Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 356

Thema: [Horror]Heinsen Hill Demo

Wenn du dir das extra duchgelesen hast, nur um mir ein Schnippchen zu schlagen, mach ich das gleich nochmal.
    Wenn nur Copy&Paste, bin ich garantiert nicht so blöd, mir einen Wund zu lesen, in der Hoffnung, damit über dich triumphieren zu können.

Nu is aber gut hier. :S XD

So, da sind sie schon, die neuen Screens nach der 2. Demo. ^^

Einfach draufklicken um den gesamten Screen zu sehen. Beschreibung steht unten.

><

Schönheits-OP:
    Der Screen ist nicht unbekannt.
    Ich werde aber die Aussenareale besonders durch Effekte hervorheben, wie zB Regentropfen auf dem Boden und Pictures, anstatt charas als Laternenlichter.

><

Sewers:
    Ja, die berühmten Sewers wird es natürlich geben.
    Auch mit den Spiegeln und dem seltsamen Gegenüber darin.

><

Stacheldraht:
    Dieses mal trifft es Joe, aber wieso hängt der werte Herr im Draht...?

><

Monsterdesign:
    Und ein neues Monster, dass noch nicht fertig gezeichnet ist. Was auffällt ist das es Joes Kopf als Kopf hat.

Das wars erst mal.

Greetz

Mal zu Bild 1: Baumschatten wären cool und den Lichtradius würde ich direkt und die Laterne setzen, vo das Licht letztendlich auch hinfällt.

zum "awake":
    Gesungen wird:
    This dream i can't awake

Das übersetze ich mir:
    Dieser Traum,ich kann nicht aufwachen.

Dieses Lied bezieht sich auf die Thematik in Silent Hill 4.
    Es werden weder träume geweckt,erweckt,noch irgednwas anderes erschaffen,es geht lediglich darum "aus einem traum aufzuwachen" was allerdings nicht geht,bzw,aus dieser "anderen" welt zu entkommen,wo Henry aber festgehalten wird. (bzw kann auch sein Apartment gemeint sein,die tür iss ya zugekettet und auch sonst hört ihn irgendwie niemand ôo)

zum spiel:
    Yoa,grusel kommt auf,und das mapping iss auch IO ^^
    Nur konnte ich entweder die MP3's net hören oder sie wurden nich aktiviert,hätte aber gern gehört wo du z.b. Lauras theme eingebaut hast.
    Wehe dir wenns an einer falschen stelle ist,dann hau ich dich XD *das lied verehr*

Zidi

Zitat Zitat
    Wenn du dir das extra duchgelesen hast, nur um mir ein Schnippchen zu schlagen, mach ich das gleich nochmal.Wenn nur Copy&Paste, bin ich garantiert nicht so blöd, mir einen Wund zu lesen, in der Hoffnung, damit über dich triumphieren zu können.
    Wozu C&P wenn ich sowieso schon weiss was drinsteht? Aber hier nochmal die ersten Zeilen, das wird dein kleines Hirn ja wohl hoffentlich nicht ueberfordern:

1. To cease to sleep; become awake: (...)
    3. To be brought into a state of awareness or alertness: suddenly woke to the danger we were in.
    (...)

Zufrieden?

Zu den Screens:

1- Das Licht wuerde ich veraendern.. sieht auf dem ersten Blick so aus als waer das eine Stelle auf dem Boden.
    2-Huebsch ^^
    3- Da ist der Lichteffekt irgendwie auch seltsam.. entweder das oder ich hab ein Problem mit Licht ^^'
    4- Gefaellt mir auch sehr gut =)

Ja, das Licht ist in Bewegung, vielleicht etwas unglücklich getroffen.

Danke, freue mich übere weitere Comments.

Greetz

Sieht nicht schlecht aus...

Echt nicht schlecht die Vorschau

Die ganzen Infos die du gegeben hast machen schon Lust auf mehr.
    Ich werde mir die Demo auf jeden Fall angucken. Naja, viel spaß dir dann noch.

