-
Ehrengarde
Mal ganz nebenbei: tatsächlich ist es so, dass wir Menschen gar nicht so viel Schuld tragen. Klar tragen wir zum Teil Schuld, aber einen solchen Vorgang (Wetterapokalypse-->Eiszeit?) kann man nicht auslösen, lediglich beschleunigen oder verlangsamen. Wir beschleunigen ihn wohl nur um einen minimalen Zeitraum. Jedenfalls soll die nächste Eiszeit "nicht mehr fern" sein, nur ist so eine Angabe im Anbetracht der Existenz der Erde gemeint. Also wird "nicht mehr fern" in ein paar Jahren sein können, allerdings auch in einigen tausend Jahren. Sehr wahrscheinlich werden unsere Generationen zu dem Zeitpunkt schon längst das zeitliche gesegnet haben, wobei unsere Nachfahren dann 'irgendwann' damit zu kämpfen haben. Jedoch könnte man selbst mit dem heutigen Fortschritt einer Eiszeit standhalten. Ich mach mir überhaupt keinen Kopf drüber, was mit dem Wetter ist - mich nerven aber Aussagen ála "wir sind ja an allem Schuld, wir sind ja so böse". Diejenigen Leute scheinen ihre Aussage auf nichts begründen zu können, aber selbst tun sie auch nichts dagegen, dass etwas passieren könnte, sondern leben ebenfalls nur weiter.
Meine Meinung lautet deswegen: "Scheiß drauf, hab andere Dinge zu tun"
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln