Soll ich etwa beweißen daß es das Ozonloch gibt, das die Menschen den Regenwald vernichten, das sie Sümpfe trockenlegen, Staudämme bauen, Berge sprengen, Landschaften unterpflügen, usw. Schau dich doch einfach mal um. Was glaubst du wohl, wie sah es vor 100 Jahren dort aus, wo du heute lebst. Wie sah es vor 1000 oder 2000 Jahren aus? Der Mensch duldet die Natur offenbar nur dann in seinem Umfeld, wenn er sie nach seinem Willen umgestaltet hat.

Eigentlich wollte ich ein paar Links posten, aber nachdem ich mir mal angesehen habe was da wieder alles zustandekahm, hab ich es sein gelassen. Google doch selbst danach. Das Gefundene entspricht genau meiner Aussage, von den vielen Theorien. Ich will nur so viel dazu sagen, daß ich den Treibhauseffekt usw. bereits in der Schule in Geo behandelt habe. Für mich sieht es nicht danach aus, daß daran etwas nicht stimmt. Schaut man sich die Wetterphänomene der letzten Jahre an, so häuft es sich. Da schneit es in den Tropen, regnet es so stark daß gewaltige Überschwemmungen entstehen und jeden Sommer gibt es neue Spitzenwerte. Man muß kein Wissenschaftler sein um da die Ursache zu erkennen.