Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Schattenpest

  1. #1

    Schattenpest

    Da mein anderer Thread irgendwie auf Seite 5134890 ist,hab ich mal nen neuen aufgemacht.(Wenn ihr wollt steinigt mich dafür )
    So,ich hab das Intro (vorneweg,es ist ziemlich modifiziert,der gesamte 2.Teil ist neu!) fertig,joa,seht einfach selbst (teil 2 find ich persönlich schöner^^):

    SCHATTENPEST

    Stell dir vor,1 mal im Monat würde sich die Welt verändern.In einer Nacht würden Freunde zu feinden werden und unheil heraufbeschwören.Sie würden über das Land herfallen,wie gierige Insekten,über eine Plantage.Selbst du würdest nicht mehr klar denken können,dein Verstand blockiert,und dein Körper zu einem Werkzeug des Todes.Dein Verstand existiert nicht mehr.Doch wenn du am nächsten Morgen aufwachst weißt du nicht was passiert ist.Du liegst blutüberströmt da und weißt gar nichts.Hast du gemordet?geraubt?geplündert?
    Unvorstellbar?Nicht für alle!Es war die dunkelste Stunde in der Zeit des Mittelalters.Jede Vollmondnacht wurden einige Leute der Befölkerung des Landes Kronos zu waren Zombies.Sie plünderten und raubten,zerstörten und verbrannten,doch am nächsten Tag konnten sie sich an nichts erinnern.Man verstieß sie,manchen macht man die Vorwürfe Hexen,oder Hexer zu sein und verbrannte sie.Sirius wusste von der „Krankheit“ nichts,bis eines Tages jemand in seinem Dorf Amoklief.Er dachte es sei ein Verrückter,doch eines Nachts,wachte er urplötzlich auf.Er sah einen Schatten am Fenster,der plötzlich verschwand.Er ging mit einem Dolch bewaffnet ,langgsam nach draußen.Er schaute sich um.Es schien Vollmond zu sein.Als er plötzlich von hinten von etwas angefallen wurde.Irgendwas kam von hinten,die Schmerzen waren unerträglich.Er sank zu Boden und fiel Bewusstlos um.Am nächsten Morgen wachte er in seinem Bett auf und dachte es wäre ein schrecklicher Alptraum gewesen.Er begutachtete nochmals seinen Rücken,erleichterung kam auf.Nichts ahnend lebte er sein Leben weiter,als knapp einen Monat danach wieder Vollmond war.Es war gegen Mitternacht,als er sich nach einem Misslungenen Projekt (siehe Character beschreibung) schlafen legte.Er machte die Kerzen aus und schloss die Augen,als plötzlich wieder dieser Schmerz da war.Er spürte wie er sein Bewusstsein verlor.Er wachte auf.Es schien Morgen zu sein.Blutüberströmt lag er da.Mitten auf seinem Bett.“Was,was war passiert?“Immer die selbe Frage in seinem Kopf.Er stand auf,als er ein geschrei und geschimpfe vor seiner Tür hörte.Er schaute aus dem Fenster,das halbe Dorf stand vor seiner Tür.Er zog sich schnell um und versteckte die Sachen.Er trat vor die Tür.Man packte ihn blitzschnell,bevor er nur ein Wort sagen konnte.Er spürte harte schläge auf ihn nieder prasseln und er versuchte sich zu wären.Doch es mislang.Man schleifte ihn zum Bürgermeister.

    Ab hier beginnt der neue Teil:

    Dieser schien hellwach und verstört.Sein Blick schweifte über die Menge,als sein Blick plötzlich Sirius fixierte.Er erhob seine Stimme und sprach:
    ,,Sie,Sirius Krew sind hiermit zum Tode verurteilt!“ Was?was hatte er getan? ,,Sie werden morgen früh bei Sonnenaufgang auf dem Marktplatz erhängt.”-Nein!er wollte nicht sterben.Nicht morgen,nicht dieses Jahr...- 2 Wachen traten hervor und umklammerten seinen Arm.Ein harter Schlag auf den Kopf ließ ihn zu Boden sinken.Er erwachte.Er lag in einem schmutzigen Keller gewölbe.Wasser tropfte von der Decke und ein Fenster war in die scheinbar Dicke Wand eingelassen.Er sah durch dieses mit Gittern versehtem Fenster sonnenstrahlen......Die Sonne ging auf!Doch er konnte keinen Gedanken daran verschwenden,das er in wenigen Minuten sterben würde.Nun sitzt er da,in einem Stinkigen Kellergewölbe,was wie er feststellte der Keller des Burgturmes von Burg Trevelance.Er war schoneinmal hier,aber das war als er seinen Freund besuchen wollte.Jetzt ist er selbst der Gefangene....So träumte er noch viele Minuten dahin als er aufeinmal von einem dumpfen Türknarren in die Realität zurückgeholt wurde.Es war ein Soldat,der ihm nun aus seinem stinkigen Loch zog und mit schnellen Schritten in das Burginnere brachte.Sirius und der Soldat erschienen am Marktplatz.Eine riesige menge von Bewohnern und Schaulustigen stand ihm Gegenüber.Nun war es so weit,er sah seinem eigenen Tot in die Augen.Er bekam es mit der Panik,doch es war zu Spät.Man band ihm die Schlinge fest um den Hals und stellte ihn auf eine Kiste.Die Menge schrie und schimpfte.Es war so weit,die sonne strahlte am Horizont und warf ein samftes rotliches Licht über den Marktplatz.Doch was nun geschah schien in einem Wimpernzucken zu geschehen.Der Henker stieß die Kiste um,doch in diesem Moment hörte man ein Pfeilrauschen.....