MfG
    Mr_Iceevil (KdA)

Geändert von Mr_Iceevil (KdA) (02.08.2004 um 00:56 Uhr)

@S-|-eve:

Kleiner Tipp, mach deine Bilder immer etwas heller. Erstens wirken dunkle Bilder auf hellem Grund (wie z.B. diese Seite) noch dunkler, und zweitens scheint der Internet Explorer (und ich glaube auch Opera) die Bilder im Browser selbst sogar noch dunkler auszugeben als z.B. Grafikprogramme. Ich weiß nicht wieso aber ich hab es nachgeprüft, es stimmt.

Users Awaiting Email Confirmation

Sorry, ich finde deine Bildvorstellung übertrieben, und ich spreche aus Erfahrung. Du stellst die Erwartungen immer höher durch die vielen Pics. Ich würde damit vorsichtig sein, sonst bricht es deinem Spiel auf Dauer das Genick.

Die Screens sehen aber eigentlich ganz gut aus, die Monster eher total lustig als schockierend. Die Atmosphäre kommt aber im Gegesatz dazu gelungen rüber. =)

Den

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon Tear
    Aber hier nochmal die ersten Zeilen, das wird dein kleines Hirn ja wohl hoffentlich nicht ueberfordern:
    LOL Ich wär an deiner Stelle lieber mal 'n bisschen vorsichtiger in meiner Wortwahl, aber ich freue mich dennoch, dich verärgert zu haben.

Dann nochmal zu den Monstern: Sehen wirklich ein wenig "nicht so schockierend" aus, aber mir gefällt, dass sie recht zackig auf den Beinen sind, das macht sie dafür umso gefährlicher.

Hier, hab ein Interview für euch.

Lohnt sich zu lesen denke ich, da ich Dinge darin verrate die es sonst nirgends zu lesen gab. *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devil Hunter Yoghurt
    ...der Störeffekt (wie hast du den hingekriegt? ) und die Musik.
    So ein Störeffekt ist eigentlich recht einfach, nimm einfach ein pixelbild in einheitlicher Farbe (grau macht sich am besten) wovon du verschiedene Versionen brauchst, sprich das die Pixel immer anders angeordnet sind damit eine "Bewegung" erzeugt wird. Dann setzt du die Bilder transparent ins Spiel ein, also
    Bild anzeigen: Bild Nr.:1 (erstes Störbild)
    Warten: ca. 0.1 sec.
    Bild löschen: Bild Nr.:1
    Bild anzeigen: Bild Nr.:1 (zweites Störbild)
    usw. Das alles auf Parallelen Prozess setzten und Hussa, du haste nen Störeffekt XD
    Nimm am besten immer dieselbe Picnummer da anosnten zuwenig Picnummern übrig sind, naja is nur ne Sache des "Sparens"
    Steve: Ich fande deinen Störeffekt eigentlich ok, nur das er in unterschiedlichen Farben war, hat einen negativen Effekt erzeugt, ich empfehle dir einen einheitlichen Farbton (rot, gelb oder grau) zu wählen.

Was die Screens angeht kann ich mich Den W nur anschließen, mach nich zuviel Wind drum sonst werden einige (wie ich von der 2. Demo) von der VV vielleicht enttäuscht sein, nur mal so BTW :P

Weil sich hier einige gestritten haben ob es nun "This dream I cannot awake" oder "This dream I can't awake" heißt, es heißt eindeutig: "This dream I can't awake"!
    Ich habe die offiziellen Lyrics und da steht es so drinne :P
    Steve: Wenn man das mit dem Traum bedenkt und der Parallelwelt finde ich passt Tender Sugar schon recht gut, nur wie Zidi bereits sagte handelt es von der Thematik von SH4 und ich glaube kaum das die "Metapher" mit dem Zucker zu HH passt =/

