Willkommen im Forum.
Fangen wir an: Also wenn du in Zukunft nochmal etwas von dir vorstellst, dann empfehle ich dir einen anderen Aufbau zu nehmen. Geschichten lesen sich in Stichpunkten sehr schlecht, zum Auswändiglernen sind sie hingegen gut - aber das ist ja hier nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich finde es eine sehr gute Idee, dass du das mit den Fragen eingeleitet hast. Jedoch solltest du das nur als Vorbereitung nutzen. Im Forum bietet es sich an, diese Fragen zu beantworten, wie du es ja getan hast aber in einem zusammenhängenden Text zu schreiben. Somit missen wir dann kein wichtiges Element.
Die Geschichte ist ein wenig kurios. Gott scheint ja ein Hauptakteur zu sein, wäre also nicht mal unwichtig, wenn du das Weltbild im Spiel erklärst. Es wirkt natürlich sehr merkwürdig, wenn man Gott als Person darstellt. Normalerweise macht sich der Mensch eher Gedanken darum, was Gott wirklich ist und nicht wie stark oder schwach er ist. Dadurch, dass Gott, der normalerweise als Erschaffer von allem unbegrenzte Kraft und Fähigkeiten hat, wirkt es natürlich sehr komisch, dass Gott auf von ihm geschaffene Cyborgs baut, die dann Existenzentscheident sind.
Ansonsten interessiert es mich, ob man das am Ende überhaupt so umsetzen kann. Wir werden es sehen.
![]()