Wenn du unbedingt 100% haben willst, dann bist du mit der jungen liga auf der sicheren seite. Allerdings müsstest du dann wirklich ALLES perfekt abschließen und das kann manchmal recht nervig und auch sehr schwer sein.
(Am besten einen der 100% Guides anschauen).
Aber selbst mit den Guides kann man nich noch sehr oft vertun.
Man sollte dann aufjedenfall so oft wie möglich auf mehreren Speicherblöcken speichern.

Mit New-Yevon würde ich sagen kannst du höchstens 1,5 - 2% mehr bekommen. (nur geschätzt)
Wenn du dir sicher bist, dass dir nicht mehr fehlt kann du also ihnen den Sphäroiden geben.

EDIT:
Es kommt natürlich auch drauf an was dir fehlt. Manche Events kann man eben nur abschließen, wenn du den Sphäroiden der Jungen Liga übergeben hast und manche nur bei New Yevon.

Wenn du die Events abgeschlossen hast, die man nur beenden kann wenn man den Sphäroiden der jungen Liga übergibt, dann kannst du das, was dir fehlt natürlich auch dann holen wenn du ihn New Yevon gibst und hast dann noch 1-2% mehr (sozusagen als Sicherheit)

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine, ist recht schwer zu erklären :>