Wie ich oben schon erwähnte war ich von der 2. Demo enttäuscht, du kennst meine Meinung zwar schon, Steve, aber ich kopier einfach mal meine Bewertung hier rein:
    Zitat Zitat
    Also ich habs jetzt durch, und ... err... naja ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich war ziemlich enttäuscht muss ich sagen =/
    Ich fand es war es viel zu kurz. Viel mehr als bei der ersten Demo war auch nich dabei, bis auf neue Maps und gute Effekte. Die Spieldauer entspricht vielleicht mal einer viertel Stunde und das nur wegen der ziemlich langgezogenen Dialoge wenn man ein Item findet, es reicht imo wenn einmal gesagt wird "Das kann ich vielleicht gebrauchen" da brauch man nicht immer einen 2 teiligen Dia draus machen in dem die Schrift auch noch sehr langsam erscheint. Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass der Held sehr langsam lief Wieso kein Laufskript mit rennen und gehen? =(
    Das KS enthält noch viele Bugs, manchmal schießt er und es leuchtet auf, dann leuchtet es nich un dafür blutet irgendetwas oO"
    Das Nachladen funzte auch nch nich einwandfrei.
    Außerdem fand ich es war ziemlich langweilig, weil der Held wie schon erwähnt sehr langsam lief und weil die Geräusche diesesmal irgendwie nicht so gut passten. Ebenfalls nervte es das der Held jedesmal arschlangsam sagte "Was könnte das bedeuten? Was soll das?" Das is bei SH auch nich, da denkt sich der Spieler das selber. Richtiger Grusel kam nicht wirklich auf, da war die erste Demo teilweise sogar besser =/
    Der Grieseleffekt war auch nicht so schön da er sehr pixelig und irgendwie teilweise vor allem am Ende (Letzte Szene in Schwarzweiß) hässlich wirkte, aber den kann man ja ausschalten =P
    Wie schon erwähnt, arge Tilefehler: Angenommen ich wollte aus einem Raum raus ging ich statt durch die Tür auf das nicht begehbare Tile oO", und auch Wände und Schränke konnte man teilweise begehen.
    Ebenfalls gefiel mir der Übergang von Map zu Map nicht der war zu apruppt. Bitte weichere Übergänge mit Ausklingen und Einklingen oder Nicht Löschen und Einklingen.
    Nun es war immer sehr dunkel so das man immer sich an den Bildschirm quetschen musste um was zu erkenn =P aber das is jetzt nicht so schlimm, ne taschenlampe für den Char käme gut.
    Der erste Bosskampf am Ende war einfach nur sinnlos. Der Gegner konnte irgendwie garnicht angreifen es sei denn man lief dagegen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Sinn des Kampfes war? Bedenke das is SH jeder Gegner und Boss einen Sinn hatte, sowohl spielerisch als auch storymäßig.
    Naja aber nun mal zu den positiven Dingen: Die Maps sind wirklich einfach nur edel! Die Theodore Chips passen spitze und wurden sehr gut editiert sowie gemappt. Wunderschöne aufwendige Schatt- und Lichteffekte und Schmier/Verwischeffekte (?) ja die waren gut. Auch Mucke und Sounds waren sehr gut nur eben wie gesagt schlecht verwendet. Das Menü sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck das war positiv =P

Fazit: Grafisch ist die Demo top, selten was besseres mit dem Rm2k gesehen. Technisch und Spielerisch gesehen jedoch eher mager. Es sind zwar gute Ideen vorhanden allerdings teilweise schlecht in Szene gesetzt, außerdem fand ich hast du zuviel von den SH games kopiert (meine jetzt nicht Samael, hab aber kein Bock jetzt alles aufzuzählen =P). Leider zum einschlafen langweilig, man hat immer das "Jetzt kommt was" Gefühl was jedoch nicht bestätigt wird. Zu lange, fade Dialoge und langsames Spielsystem. Die Demo ist viel zu kurz, viel hat sie nicht gebracht, da hättest du die erste auch lassen können =/ Als ich die Screens gesehen habe freute ich mich schon auf die Sewers und die Spiegelszene die jedoch nich drin waren =(

