mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Mensch ey! Als ob von heut auf morgen die Welt untergeht *kopfschüttel* und selbst wenn... wenn wa tot sind, dann stört uns das auch nicht mehr.

@Dark Paladin

Sicherlich sind wir nicht an allem Schuld aber die Erde wär viel mehr im Gleichgewicht, wenn es uns nicht gäbe aber scheiß drauf

Also wirklich, wie schon gesagt ist das kein Vorgang von heute auf morgen, aber wir werden es wahrscheinlich noch erleben.

Was ich so gehört habe, soll es in Amerika extrem heiß werden, bei uns extrem kalt und in Asien extreme Überschwemmungen geben.
    Das hat dann zur Folge, dass die Menschen zB aus Amerika dann nach Europa ziehen, oder so. Auf jeden Fall wird es eine extreme Völkerwanderung, die sogar schlimmer als der Terrorismus sein soll. Es hat nämlich dann natürlich einen Krieg zufolge, in dem die Menschen um ein besseres Klima kämpfen werden.

Und 2 °C der globalen Erwärmung werden sich nicht mehr verindern lassen, aber wenn die Menschheit mit den enormen CO2-Ausstoß so weiter macht, werden wir 5 °C oder mehr in Kauf nehmen müssen. Und diese paar Grad Unterschied haben die oben aufgezählten Dinge zur Folge.

Aber wie gesagt sind das nur Dinge, die ich gehört habe. Ich weiß nicht, ob das auch wirklich stimmt.

Hmmm....Ode res kommt gar nicht soweit und die Menschen erfinden die KI und diese immer schlauer werdenden Maschinen machen uns so zunichte, dass wir den Himmel verdunkeln und sie uns alle in eine Scheinwelt einkuppeln. Ach, halt! Wir sind ja schon in der Matrix!!! Also, ist die "WETTERAPOKALYPSE" ein Fehler in der Matrix?

Ja, ich glaub auch, Spiegel TV hat auch nach den Terroranschlag auf das WTC auf einen Weltkrieg angedeutet, wenn Bin Laden nicht in den nächsten Wochen geschnappt wird...
    *überleg* Nunja, die paar Wochen sind vorbei... Hmmm...

Aber mal ehrlich, sowas kann passieren, muss aber nicht, und auf jeden Fall nicht so früh. Und wie bereits gesagt wurde, möchtest du wissen wann du stirbst? Du kommst dir dann nur noch vor wie ne tickende Zeitbombe? Also, was würdest du tun?
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------

Ich glaube das es auch 2007 passiert wenn nicht noch eher aber späestens in 20 jahren weil die menschheit die umwelt immer mehr verpestet und es endet im chaos aber ich glaube eh dass es in nem krieg endet und dann ist alles weg...ich meine man könnte die erde ziemlich oft in die luft sprengen wenn man wollte...
    Joy to the World www.florence-joy.com

Wer behauptet das wir Menschen gar nicht in der Lage wären das Klima zu verändern der hat absolut keine Augen im Kopf. Bei dem was wir bisher getan haben ist es ein Wunder, daß es nicht noch schlimmer gekommen ist.
    Wir haben es geschaft in den letzten hundert Jahren Ozonlöcher wachsen zu lassen und die Temperatur global ansteigen zu lassen. Das sind Peanuts wenn man sich anschaut wie wir unsere Umwelt verändern. Wir bauen Rießenstaudämme, holzen rießige Flächen ab, sprengen Berge, leiten Flüsse um und verwandeln die ganze Welt in einen einzigen Parkplatz bzw. eine rießige Stadt. Jeden Tag sterben Pflanzen und Tiere aus und daß nicht von allein sondern weil der Mensch nachhilft.