    (Joa,das Intro eben.Doch,ich gib euch schonmal einen Spoiler: Die Schattenpest ist mehr als nur eine Krankheit,und keinesfalls natürlichen Ursprunges....)

    Joa,dann bewertet ma....

  2. #2
    endlich mal wieder ne storyvorstellung bei der nicht in der 5 zeile gesagt wird:"das ist der typ gegen den am ende kämpfen muss" (oder so änlich ) naja also wenn du genauso gut makerst wie storys verstellst ist das game schon mal nicht schlecht. Also ich finde die stroy wircklich sehr gut aber mal eine frage wird das ein horrorgame oder ein normales RPG? und sollten sie vorhanden sein zeig mal screens

    P.S. falls das mit dem spiel nicht klappt versuch dich mal am bücher schreiben

  3. #3
    Tag Sirius, ich habe mir mal deine Story durchgelesen, und das ist meine Meinung dazu.

    Ich finde die Vorstellung das man einfach so ohne Grund zum Zombie werden kann, nicht so besonders. (Wahrscheinlich gibt es einen, aber ich beziehe mich nur auf den von dir hier geposteten Text, ein Fluch wäre da Interessant ) Manchmal sind auch Mysteriöse und Unbekannte Sachen viel Angsteinflößender und Interessanter als Sachen die einem schon gesagt werden, wenn ich du wäre hätte ich den Ganzen unteren Teil (Älteren Teil) niemals im Intro erwähnt. Der Held sollte ohne Gedächnis Blutüberströmt aufwachen, und dann zum Tode verurteil werden, der Spieler kann sich dann fragen Wieso? Weshalb? Warum?

    Mehr will ich auch nicht auf die Story eingehen, dir das zu sagen ist eher mein Anliegen, außerdem habe ich deinen Text etwas überarbeitet, hier und da ein Adverb hinzugefügt, da mal ein paar Rechtschreibefehler korriegirt usw.

    SCHATTENPEST

    Stell dir vor, einmal im Monat würde sich die Welt verändern. In einer Nacht würden Freunde zu feinden werden und unheil herauf beschwören. Sie würden über das Land herfallen, wie gierige Insekten über eine Plantage. Selbst du würdest nicht mehr klar denken können, dein Verstand blockiert, und dein Körper wird zu einem Werkzeug des Todes. Dein Verstand existiert nicht mehr. Doch wenn du am nächsten Morgen aufwachst weißt du nicht was passiert ist. Du liegst blutüberströmt da und weißt gar nichts. Hast du gemordet? Geraubt? Geplündert?

