Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 356

Thema: [Horror]Heinsen Hill Demo

Echte hamme Screen (Sag ich ^^)
    udn die Story ist ein wahres Meisterwerk.
    Also zu deinen Maping habe ich nichts zu Sagen weil das sieht wirklich klasse aus .
    Fetisch

Danke für die Kommentare bis dato !

@Bio:
    Stimmt, der Kontrast ist schon auffällig, allerdings wird das im Spiel gar nicht auffallen. Allerdings ändere ich die Größe meiner Charaktere nicht mehr, da zu viele Posen existieren und man mit smallsize mehr experimentieren kann. Zudem habe ich eine Abneigung gegenüber tallsize Charakteren.

---

Ein neuer Screen, diesmal von einer Tankstelle am Straßenrand. Die Map ist noch nicht ganz fertig, ich wollte sie trotzdem schonmal zeigen. Ich muss vorallem noch was am Kontrast (Straße) ändern. Und die Perspektive vom Van an der Front ist noch nicht optimal, allerdings bin ich ziemlich stolz auf den Van, denn es ist eines meiner ersten Versuche ein Fahrzeug zu zeichnen.

Das ist ja mal wieder ein klasse Screen von dir! Den Van hast du selbstgezeichnet? Ist wirklich sehr schön geworden, nur wie du schon sagtest, dessen Perspektive erschien mir schon auf den ersten Blick etwas komisch. Dennoch kann sich der Screen von der Aufmachung, Atmosphäre, Idee und Umsetzung auf jeden Fall sehen lassen, das sieht einsame Spitze aus. Der Van passt übrigens hervorragend zur Umgebung bzw. zum Chipset, das ist wirklich ein Stil, der dir liegt.^^ Ich freue mich wirklich auf die Vollversion.

Ja, ich habe den Van komplett selber gezeichnet.

Um die Form deuten zu können, habe ich DIESES Bild als Vorlage genommen. Ich muss allerdings noch einige Dinge daran ändern, speziell das Dach, die Tür und die Nase.

Neue Map. Ich habe etwa 3 Stunden dafür gebraucht und hatte eine Vorlage dafür. Jetzt tut mir der Rücken vom krummen sitzen weh und hoffe deswegen, dass ihr sie mögt. Übrigens schon fast unverschämt, wieviele Details ich eingebaut habe (ihr werdet nix zweimal entdecken an der Fasade, abgesehen von diesen Lüftern an den Hauswänden) - denn auch durch diesen Abschnitt geht man nur hindurch. Aber wie sagte einst ein Mitarbeiter von TEAM SILENT: "Die meisten Details bleiben einem beim spielen verschlossen - aber gerade diese sind so wichtig für die Atmosphäre." (oder so ähnlich)

Joa... joa... Der Screen gefällt mir. Nix drann auszusetzen.
    Aber wie malst du diesen Sachen von einer Vorlage, benutzt du ein bestimmtes Programm? Oder wie genau...? Würde mich sehr interessieren...

Wie genau meinst du das ? Ich habe mich ja hauptsächlich inspirieren lassen, an den Formen der Häuser, sonst nichts. Ich benutze ganz klassisch IDraw - davon kann ich mich einfach nicht lösen...

So langsam glaub ich wirklich, du könntest ein ganzes reales Dorf nachmappen, wenn du nur 'ne gute bildliche Vorlage hättest. Der neue Screen sieht wirklich klasse aus, ich frag mich wie du das immer hinkriegst, besonders deine Chipsets gefallen mir. Kann es übrigens sein, dass die Vollversion sehr lang wird bzw. es ziemlich viele verschiedene Orte gibt? ^^
    Auszusetzen hab ich hier eigentlich nur wieder das Blätterdach im unteren Teil des Screens, welches auch hier wieder über die Häuserdächer ragt. Ich find's ja ehrlich gesagt sogar schick, aber realistisch ist es - wie sooft bereits gesagt - leider nicht. Aber so langsam gewöhn ich mich sowieso daran.
    Mach einfach weiter so und gib uns wieder was zum Spielen.

Zitat Zitat
    Kann es übrigens sein, dass die Vollversion sehr lang wird bzw. es ziemlich viele verschiedene Orte gibt? ^^
    Ich denke nicht das die VV sehr lang sein wird. Ich will auch keine sonderlich lange VV, da ich denke, dass 6,7 Stunden für dieses Genre angemessen sind, vorallem weil es auch ein Makerspiel ist. Es wird viele, verschiedene Orte geben, ja.

Danke ! ^^

Zitat Zitat
    S-|-eve :Wie genau meinst du das ? Ich habe mich ja hauptsächlich inspirieren lassen, an den Formen der Häuser, sonst nichts. Ich benutze ganz klassisch IDraw - davon kann ich mich einfach nicht lösen...
    Das benutz ich auch, hmm... Also du nimmst das Bild und malst es pixel für pixel ungefähr ab? Wählst du die Farben selber oder nimmst du die per Pipette von der Original Vorlage?

