Ich bevorzuge aber farbliche Pixel, da du damit besser spielen kannst, besonders farblich.
Die Pixel zu machen ist ziemlich leicht: Du machstn Screen von der Map in dem der Griesel sein soll und lässt den Screen per Paintshop "platzen", da gibts sone Funktion das der jedes tile in Pixel zerlegt. Natürlich kann man es sich auch leichter machen in dem du jeden einzeln zeichnest, aber das suckt.
@Eve:
Ja, besonders in deinem Fall fand ichs schade, da du ja ein Silent Hill Fan bist und hohe Erwartungen hattest, die ich aber zum Glück bei fast allen gerecht gemacht habe, aber du magst es nicht wie es aussieht. Man kann es wie gesagt nicht jedem Recht machen.
Zitat
Was die Screens angeht kann ich mich Den W nur anschließen, mach nich zuviel Wind drum sonst werden einige (wie ich von der 2. Demo) von der VV vielleicht enttäuscht sein, nur mal so BTW :P
...
Keine Angst, die Vollversion wird schon nicht so grottenschlecht werden das ich Erwartungen nicht gerecht werde. ^^'
Ich versuche nur mein Spiel zu präsentieren, damit es nicht auf einmal da ist und keinen Menschen interessiert.
Ich hüte mich jetzt auch mit den Screens, weil es ja keine Demo mehr geben wird. Ich warte immer ne Zeit lang bis ich die nächsten posten kann und die kommen dann zwar später, aber dafür auch 2-3 Screens und nicht wie sonst nur einer.
Zitat
Steve: Wenn man das mit dem Traum bedenkt und der Parallelwelt finde ich passt Tender Sugar schon recht gut, nur wie Zidi bereits sagte handelt es von der Thematik von SH4 und ich glaube kaum das die "Metapher" mit dem Zucker zu HH passt =/
...
Da ich SH4 zu meinem bedauern noch nicht gespielt habe kann ich nicht beurteilen wie das Lied zu HH passt, wenn ich die Story nicht kenne. Mich haben lediglich Textstellen inspiriert und ich wollte was haben was ne Lyric hat. Mal ehrlich "Cradle of forest" passt da nun wirklich nicht. Von den SH Liedern ist das das Lied was am meisten passen würde. Leider kenne ich keine weiteren Lieder aus anderen Spielen oder sonstwas die passen würden und komponieren kann ich schon gar nicht, obwohl ich Quellen hätte, die aber einen anderen Stil verfolgen...
Greetz
--
... Häufe an 300 Tage und Nächte, von jenseits der Tür Schmerzensschreie hallen.
Und die Bestimmung ist wahr geworden, obgleich ohne gesegneten Anfang ...