    Unvorstellbar? Nicht für alle! Es war die dunkelste Stunde in der Zeit des Mittelalters. Jede Vollmondnacht wurden einige Leute der Bevölkerung des Landes Kronos zu waren Bestien, auch genannt als die Überbringer der Hölle, Zombies. Sie plünderten, raubten, zerstörten und verbrannten, doch am nächsten Tag konnten sie sich an nichts erinnern. Man verstieß sie, manchen macht man die Vorwürfe Hexen, oder Hexer zu sein und verbrannte sie. Sirius wusste von der „Krankheit“ die als Schwarze Pest im ganzen Land gefürchtet ist, nichts, bis eines Tages jemand in seinem Dorf Amok lief. Er dachte es sei ein Verrückter, doch eines Nachts, wachte er urplötzlich auf. Er sah einen Schatten am Fenster, der plötzlich verschwand. Er ging mit einem Dolch bewaffnet, langsam nach draußen. Er schaute sich um. Es schien Vollmond zu sein. Als er plötzlich von hinten von etwas angefallen wurde. Irgendwas kam von hinten, die Schmerzen waren unerträglich. Er sank zu Boden und fiel Bewusstlos um. Am nächsten Morgen wachte er in seinem Bett auf und dachte es wäre ein schrecklicher Alptraum gewesen. Er begutachtete nochmals seinen Rücken, Erleichterung kam auf. Nichts ahnend lebte er sein Leben weiter, als knapp einen Monat danach wieder Vollmond war. Es war gegen Mitternacht, als er sich nach einem Misslungenen Projekt (siehe Charakter Beschreibung) schlafen legte. Er machte die Kerzen aus und schloss die Augen, als plötzlich wieder dieser Schmerz da war. Er spürte wie er sein Bewusstsein verlor. Er wachte auf. Es schien Morgen zu sein. Blutüberströmt lag er da. Mitten auf seinem Bett dachte er:“ Was?, Was war passiert?“ Immer war die selbe Frage in seinem Kopf. Er stand auf, als er ein Geschrei und Geschimpfe vor seiner Tür hörte. Er schaute aus dem Fenster, dass halbe Dorf stand vor seiner Tür. Er zog sich schnell um und versteckte die Sachen. Er trat vor die Tür. Man packte ihn blitzschnell, bevor er nur ein Wort sagen konnte. Er spürte harte Schläge auf ihn nieder prasseln und er versuchte sich zu währen. Doch es misslang. Man schleifte ihn zum Bürgermeister.

    Ab hier beginnt der neue Teil:

    Dieser schien hellwach und verstört. Sein Blick schweifte über die Menge, als sein Blick plötzlich Sirius fixierte. Er erhob seine Stimme und sprach:
    ,,Sie, Sirius Krew sind hiermit zum Tode verurteilt!“ Was? was hatte er getan? ,,Sie werden morgen früh bei Sonnenaufgang auf dem Marktplatz erhängt.” - Nein! Er wollte nicht sterben. Nicht morgen, nicht dieses Jahr...- 2 Wachen traten hervor und umklammerten seinen Arm. Ein harter Schlag auf den Kopf ließ ihn zu Boden sinken. Er erwachte. Er lag in einem schmutzigen Keller Gewölbe. Wasser tropfte von der Decke und ein Fenster war in die scheinbar Dicke Wand eingelassen. Er sah durch dieses mit Gittern versehrtem Fenster Sonnenstrahlen......Die Sonne ging auf! Doch er konnte keinen Gedanken daran verschwenden, dass er in wenigen Minuten sterben würde. Nun sitzt er da, in einem Stinkigen Kellergewölbe, was wie er feststellte der Keller des Burgturmes von Burg Trevelance war. Er war schon einmal hier, aber das war als er seinen Freund besuchen wollte. Jetzt ist er selbst der Gefangene....So träumte er noch viele Minuten dahin als er auf einmal von einem dumpfen Türknarren in die Realität zurückgeholt wurde. Es war ein Soldat, der ihm nun aus seinem stinkigen Loch zog und mit schnellen Schritten in das Burginnere brachte. Sirius und der Soldat erschienen am Marktplatz. Eine riesige Menge von Bewohnern und Schaulustigen stand ihm Gegenüber. Nun war es so weit, er sah seinem eigenen Tot in die Augen. Er bekam es mit der Panik, doch es war zu Spät. Man band ihm die Schlinge fest um den Hals und stellte ihn auf eine Kiste. Die Menge schrie und schimpfte. Es war so weit. Die sonne strahlte am Horizont und warf ein sanftes rötliches Licht über den Marktplatz. Doch was nun geschah schien in einem Wimpernzucken zu geschehen. Der Henker stieß die Kiste um, doch in diesem Moment hörte man ein Pfeilrauschen.....

  4. #4
    Gut verbessert, Master A, aber wenn ich intervenieren dürfte, dann würde ich vorschlagen, das ihr anstatt des formfalschen "Sie's" doch besser das mittelalterliche "Ihr" (förmlich) oder das "Du" (unformell) benutzt.

    Das würde dann so klingen: "Ihr werdet hiermit zum Tod durch den Strang erklärt!"

    Ansonsten finde ich die Geschichte sehr gut und vor allem Lebendig geschrieben, weiter so

  5. #5
    @Final14: *lol* thx! Öhhm,eigentlich eine Mischung aus beiden,aber doch eher zum normalen hin...

    @Master A: Naja,wenn ich jetzt verraten was es mit der Schattenpest auf sich hat,wär es doch langweilig oder?Und außerdem ist es doch nur das INTRO.
    Danke für den Text!
    (Achte net witklich viel im I-net auf Rechtschreibung,obwohl ich eigentlich ganz gut darin bin [7.Klasse])

    @Daen: thx,werd ich machen!

    @Gala: thx,und ja.


    So,nochn Intro screen.

  6. #6

    Hoi!

    Hey, also die Story gefällt mir SEHR gut! Bin schonmal gespannt wann die Demo kommt!

    Also echt, du weißt wie man anderen Appetit auf mehr macht! ^^ Würde mich freuen wenn da noch ein paar Fragenaufwerfende Screens kommen^^

  7. #7
    Gefällt mir die Story ^^

    der Screen ist gut designed, wirkt aber unpassend...

    Gefängnisszellen sind klein und quadratisch, garantiert nicht seltsam geformt mit eleganten Säulen, da kommt der Abschaum der Stadt rein, da isses egal, wies aussieht für die Instandhalter

    und Skelette... damals waren das gläubige Christen, die lassen netmal die schlimmsten Verbrecher tot liegen

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Gefällt mir die Story ^^

    der Screen ist gut designed, wirkt aber unpassend...

    Gefängnisszellen sind klein und quadratisch, garantiert nicht seltsam geformt mit eleganten Säulen, da kommt der Abschaum der Stadt rein, da isses egal, wies aussieht für die Instandhalter

    und Skelette... damals waren das gläubige Christen, die lassen netmal die schlimmsten Verbrecher tot liegen
    in der welt in der Sirius seine story spielen lässt, glaub ich kaum das sich die auch nur irgendeinen dreck um die zellen scheren! war früher vielleicht sogar mal ne kirche! ich find es also doch passend!

    ich jedoch würde für die schlaglöcher ( ) im boden ein anderes chip nehmen oder ummalen! das erzielt nicht den effekt den du meinst!
    Mfg
    senv

  9. #9
    Die Gefängniszelle is doch ok, wenn man z.B. mal bedenkt, dass die Engländer früher Knackis nach Australien geschickt habe...

    Ansonsten: Der Name allein hört sich schonmal verlockend an.

    ALSO: Mach weiter so.

    PS: Die Story hab ich jetzt nicht mehr so ganz zu Ende gelsesen^^ aber klingt doch ganz gut.

  10. #10
    Hehe,
    Ich habe keine Lust die Story zu lesen aber das Bild schaut shcon cool aus. Mach doch das Netz Tranzparent und nicht so viel und das Wasser schaut echt cool aus, ist das Animiert? ^^

    *storylesenwird*

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    ist das Animiert? ^^
    ???
    Das ist eine Pfütze in einem Gefängniss... wenn die net grad Wind durch ihre Zellen rauschen lassen (was sie wahrscheinlich net tun), wäre eine Animation unangebracht (außer vielleicht Tropfen von der Decke in die Pfütze)

  12. #12
    fange wir mal damit an:
    ich finde den titel mehr als nur seltsam, um nicht zu sagen "Prall"
    aber es versprüht einen "Charme" á la NeverwinterNights, ein spiel, das wie ich finde, an atmosphäre kaum zu toppen ist.
    dennoch finde ich den titel immer noch ein wenig seltsam, aber egal....

    Zum Gefängnisscreen:
    fangen wir mal damit an, was mir sehr gut gefällt:
    - der ein wenig erhöhte Türrahmen, der wirklich gut in die "zellen"-atmo passt
    - die einfallenden lichstrahlen durch die zellentür
    - die pfützen innerhalb des gewölbes
    Weniger gut gefällt mir folgendes:
    - die spinnweben:
    spinnweben sind ein gutes accesoire zur atmosphärengestaltung, zerstören selbige allerdings auch, wenn sie zu oft verwendet werden. auch wenn man sich immer etwas deckenartiges über den RM2k-Maps vorstellen muss, so wirkt es doch ein wenig seltsam, einfach die weben-events irgendwo in die maps zu setzen. sie benötigen einen sogenannten andockpunkt, eine umgebung, die wirklich den kontakt ihrer selbst mit der dekce anzeigt. willst du dich allerdings ned darauf beschränken, lediglich am oberen rand der zellenmauer spinnweben zu plazieren, so gäbe es noch eine andere möglichkeit:
    es gibt in einigen spielen dieses spinnweben-PIC, das über die gesammte Map gelegt wird. Suche einfach mal auf gängigen RM2k-Sites dannach... dann kannst du dir die ganzen probleme mit denn spinnweben-events komplett schenken.
    - die Raumform:
    auch mit dem hintergrundwissen, dass es sich um eine alte krypta handelt, finde ich keine freude an der unnatürlichen form des gefängnisses. die typische kirchenform beschreibt dieses konventionelle kirchenschiff, von oben gesehen, also die form eines kreuzes. dieses unregelmäßig, schiefe seitenwändchen soll zwar einen guten eindruck machen, sieht alles in allem aber ein wenig misslungen aus.... durch verwendung von einigen säulen und innennieschen erschaffst du vielleicht einen plastischeren und atmosphärischeren eindruck... du kannst dich ja von filmen über mittelalter da ein wenig inspirieren lassen. ^^
    - folgende Events:
    mir persönlich gefällt der gefangene an der wand ned... aber das ist wohl eher geschmackssache. aber, was ich wirklich unpassend finde ist dieser schädelhaufen in der mitte. er passt weder vom farb-stil zum restlichen teil der map, noch sieht er sonderlich realistisch aus.

