Echte hamme Screen (Sag ich ^^)
udn die Story ist ein wahres Meisterwerk.
Also zu deinen Maping habe ich nichts zu Sagen weil das sieht wirklich klasse aus .
Fetisch
also ich fuands ganz geil... zwar ist das shoot-ks noch etwas träge, die monster keine bedrohung, das menü noch ent fertig.. einige kleine fehler enthalten, zum beispiel hatte meine figur beim rausgehn meines "Silent-Hill-Welt" ähnlichem spiegelwelt haus fixed direction undso... aber es wurde ganz gut rübergebracht... ich habe mich echt gefühlt wie in silent hill in 2d.. also der ventilator kam echt gut rüber.. ich finde auch so ist es das beste.. die ganzen resident evil remakes kommen einfach ent rüber.. es ist kein schock dabei.. man sollte sich bei remakes auch lieber bei silent hill ähnlichem halten.. weil silent hil basiert mehr auf psycho thrill ( besonders teil 3 ich sage nur das klopfen an der toilette, lol ) ..diese angst kann man mti dem amker gut rüberbribngen.. aber re aufkeinen fall!
P.S. ich habe beim ersten mal die monster ent erkannt.. macht die mal nen tick dunkler pls.. sons hats mir sehr spaß gemacht, TOP !
Bewertung:![]()
![]()
![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
![]()
( 4/5 )
Fazit: Super in Szene gesetztes Horrospiel ( naja in diesem alle noch demo ), die jedoch den 5ten Punkt in sachen technik verlieht... ein ausgeklügeltes shoot ks und menü fehlt .. aber ich bin sicher du schaffst das bis zur vv!
mfg >Raiden
Hui, danke für die comments ! ^^
Dann nutz ich das hier auch gleich mal als Info-post, whatever...
Wie findet ihr den neuen Titlescreen...? (Starring: James)
(Ist evtl. nochn bissl pixelig, blur fehlt)
Der Alte:
Der Neue:
![]()
--
... Häufe an 300 Tage und Nächte, von jenseits der Tür Schmerzensschreie hallen.
Und die Bestimmung ist wahr geworden, obgleich ohne gesegneten Anfang ...
"A letter from heaven" (c) Steve '05
warum auf einmal james???
meinst doch whl sunderland oda??
ich fand joe schon ganz kuhl ^^
eigene charas sind immer kuhla![]()
ach und: wenn du schon von SH kopierst.. kannst du dich dann auf einen teil einigen???
MFG adam
@Kamui:
Das sieht kein Mensch das es James ist, man könnte denken, das es Joe ist. Joe bleibt weiterhin der Held. Ich habe jetzt lediglich James Gesicht benutzt und etwas bearbeitet, weil ich keine Lust hatte extra einen Ausschnitt für Joe zu zeichnen, da man bei solch einem kleinen Schnitt eh keinen Unterschied sehen würde.
Ich kopiere auch kein SH Teil, es ist ein eigenes Spiel, das an Silent Hill angelehnt ist, welches viele SH Elemente beeinhaltet. Ich einige mich da auf Teil 1,2,3.
Wie gesagt, ein Fanprojekt...
--
... Häufe an 300 Tage und Nächte, von jenseits der Tür Schmerzensschreie hallen.
Ich habe das Spiel nicht all zu weit gespielt, da ich ehrlich gesagt nicht so begeistert war (das soll jetzt nicht heissen, dass es schlecht war). Was mich immer noch stört ist der Name. Der nimmt dem Spiel doch irgendwie die Ernsthaftigkeit.
Zu den Screens:
Screen 1: Ganz okay, nur verstehe ich nicht, wieso die Gardienen Theodores einfach mitten im Raum hängen. Ich weiss ja nicht ob das bei euch zu hause der Fall ist, aber in normalen Haushalten ist es das definitiv nicht. Aber sonst wurde ganz gut gemappt, der Kühlschrank sieht cool aus, nur hat der Tisch eine - meiner Meinung nach - zu komplexe Struktur und hebt sich doch irgendwie vom Gesamtscreen ab.
Screen 2: Da hat sich zwar nicht viel geändert, aber das was sich geändert hat sieht nun um einiges besser aus. Fein.
Screen 3: Sieht cool aus, aber das Gras wirkt zu leer. Vielleicht ein paar Bäume, eine weitere Grasstruktur oder sonstwas draufstzen, dann wäre es besser. Und ein Übergang vom Gras zum Weg wäre auch nicht schlecht.
Die Parallelwelt: Mag sich hart anhören, tut mir auch leid, aber die Parallelwelt ist enorm hässlich von den Chipsets gesehen.
Haus Außen-Screen: Sieht cool aus. Habe eigentlich nichts zu bemängeln. ^^
Die neue Parallelwelt: Da mag sich ja was verändert haben, aber irgendwie will sie mir von den Sets her immernoch nicht gefallen. Nimm doch einfach fertige FF 6 Ripps und benutze die. Ein bisschen Blut noch draufeditieren, dann geht das schon.
