Ergebnis 1 bis 20 von 356

Thema: [Horror]Heinsen Hill Demo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devil Hunter Yoghurt
    ...der Störeffekt (wie hast du den hingekriegt? ) und die Musik.
    So ein Störeffekt ist eigentlich recht einfach, nimm einfach ein pixelbild in einheitlicher Farbe (grau macht sich am besten) wovon du verschiedene Versionen brauchst, sprich das die Pixel immer anders angeordnet sind damit eine "Bewegung" erzeugt wird. Dann setzt du die Bilder transparent ins Spiel ein, also
    Bild anzeigen: Bild Nr.:1 (erstes Störbild)
    Warten: ca. 0.1 sec.
    Bild löschen: Bild Nr.:1
    Bild anzeigen: Bild Nr.:1 (zweites Störbild)
    usw. Das alles auf Parallelen Prozess setzten und Hussa, du haste nen Störeffekt XD
    Nimm am besten immer dieselbe Picnummer da anosnten zuwenig Picnummern übrig sind, naja is nur ne Sache des "Sparens"
    Steve: Ich fande deinen Störeffekt eigentlich ok, nur das er in unterschiedlichen Farben war, hat einen negativen Effekt erzeugt, ich empfehle dir einen einheitlichen Farbton (rot, gelb oder grau) zu wählen.

Was die Screens angeht kann ich mich Den W nur anschließen, mach nich zuviel Wind drum sonst werden einige (wie ich von der 2. Demo) von der VV vielleicht enttäuscht sein, nur mal so BTW :P

Weil sich hier einige gestritten haben ob es nun "This dream I cannot awake" oder "This dream I can't awake" heißt, es heißt eindeutig: "This dream I can't awake"!
    Ich habe die offiziellen Lyrics und da steht es so drinne :P
    Steve: Wenn man das mit dem Traum bedenkt und der Parallelwelt finde ich passt Tender Sugar schon recht gut, nur wie Zidi bereits sagte handelt es von der Thematik von SH4 und ich glaube kaum das die "Metapher" mit dem Zucker zu HH passt =/

Wie ich oben schon erwähnte war ich von der 2. Demo enttäuscht, du kennst meine Meinung zwar schon, Steve, aber ich kopier einfach mal meine Bewertung hier rein:
    Zitat Zitat
    Also ich habs jetzt durch, und ... err... naja ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich war ziemlich enttäuscht muss ich sagen =/
    Ich fand es war es viel zu kurz. Viel mehr als bei der ersten Demo war auch nich dabei, bis auf neue Maps und gute Effekte. Die Spieldauer entspricht vielleicht mal einer viertel Stunde und das nur wegen der ziemlich langgezogenen Dialoge wenn man ein Item findet, es reicht imo wenn einmal gesagt wird "Das kann ich vielleicht gebrauchen" da brauch man nicht immer einen 2 teiligen Dia draus machen in dem die Schrift auch noch sehr langsam erscheint. Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass der Held sehr langsam lief Wieso kein Laufskript mit rennen und gehen? =(
    Das KS enthält noch viele Bugs, manchmal schießt er und es leuchtet auf, dann leuchtet es nich un dafür blutet irgendetwas oO"
    Das Nachladen funzte auch nch nich einwandfrei.
    Außerdem fand ich es war ziemlich langweilig, weil der Held wie schon erwähnt sehr langsam lief und weil die Geräusche diesesmal irgendwie nicht so gut passten. Ebenfalls nervte es das der Held jedesmal arschlangsam sagte "Was könnte das bedeuten? Was soll das?" Das is bei SH auch nich, da denkt sich der Spieler das selber. Richtiger Grusel kam nicht wirklich auf, da war die erste Demo teilweise sogar besser =/
    Der Grieseleffekt war auch nicht so schön da er sehr pixelig und irgendwie teilweise vor allem am Ende (Letzte Szene in Schwarzweiß) hässlich wirkte, aber den kann man ja ausschalten =P
    Wie schon erwähnt, arge Tilefehler: Angenommen ich wollte aus einem Raum raus ging ich statt durch die Tür auf das nicht begehbare Tile oO", und auch Wände und Schränke konnte man teilweise begehen.
    Ebenfalls gefiel mir der Übergang von Map zu Map nicht der war zu apruppt. Bitte weichere Übergänge mit Ausklingen und Einklingen oder Nicht Löschen und Einklingen.
    Nun es war immer sehr dunkel so das man immer sich an den Bildschirm quetschen musste um was zu erkenn =P aber das is jetzt nicht so schlimm, ne taschenlampe für den Char käme gut.
    Der erste Bosskampf am Ende war einfach nur sinnlos. Der Gegner konnte irgendwie garnicht angreifen es sei denn man lief dagegen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Sinn des Kampfes war? Bedenke das is SH jeder Gegner und Boss einen Sinn hatte, sowohl spielerisch als auch storymäßig.
    Naja aber nun mal zu den positiven Dingen: Die Maps sind wirklich einfach nur edel! Die Theodore Chips passen spitze und wurden sehr gut editiert sowie gemappt. Wunderschöne aufwendige Schatt- und Lichteffekte und Schmier/Verwischeffekte (?) ja die waren gut. Auch Mucke und Sounds waren sehr gut nur eben wie gesagt schlecht verwendet. Das Menü sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck das war positiv =P

Fazit: Grafisch ist die Demo top, selten was besseres mit dem Rm2k gesehen. Technisch und Spielerisch gesehen jedoch eher mager. Es sind zwar gute Ideen vorhanden allerdings teilweise schlecht in Szene gesetzt, außerdem fand ich hast du zuviel von den SH games kopiert (meine jetzt nicht Samael, hab aber kein Bock jetzt alles aufzuzählen =P). Leider zum einschlafen langweilig, man hat immer das "Jetzt kommt was" Gefühl was jedoch nicht bestätigt wird. Zu lange, fade Dialoge und langsames Spielsystem. Die Demo ist viel zu kurz, viel hat sie nicht gebracht, da hättest du die erste auch lassen können =/ Als ich die Screens gesehen habe freute ich mich schon auf die Sewers und die Spiegelszene die jedoch nich drin waren =(

Grafik: 1
    Musik/ Sound: 2-
    Spielspaß: 3-

Gesamt: 3

Tut mir leid für die Benotung, aber nachdem was wir im Vorraus gesehen haben hätte ich echt mehr erwartet =/
    So seh ich es zumindest und hoffe mir jetzt nicht den Groll einiger User zuzuziehen XD

Geändert von Executer of Eve (14.07.2004 um 15:54 Uhr)