@Sushi:
Es kommt schonmal vor, da weiss ich nicht, wie ich die nächste Straße mappen soll, also gebe ich bei Google einfach ein Schlagwort ein und lasse mich von den Bildern inspirieren. Auf dem Foto kann man ganz genau sehen, dass ich das Dach oben links gut fand, die von der Markiese verdeckten Scheiben und die Struktur in den Wänden, also zeichne ich einen Umriss und fülle den eben mit Farbe. Das Füllen ist meine größte Schwäche, da ich es schwer hinbekomme es authentisch aussehen zu lassen, allerdings gibt es ja dann noch Tricks, wie Grieselfilter, Nebel und sonstige Effekte, die diese "Farbarmut" wegstecken.
@Mercifield:
Ich glaube du vergisst den Aspekt, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Silent Hill Fanprojekt handelt. Das habe ich auch niemals geleugnet und hoch angepriesen, also kannst du verdammt nochmal davon ausgehen, dass es Nebel gibt, eine verlassene Stadt gibt und viele paralellen zum Silent Hill Universum. Das Spiel war anfangs tatsächlich als Parodie gedacht, bis ich das Potenzial erkannte und mehr draus machte. Der Name ist das, was von dieser Parodie übrig geblieben ist. Ich denke du handelst etwas zu schnell mit deinen Aussagen.
Das kannst du natürlich sagen, da du meine Gedanken lesen kannst und weiss, warum MEINE Stadt verlassen ist, warum es die Paralellwelten gibt, was es mit Joes Frau auf sich hat, welche Nebencharaktere es gibt, etc. - du kennst nur einige Sätze aus der Story und hast im Grunde genommen keine Ahnung um was es geht, meinst aber solche Behauptungen aufzustellen.Zitat
Die Story, die Rätsel, die Stadt, die Charaktere, das KS, die Gegner, ... - die Liste ist ellenlang.Zitat
Das muss heissen; "Das ist SH auf dem RPG Maker."Zitat