanten" Sachen zu Gesicht bekommen.
Leider muss ich ehrlich zugeben, dass ich zu der Frage von blizz5 nicht viel sagen kann. Leider sitzen die meisten Entwicklungs-Abteilungen ja ohnehin in Japan ... Naja, egal. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du deinen Weg finden wirst, blizz5 (und sorry nochmal, dass ich nicht auf deine Frage eingegangen bin
).
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!