Ich finde "Egal wie alt..." auch besser!Zitat
Das Schreiben und anschließende "verschlimmbessern" daran hat sich über mehrere Wochen erstreckt (und ich korrigiere jetzt noch bei jedem Lesen daran herum), denn bei einer Kurzgeschichte muss man viel mehr auf Aspekte wie Aufbau und Erzählstil achten als bei einer Glosse.
Aber wenn ich an jeden Text diesen Anspruch hätte, könnte ich hier wohl gar nicht mehr posten, denn das ist von mir wirklich sehr schwer zu toppen.
Dieser Fernsehtext (oder das Einkaufen, das Frauenseminar, der Montagmorgen...) sind hingegen Dinge, die ich an einem Abend schreibe. Ausgangspunkte sind meist absurde Situationen die ich erlebt habe und zu denen ich meine Gedanken in die Tatsatur hacke. Da trifft dann nicht unbedingt jeder versuchte Wortwitz ins Schwarze und mit den Themen kann auch nicht Jeder etwas anfangen. Aber solange mir niemand vorwirft, dass er/sie seine/ihre Zeit mit dem Lesen meiner Postings vollkommen unnütz verplempert hat, werde ich auch weiterhin Texte posten, die schlechter sind als "Egal wie alt...".![]()