Schöner neuer Screen! Ausnahmsweise ist es mal gut das Screenshots nicht
    die Atmossphäre währrend des Spielens rüberbringen...sonst hätte ich jetzt
    wahrscheinlich gänsehaut...

Ich finde Silent Hill klasse und dein Spiel ist mindestens genauso gruselig obwohls 2D ist...das muss man erstmal schaffen! *fetteslobaussprech*

MarcL

Ich muss zugeben, die Screens sehen sehr gut aus, in etwa wie calm falls, nur mit richtiger Grafik.
    Der einzige Grund, warum ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht spielen will, ist, dass ich ja genau so gut Silent Hill spielen kann. Die Story ist ihm mehr als ähnlich und fast alle Sachen wurden übernommen. Und die Tatsache dass es ein Silent Hill-Fanspiel ist, bestätigt meinen verdacht nur. Außerdem hätte ich da mal eine Frage... wie kommst du auf HEINSEN Hill? Hat mich an Heins erinnert und ich dachte erst das sein eine Parodie. Naja wie auch immer. Für die die Silent Hill unbedingt mal als RPG-Maker-Spiel spielen wollen, ist das Spiel vllt. sehr gut, ir fehlt da aber das wichtigste: Etwas neues.

Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, die Screens sehen sehr gut aus, in etwa wie calm falls, nur mit richtiger Grafik.
    Der einzige Grund, warum ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht spielen will, ist, dass ich ja genau so gut Silent Hill spielen kann. Die Story ist ihm mehr als ähnlich und fast alle Sachen wurden übernommen. Und die Tatsache dass es ein Silent Hill-Fanspiel ist, bestätigt meinen verdacht nur. Außerdem hätte ich da mal eine Frage... wie kommst du auf HEINSEN Hill? Hat mich an Heins erinnert und ich dachte erst das sein eine Parodie. Naja wie auch immer. Für die die Silent Hill unbedingt mal als RPG-Maker-Spiel spielen wollen, ist das Spiel vllt. sehr gut, ir fehlt da aber das wichtigste: Etwas neues.
    Und das kannst du behaupten nur weil du die Screens gesehen hast und die Storyfetzen die gezeigt werden gelesen hast? Das ist schon sehr frech, mMn. Ich glaube nicht das in diesem Spiel alles 1 zu 1 aus SH genommen wird, genaugenommen weiß ich das sogar, also wie kommst du auf so einen Verdacht?

Der Name HH entstand als Steve und Flow nach der Schule auf den Bus warteten, und ein Bus vorbei fuhr, der nach Heinsen fuhr. In Gedanken versunken hat Flow dann gesagt: "Heinsen Hill" und so ist der Name entstanden. Zuerst war es auch als Funspiel gedacht, das änderte sich aber mit der Zeit.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Und das kannst du behaupten nur weil du die Screens gesehen hast und die Storyfetzen die gezeigt werden gelesen hast? Das ist schon sehr frech, mMn. Ich glaube nicht das in diesem Spiel alles 1 zu 1 aus SH genommen wird, genaugenommen weiß ich das sogar, also wie kommst du auf so einen Verdacht?

Der Name HH entstand als Steve und Flow nach der Schule auf den Bus warteten, und ein Bus vorbei fuhr, der nach Heinsen fuhr. In Gedanken versunken hat Flow dann gesagt: "Heinsen Hill" und so ist der Name entstanden. Zuerst war es auch als Funspiel gedacht, das änderte sich aber mit der Zeit.

LG Mike
    In diesem HEINSEN HILL gibt es auch 2 Welten wie in SH, diese Gruben wo die Stadt auf einmal zu Ende ist, ist ebenfalls "geklaut" und der Name sowieso. Die Geschichte mit den Alpträumen auch in etwa. Also WAS ist neu? Ich habe die Demo gespielt, Trailer gesehen, das ist SH als RPG, nicht mehr.

In diesem HEINSEN HILL gibt es auch 2 Welten wie in SH, diese Gruben wo die Stadt auf einmal zu Ende ist, ist ebenfalls "geklaut" und der Name sowieso. Die Geschichte mit den Alpträumen auch in etwa. Also WAS ist neu? Ich habe die Demo gespielt, Trailer gesehen, das ist SH als RPG, nicht mehr.
    Du denkt also das mit 100%iger Sicherheit nichts mehr neues in diesem RPG sein wird, sondern einfach nur alles ein Abklatsch des Originals? Aber da du es nie spielen wirst, kannst du das nachher auch nicht beurteilen, also hat diese Diskussion gar keinen Sinn.