Grafik: 1
    Musik/ Sound: 2-
    Spielspaß: 3-

Gesamt: 3

Tut mir leid für die Benotung, aber nachdem was wir im Vorraus gesehen haben hätte ich echt mehr erwartet =/
    So seh ich es zumindest und hoffe mir jetzt nicht den Groll einiger User zuzuziehen XD

Geändert von Executer of Eve (14.07.2004 um 15:54 Uhr)

@Yoghurt:

Code:
    Paralellprocess
    <> Showpicture Griesel1
    <> Wait 0.1
    <> Showpicture Griesel2
    <> Wait 0.1
    <> ...
    <> Showpicture Griesel8
    <> Wait 0.1
    <>
    Ich bevorzuge aber farbliche Pixel, da du damit besser spielen kannst, besonders farblich.
    Die Pixel zu machen ist ziemlich leicht: Du machstn Screen von der Map in dem der Griesel sein soll und lässt den Screen per Paintshop "platzen", da gibts sone Funktion das der jedes tile in Pixel zerlegt. Natürlich kann man es sich auch leichter machen in dem du jeden einzeln zeichnest, aber das suckt.

@Eve:

Ja, besonders in deinem Fall fand ichs schade, da du ja ein Silent Hill Fan bist und hohe Erwartungen hattest, die ich aber zum Glück bei fast allen gerecht gemacht habe, aber du magst es nicht wie es aussieht. Man kann es wie gesagt nicht jedem Recht machen.

Zitat Zitat
    Was die Screens angeht kann ich mich Den W nur anschließen, mach nich zuviel Wind drum sonst werden einige (wie ich von der 2. Demo) von der VV vielleicht enttäuscht sein, nur mal so BTW :P
    Keine Angst, die Vollversion wird schon nicht so grottenschlecht werden das ich Erwartungen nicht gerecht werde. ^^'
    Ich versuche nur mein Spiel zu präsentieren, damit es nicht auf einmal da ist und keinen Menschen interessiert.
    Ich hüte mich jetzt auch mit den Screens, weil es ja keine Demo mehr geben wird. Ich warte immer ne Zeit lang bis ich die nächsten posten kann und die kommen dann zwar später, aber dafür auch 2-3 Screens und nicht wie sonst nur einer.

Zitat Zitat
    Steve: Wenn man das mit dem Traum bedenkt und der Parallelwelt finde ich passt Tender Sugar schon recht gut, nur wie Zidi bereits sagte handelt es von der Thematik von SH4 und ich glaube kaum das die "Metapher" mit dem Zucker zu HH passt =/
    Da ich SH4 zu meinem bedauern noch nicht gespielt habe kann ich nicht beurteilen wie das Lied zu HH passt, wenn ich die Story nicht kenne. Mich haben lediglich Textstellen inspiriert und ich wollte was haben was ne Lyric hat. Mal ehrlich "Cradle of forest" passt da nun wirklich nicht. Von den SH Liedern ist das das Lied was am meisten passen würde. Leider kenne ich keine weiteren Lieder aus anderen Spielen oder sonstwas die passen würden und komponieren kann ich schon gar nicht, obwohl ich Quellen hätte, die aber einen anderen Stil verfolgen...

Greetz

Steve ich glaube du missverstehst mich, es ist nicht so das ich HH nicht mag, ganz im Gegenteil gerade weil ich SH-Fan bin mag ich es sogar sehr nur war ich halt von der Demo enttäuschtda ich glaube das in dem Projekt mehr steckt als diese Demo, und man kam sich schon irgendwie veralbert vor das die Demo nun nicht wirklich mehr zeigt als vorher, aber insgesamt hoffe ich schon das die VV besser wird, da ich wie gesagt auf ein SH auf dem Maker schon gespannt bin =P
    Aber wenn du immer sagst man kann es nicht jeden Recht machen, hm, eben das solltest du doch versuchen bei diesem Projekt also solltest du auch auf alle Kriterien eingehen, ob du nun gleich was veränderst oder nicht, aber du solltest dir die Meinung aller schon zu 'Herzen nehmen und dir überlegen was du nun falsch gemacht haben könntest, aber lass uns das lieber im MSN besprechen fallß da nochwas zu klären ist ^^'

Zitat Zitat
    man kam sich schon irgendwie veralbert vor das die Demo nun nicht wirklich mehr zeigt als vorher
    Dir ist aber nicht entgangen das die zweite Demo ein Remake der ersten ist oder.
    Les mein 2.Interview, da kläre ich auf wieso ich die Story so geheim halte.

