Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: us/ntsc playstation

us/ntsc playstation

ja, hallo erstmal...

ich hätte da mal folgende problematik: ich hab vor mir ne us/ntsc ps-one zu kaufen.
    dazu mal ein paar fragen:

1) kennt jemand an guaden laden/i-net-shop wo ich ne ntsc ps-one bestellen bzw. kaufen kann? (dieses neuere model der ps-one)

2) funktionieren pal-memorycards auch auf einer ntsc-ps oder muss ich mir da auch ne ntsc-memorycard kaufen?

3) brauch ich sonst noch irgendetwas, damit ich dann auf meinem heimischen fernseher zoggn kann?! z.b. diese ntsc->pal converter, oder wie die dinger heißen, damit das ganze zeug auf nem pal-fernseher funzt.

hab mir auch scho überlegt nen chip in meine ps2 einzubauen, aber da die ps-one mittlerweile eh ziemlich günstig zu bekommen ist und ich sowieso nur ps-one importe spielen will, is oberes wahrscheinlich eh die bessere lösung.

thx für antworten...

die memorycards funktioneren einwandfrei auch auf einer umgebauten psone, naja ansonsten brauchst du nichts, ausser wenn dein fernseher alt ist, müsstest du nach einem adapter etc. ausschau halten.

guter laden?

naja ganz ok, halt in franken:

www.alcom.ch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    guter laden?

naja ganz ok, halt in franken:

www.alcom.ch
    Guter Laden?
    191 Euro (das sind die umgerechneten Franken) für eine US-PSOne.. das sind Verbrecher, sonst gar nix.

dvdboxoffice verkauft derzeit die PSOne um knapp € 70,- und die verschicken Konsolen versandkostenfrei (allerdings: Kreditkarte ist nötig).

Mit ein wenig Pech kommt noch Zoll dazu, aber damit mußt du bei einer Bestellung aus der Schweiz auch rechnen.

Die € 113,- für eine umgebaute PS1 bei alcom gehen so grade noch, aber ich würde sagen, wenn du eine umgebaute PSX willst, bekommst du die anderswo auch noch deutlich günstiger... jup, 99,- bei www.gametop.de .

Ich würd sagen, pfeif auf die US-PSOne und kauf dir eine umgebaute bei Gametop - obwohl du um die € 100,- auch schon deine PS2 dort umbauen lassen kannst, aber manche PSX-Spiele mit mehr CDs zicken auf der umgebauten PS2, von daher ist es keine schlechte Idee, eine umgebaute PSX in der Hinterhand zu haben.

@Skar

ich habe ja gesagt das der laden ganz ok ist, mit tieferen preisen hätte er locker ein gut bekommen. Aber es stimmt schon, der laden ist teilweise verdammt überteuert, ich kenne bloss keinen anderen.