Titlescreen Hat auch Stil. Wobei ich sagen muss, dass ich den ersten nicht unbedingt schlechter fand. ^^
Auch wenn ich jetzt einiges zu meckern hatte, finde ich dein Spiel durchaus interessant.
C ya, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
@Chester:
Zu Screen1:
Keine Ahnung wieso ich das gemacht habe, ich finde sie macht sich gut als Trennwand. ^^
Zu Para2:
Nee, keine Rips...danke.
Ich nehme lieber eigene Sachen, und einige von anderen chips, aber das meiste zeichne ich eh selber, was man vielleicht gar nicht merkt auf den Screens.
Zu Title:
Joa, Ansichtssache.
Man sieht nen Titlescreen eh nur kurz.
Danke ! ^^
--
Sehr schöne grafik, finde auch das was man von dem Chip sieht aus dem Vorführscreen sehr schön. Dieses Game hat echt potiential eines der besten Horrorgames zu werden auf jeden Fall von der Atmosphäre her.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
So, Leudde.
Eigentlich wollte ich euch den Screen bis zur Demo vorenthalten, aber dann mache ich das eben mit anderen Screens. ^^
Das ist der neue (beliebte) Ventilatorraum.
Ich hoffe er gefällt euch, war echt ne Menge zeichen Arbeit.
<Alt>
<Neu>
Es fehlen Effekte, die zT variabel (Optionen) sind:
-Particel
-Grafikstöreffekt
-Savepoint
Übrigens, diesmal ist der Ventilator nur gefährlich, wenn man sich für die Schwierigkeit "Normal" entscheidet...
(Der Ventilator sieht jetzt etwas schwammig aus, weil er in Bewegung ist)
--
Joa, sieht schon deutlich besser aus.
Aber wieso hast du 2 mal diese Randstruktur? Also dieses schwarze Zeug? (Wie nennt man die Struktur eigentlich? Gibt's da einen Namen?) o_o"
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
Hi,
Sehr schöne Screens, gefallen mir sehr gut. So vom Optischen her kommt gute Atmosphäre auf, wäre coll wenn du im Spiel einfach in die Map noch manchmal solche Schreie oder Schnaufen von dem Helden oder von Monstern setzt sprich, sehr hohes Schnaufen.
Aber ist deine Sache.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
Ich saugs mir grad, aber die Bilder sehen einfach nur geil aus!!!
Herzlichen Glückwunsch, auf diesem Level bin ich nach einem Jahr RPG-Maker immer noch nicht![]()
Zitat
kann man so überhaupt nicht sagen.
Das ist einfach geschmackssache welches man gruseliger findet.
Du hast schon recht, die Stelle mit der Klotür in SH war wirklich hammer, aber wenn ich mir das auf dem maker vorstelle zucken bei mir nur müde die Mundwinkel. Dafür braucht man einfach gute Grafik da man sich beim Maker einfach nur denkt "Da kann jetzt nichts großartiges kommen"
Meiner Meinung muss man bei Horror Spielen generell auf dem Maker auf schnelle Schickeffekte setzten, weil diese immer ziehen egal ob high end engine oder maker.
Egal ob es nun SH oder re ist, beides ist auf dem Maker schwer darhzustellen..öhm... joar...
screen:
Ich bin mit nicht ganz sicher, der alte hatte imho mehr SH flair, könnte auch damit zu tun haben das ich dein neues ship shon seid langer zeit nutze und es somit für mich stadnart ist. nungut....
@Raiden:
Genau das meinten andere auch, also siehts jetzt so aus: ^^
@csg:
Naja, DAS chip kannste ja nicht seit längerem nutzen, schliesslich hab ich da gestern stundenlang dran rumgezeichnet, aber kleinere Elemente sind von "Schneeimjuli" chip von Pompillium (Name?) vorhanden, wie zB die weisse Wand und Teile der Kacheln.
Danke ! ^^
--
Na ja, das Chip ist nicht so mein Stil. Ich weiss nicht, ob du's jemals hinbekommen wirst, dass es mir so richtig gefällt, aber so ist's doch ganz in Ordnung.
Nur wüsste ich nicht, was man an der Map sonst so verändern könnte. Sind da überhaupt Details möglich? o_O"
Details?
Natürlich, da geht mehr als du denkst. Auch in der Map sind schon einige, die auf dem Bild wohl nicht mal jemanden auffallen würden, wie zB der rostige Stacheldraht an der einen Wand. Da ist in der aktuelleren Version noch ein alter Tisch, da geht wirklich ne Menge.
--
S-|-eve???
Kannst du mir verraten wie man du die partikeleffekte machst, ohne das das spiel bei einem weitern pic total rumeiert??
WÜrd ich gern für mein projekt wissen..
siehe sig.. -.-''