Ich hab es gestern Nacht auch mal durchgespielt - GSandSDS hatte mal empfohlen, Heinsen Hill unbedingt bei absoluter Dunkelheit zu spielen
Tjoa, dein Spiel löst Pompillium in meiner persönlichen Liste der beklemmensten Horror-Spiele ab. Gerade die "Traumwelt" mit dem rostig-blutigem Look, den tollen Ventilator-Effekten und dem ausgezeichneten Sound war sehr überzeugend umgesetzt.
Irgendwann hat sich mal mein Hund neben mir durch die Tür gezwängt und ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Schreck
Bei den Außenmaps hat mir ganz besonders die Idee mit den Telefonleitungen gefallen - allerdings kam der Nebel da draußen nicht an den Grieseleffekt heran und der Endgegner sah auch ziemlich beunruhigend aus (wobei ich immer noch nicht kapiert habe, ob ich den Burschen jetzt besiegt habe, oder er mich).
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber noch für die Vollversion:
  • Text schlecht lesbar, da weder der Screen dunkler wird, noch eine Textbox vorhanden ist - vereinzelte Rechtschreibfehler
  • Durchgänge z.T. schlecht zu erkennen
  • Menü etwas lahm (vor allem würde ich es gerne mit ESC verlassen können
  • Zu viele verschlossene Türen (es sei denn, man kommt noch einmal da hin).
  • Lichteffekte und Chipsets ganz am Anfang deutlich schlechter als später
  • KS etwas.... unverständlich Ich glaube, ich habe immer über die Viecher rübergeballert, weil die ja deutlich kleiner sind, als der Chara, was etwas verwirrt.
  • Sehr viele Chipset-Fehler (vor allem in den Außengebieten)

War jetzt eine lange Liste - aber das soll bitte nicht bedeuten, dass mir das Spiel nicht gefallen hat - es hat seinen Stern auf jeden Fall verdient.