Mike

@Sushi:
    Es kommt schonmal vor, da weiss ich nicht, wie ich die nächste Straße mappen soll, also gebe ich bei Google einfach ein Schlagwort ein und lasse mich von den Bildern inspirieren. Auf dem Foto kann man ganz genau sehen, dass ich das Dach oben links gut fand, die von der Markiese verdeckten Scheiben und die Struktur in den Wänden, also zeichne ich einen Umriss und fülle den eben mit Farbe. Das Füllen ist meine größte Schwäche, da ich es schwer hinbekomme es authentisch aussehen zu lassen, allerdings gibt es ja dann noch Tricks, wie Grieselfilter, Nebel und sonstige Effekte, die diese "Farbarmut" wegstecken.

@Mercifield:
    Ich glaube du vergisst den Aspekt, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Silent Hill Fanprojekt handelt. Das habe ich auch niemals geleugnet und hoch angepriesen, also kannst du verdammt nochmal davon ausgehen, dass es Nebel gibt, eine verlassene Stadt gibt und viele paralellen zum Silent Hill Universum. Das Spiel war anfangs tatsächlich als Parodie gedacht, bis ich das Potenzial erkannte und mehr draus machte. Der Name ist das, was von dieser Parodie übrig geblieben ist. Ich denke du handelst etwas zu schnell mit deinen Aussagen.

Zitat Zitat
    Der einzige Grund, warum ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht spielen will, ist, dass ich ja genau so gut Silent Hill spielen kann. Die Story ist ihm mehr als ähnlich und fast alle Sachen wurden übernommen.
    Das kannst du natürlich sagen, da du meine Gedanken lesen kannst und weiss, warum MEINE Stadt verlassen ist, warum es die Paralellwelten gibt, was es mit Joes Frau auf sich hat, welche Nebencharaktere es gibt, etc. - du kennst nur einige Sätze aus der Story und hast im Grunde genommen keine Ahnung um was es geht, meinst aber solche Behauptungen aufzustellen.

Zitat Zitat
    Also WAS ist neu?
    Die Story, die Rätsel, die Stadt, die Charaktere, das KS, die Gegner, ... - die Liste ist ellenlang.

Zitat Zitat
    das ist SH als RPG
    Das muss heissen; "Das ist SH auf dem RPG Maker."

Ich zweifle gar nicht daran, dass das Spiel gut gemacht ist, ich habe echt Respekt vor den Bildern. Aber gerade DESWEGEN solltest du doch lieber ein eigenes Spiel machen oder nicht? Ich meine Fanspiele werden selten so beliebt wie eigene.

Ich zweifle gar nicht daran, dass das Spiel gut gemacht ist, ich habe echt Respekt vor den Bildern. Aber gerade DESWEGEN solltest du doch lieber ein eigenes Spiel machen oder nicht? Ich meine Fanspiele werden selten so beliebt wie eigene.
    Zu eurer Diskussion: Ich mag eigentlich auch keine Fanspiele, weil ich lieber ein spannendes Spiel mit Story spiele. Aber trotzdem freu ich mich auf manch Zelda Spiel oder in diesem Fall hier auf HH. Auch wenn die typischen SH Sachen vorhanden sind... Ein Fangame ist ein Fangame und viele freuen sich drauf.
    Bzw. zu meiner Frage Mercfield: Was würdest du für ein Fangame anders machen?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Zu eurer Diskussion: Ich mag eigentlich auch keine Fanspiele, weil ich lieber ein spannendes Spiel mit Story spiele. Aber trotzdem freu ich mich auf manch Zelda Spiel oder in diesem Fall hier auf HH. Auch wenn die typischen SH Sachen vorhanden sind... Ein Fangame ist ein Fangame und viele freuen sich drauf.
    Bzw. zu meiner Frage Mercfield: Was würdest du für ein Fangame anders machen?
    Wenn ich eins machen würde, dann würde ich jedenfalls nicht so eine große Arbeit hineinstecken, da es ja irgendwie nicht seins ist. Nicht WIRKLICH die Story, die Idee nur halbwegs.

Zitat Zitat
    Wenn ich eins machen würde, dann würde ich jedenfalls nicht so eine große Arbeit hineinstecken, da es ja irgendwie nicht seins ist.
    Anstatt hier rumzuschwadronieren, was du wie machen würdest, oder auch nicht, steck mal ein bisschen Arbeit in dein "eigenes" Spiel. Da variierst du seit Jahren nur den Einleitungstext und biederst dich mit ein paar dürftigen Screens und einem öden Intro an, bei jenen an, die nicht ohnehin bei jeder deiner Präsentationen müde abwinken. Allein der Aufwand, den S-|-eve in Heinsen Hill investiert, rechtfertigt, dass er es als "seins" betrachten kann (lieber gleich ans Original angelehnt, als "unauffällig" geklaut).

@Topic: Mach hin! Die Screens werden immer besser und mittlerweile gefallen mir auch die Schriften

Ein kleiner Moserpunkt aber: Der Lieferwagen fällt perspektivisch etwas aus dem Rahmen.