  13. #13
    Hm... immer diese Storys die einen gierig auf mehr machen^^
    will wissen wie es weitergeht!! *rumhüpf*

    Muss schon sagen, klingt interessant...
    Und zum screen kann ich nichts sagen... toll^^

  14. #14
    story finde ich nicht schlecht, das mit dem "ihr" hat ja monsieur dean schon bemängelt, aber dann kann ich zu den screen kommen. Sieht schön aus. Eigentlich, denn durch das lesen deiner story hab ihc mir die zelle um einiges kleiner vorgestellt.. es kam eine richtige isolierung und enge rüber, die ich bei dem screen vermisse. Außerdem, solltest du einen besseren Lichteffekt einfügen, dieses komische rot orange sieht wirklich komisch aus, da das licht ja die einzige verbindung zu draußen darstellt.. und wenn das licht ist.. njoa, nicht so dolle odda???

    Arazuhl

  15. #15
    Ok,hab ma versucht eure Kritik auszubessern:


    Besser oder schlechter?(Sitzpose erkennt man net so gut.

  16. #16
    Ne Ba habich mal gemacht.

    So,nach langem mal wieder was:



    Was haltet ihr davon?Achja,es wird vielleicht auch als Pic eingesetzt,da ich mir noch unschlüssig bin welches Ks ich nehme.Ich tendiere zwischen neuem altem und Aks.Aber ich glaube ich nehme das neue alte.Das neu alte sieht so ähnlich eben wie ein Side View KS aus.

    Achja,sie is noch net ganz fertig,also net wundern,wenn es so aussieht als wenn sie hacken würde. Is wie gesagt nurn anfang.Ich hoffe mal durch positive Bewertung komm ich endlich aus meinem Makertief raus. :baby:

    Viel Spasssssss.

  17. #17
    zum screen: der 2te ist eindeutig besser finde ich
    wie haste denn den lichteffekt hingekriegt (fenster)?

    PS: die story sollte auch eigentlich das wichtigste sein und die story is soweit ganz nett nur der name des games klingt eigenartig >_<
    die ba is auch ganz ok nur würde eine animation net soo flüssig im game aussehen...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    zum screen: der 2te ist eindeutig besser finde ich
    wie haste denn den lichteffekt hingekriegt (fenster)?

    PS: die story sollte auch eigentlich das wichtigste sein und die story is soweit ganz nett nur der name des games klingt eigenartig >_<
    die ba is auch ganz ok nur würde eine animation net soo flüssig im game aussehen...
    Öhhhmmm,Photoshop.

    Tja,eben mal kein Mystic Sword,Legend of,Mystery of,Unterwgs in,...

    Ähhm,dazu hab ich schon was gesagt mit dem flüssig.Ich zetiere:

    "Achja,sie is noch net ganz fertig,also net wundern,wenn es so aussieht als wenn sie hacken würde."

  19. #19
    mmm ich hab photoshop noch nie benutzt wird wohl mal zeit
    was die ba betrifft ich weiß (bzw man sieht) ja dass es noch net fertig is) nur dass war meine meinung zum bisherigen stand...der titel is natürlich anders und das is auch gut so aber das wort pest is halt net so schön

  20. #20
    Eigentlich sollteste nur bewerten wie sie aussieht und net wie sie sich "bewegt".

    Naja gut.Es gibt viele Spiele wo mal was vorkommt.Zum Beispiel das Snes spiel:

    Brutal Paws (ka obt das so hieß,aber ungefähr) of Fury,oder Blood Moon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •