Also ich habs jetzt durch, und ... err... naja ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich war ziemlich enttäuscht muss ich sagen =/
Ich fand es war es viel zu kurz. Viel mehr als bei der ersten Demo war auch nich dabei, bis auf neue Maps und gute Effekte. Die Spieldauer entspricht vielleicht mal einer viertel Stunde und das nur wegen der ziemlich langgezogenen Dialoge wenn man ein Item findet, es reicht imo wenn einmal gesagt wird "Das kann ich vielleicht gebrauchen" da brauch man nicht immer einen 2 teiligen Dia draus machen in dem die Schrift auch noch sehr langsam erscheint. Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass der Held sehr langsam lief

Wieso kein Laufskript mit rennen und gehen? =(
Das KS enthält noch viele Bugs, manchmal schießt er und es leuchtet auf, dann leuchtet es nich un dafür blutet irgendetwas oO"
Das Nachladen funzte auch nch nich einwandfrei.
Außerdem fand ich es war ziemlich langweilig, weil der Held wie schon erwähnt sehr langsam lief und weil die Geräusche diesesmal irgendwie nicht so gut passten. Ebenfalls nervte es das der Held jedesmal arschlangsam sagte "Was könnte das bedeuten? Was soll das?" Das is bei SH auch nich, da denkt sich der Spieler das selber. Richtiger Grusel kam nicht wirklich auf, da war die erste Demo teilweise sogar besser =/
Der Grieseleffekt war auch nicht so schön da er sehr pixelig und irgendwie teilweise vor allem am Ende (Letzte Szene in Schwarzweiß) hässlich wirkte, aber den kann man ja ausschalten =P
Wie schon erwähnt, arge Tilefehler: Angenommen ich wollte aus einem Raum raus ging ich statt durch die Tür auf das nicht begehbare Tile oO", und auch Wände und Schränke konnte man teilweise begehen.
Ebenfalls gefiel mir der Übergang von Map zu Map nicht der war zu apruppt. Bitte weichere Übergänge mit Ausklingen und Einklingen oder Nicht Löschen und Einklingen.
Nun es war immer sehr dunkel so das man immer sich an den Bildschirm quetschen musste um was zu erkenn =P aber das is jetzt nicht so schlimm, ne taschenlampe für den Char käme gut.
Der erste Bosskampf am Ende war einfach nur sinnlos. Der Gegner konnte irgendwie garnicht angreifen es sei denn man lief dagegen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Sinn des Kampfes war? Bedenke das is SH jeder Gegner und Boss einen Sinn hatte, sowohl spielerisch als auch storymäßig.
Naja aber nun mal zu den positiven Dingen: Die Maps sind wirklich einfach nur edel! Die Theodore Chips passen spitze und wurden sehr gut editiert sowie gemappt. Wunderschöne aufwendige Schatt- und Lichteffekte und Schmier/Verwischeffekte (?) ja die waren gut. Auch Mucke und Sounds waren sehr gut nur eben wie gesagt schlecht verwendet. Das Menü sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck das war positiv =P
Fazit: Grafisch ist die Demo top, selten was besseres mit dem Rm2k gesehen. Technisch und Spielerisch gesehen jedoch eher mager. Es sind zwar gute Ideen vorhanden allerdings teilweise schlecht in Szene gesetzt, außerdem fand ich hast du zuviel von den SH games kopiert (meine jetzt nicht Samael, hab aber kein Bock jetzt alles aufzuzählen =P). Leider zum einschlafen langweilig, man hat immer das "Jetzt kommt was" Gefühl was jedoch nicht bestätigt wird. Zu lange, fade Dialoge und langsames Spielsystem. Die Demo ist viel zu kurz, viel hat sie nicht gebracht, da hättest du die erste auch lassen können =/ Als ich die Screens gesehen habe freute ich mich schon auf die Sewers und die Spiegelszene die jedoch nich drin waren =(
Grafik:
1
Musik/ Sound:
2-
Spielspaß:
3-
Gesamt: 3
Tut mir leid für die Benotung, aber nachdem was wir im Vorraus gesehen haben hätte ich echt mehr erwartet =/
...