Btw, auf www.heinsenhill.de.vu habe ich nun die "Feature" Sektion fertig gestellt, es lohnt sich schon die zu besuchen, auch wenn die Arbeiten längst nicht fertig sind, auch aufs Design bezogen.

Greetz

Ich hab es gestern Nacht auch mal durchgespielt - GSandSDS hatte mal empfohlen, Heinsen Hill unbedingt bei absoluter Dunkelheit zu spielen
    Tjoa, dein Spiel löst Pompillium in meiner persönlichen Liste der beklemmensten Horror-Spiele ab. Gerade die "Traumwelt" mit dem rostig-blutigem Look, den tollen Ventilator-Effekten und dem ausgezeichneten Sound war sehr überzeugend umgesetzt.
    Irgendwann hat sich mal mein Hund neben mir durch die Tür gezwängt und ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Schreck
    Bei den Außenmaps hat mir ganz besonders die Idee mit den Telefonleitungen gefallen - allerdings kam der Nebel da draußen nicht an den Grieseleffekt heran und der Endgegner sah auch ziemlich beunruhigend aus (wobei ich immer noch nicht kapiert habe, ob ich den Burschen jetzt besiegt habe, oder er mich).
    Ein paar Kritikpunkte habe ich aber noch für die Vollversion:
    • Text schlecht lesbar, da weder der Screen dunkler wird, noch eine Textbox vorhanden ist - vereinzelte Rechtschreibfehler
    • Durchgänge z.T. schlecht zu erkennen
    • Menü etwas lahm (vor allem würde ich es gerne mit ESC verlassen können
    • Zu viele verschlossene Türen (es sei denn, man kommt noch einmal da hin).
    • Lichteffekte und Chipsets ganz am Anfang deutlich schlechter als später
    • KS etwas.... unverständlich Ich glaube, ich habe immer über die Viecher rübergeballert, weil die ja deutlich kleiner sind, als der Chara, was etwas verwirrt.
    • Sehr viele Chipset-Fehler (vor allem in den Außengebieten)

War jetzt eine lange Liste - aber das soll bitte nicht bedeuten, dass mir das Spiel nicht gefallen hat - es hat seinen Stern auf jeden Fall verdient.

Geilo ! Das freut mich.

Die meisten Kritikpunkte werde ich bis zur VV auf jeden Fall bearbeiten, da viele schon öfters gefallen sind. Danke für den Kommentar.

Greetz

Ich finde, Melancholy Requiem hätte noch ganz gut gepasst und wehe, hier sagt irgendeiner was gegen Cradle of Forest.
    Wie meinst du das mit "platzen"? Welche Funktion ist das bei Paint?

Und vielen dank euch beiden für die Erklärung des Störeffecktes.

Cradle of forest ist imo das zweitgeilste SH4 Lied, da sag ich nichts, aber es passt einfach nicht.

"Platzen" hab ich nur umschrieben weil ich nicht wusste wie das heisst. Ich glaube es ist bei den Effekten "Mosaic", nicht sicher.

Ach ja, mach kein "Erase Pic" beim Störeffekt, das ist unnötig und leecht wertvolle Zeit. *g*

Greetz

[edit]
    Hab da mal ein Artwork für euch, der werte Joe ! ^^

Coole Sache. Wenn er keinen Schnurrbart hätte, sähe er fast so aus wie Henry, aber der Schnäutzer macht ihn irgendwie cool.