Doch die Folgen sind bereits sichtbar. Der Planet reagiert auf die Veränderungen. Wir leben nun mal in einem Klimasystem und alle Veränderungen haben ihre Wirkung. Die vermehrten Dürren, Flächenbrände, Tornados, Sturmfluten und Überschwemmungen haben ihre Ursache im Ansteigen der globalen Temperatur. So wie ein Mensch schwitzt wenn ihm zu heiß ist, sind Stürme das natürliche Abkühlsystem der Erde. Das bekommen gerade die USA sehr zu spühren. Aber auch wir bekommen immer die Breitseite der Cyclone ab. 190 km/h waren die Sturmböen am Wochenende schnell. Diesen Winter habe ich 3 mal ein Phänomen erlebt, daß man nicht erwarten würde. Gewitter im Schneesturm. Da donnert und blitzt es obwohl der Schnee fällt.

Wir hier in Europa fühlen uns auf der sicheren Seite, da wir keine Erdbeben und Tornados kennen. Aber wir haben ja gesehen daß es auch uns trifft. Die Überschwemmung der Elbe 2002 war extrem. Solche Niederschläge hätte kein Wissenschaftler für möglich gehalten.
    Diejenigen die annehmen daß wir mit unserer Technologie gerüstet wären, dem sei gesagt, daß das illusorisch ist. Alles muß sich rechnen. Allein dadurch wird nicht jeder in den Genuß des Schutzes kommen. Mamutprojekte werden wohl auch daran scheitern. Aber noch gravierender ist, daß wir solchen Kräften wie die Natur imstande ist zu entfesseln nicht gewachsen sind. Könnte man das Ansteigen des Meeresspiegels noch mit Deichen abwehren, würde ein kilometerhoher Eispanzer der sich über Europa wälzt jeden Versuch im Keim ersticken. Eine Eiszeit ginge über unsere Kräfte.

Diese Vorhersagen haben alle einen Haken: sie sind im Endeffekt nur Herumstocherei im Unbekannten.
    AFAIK ist nichtmal bekannt, ob die Menschen das Ozonloch wirklich zu verantworten haben oder ob es nicht schlicht schon immer periodisch vorhanden war. Außerdem kann man garkeine genauen Vorhersagen über längere Zeiträume machen, weil nie alle Parameter bekannt sind.
    Der Club of Rome hat in den 70ern auch schonmal bekannt gegeben, dass die Weltbevölkerung ab einem gewissen Zeitpunkt extremst abnehmen wird - hat aber nicht stattgefunden, weil sich in den Jahren danach die Situation zu sehr verändert hat.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Diese Vorhersagen haben alle einen Haken: sie sind im Endeffekt nur Herumstocherei im Unbekannten.
    AFAIK ist nichtmal bekannt, ob die Menschen das Ozonloch wirklich zu verantworten haben oder ob es nicht schlicht schon immer periodisch vorhanden war.
    Oo

wie war das doch gleich, 1 Chlor-Atom zersetzt 100 000 Ozon-Atome, wenn´s in die Athmosphäre gelangt, und rat mal, wer CO2 in die Athmosphäre pumpt ~~

Zitat Zitat
    AFAIK ist nichtmal bekannt, ob die Menschen das Ozonloch wirklich zu verantworten haben oder ob es nicht schlicht schon immer periodisch vorhanden war. Außerdem kann man garkeine genauen Vorhersagen über längere Zeiträume machen, weil nie alle Parameter bekannt sind.
    Da sieht man es mal wieder. Einfach leugnen, das funktioniert am besten.
    Tatsächlich gab es schon immer Ozonlöcher an den Polen. Nun sind diese aber in den letzten 100 Jahren extrem gewachsen. Und daran ist kein natürlicher Effekt schuld, sondern der Mensch. Und was Medivh sagt ist Chemie. Da gibts nichts dran zu drehen. Das funktionert im Reagenzglas genauso gut wie in der Luft.
    Wenn man mal nach Australien schaut, bekommt man die Auswirkungen des Ozonlochs perfekt zu sehen. Die Leute können im Sommer nur noch mit Kopfbedeckung und Kleidung aus dem Haus, da sie sonst Gefahr laufen Hautkrebs zu bekommen. Selbst wenn man sich bei uns umschaut, sieht es nicht besser aus. Der Lichtschutzfaktor in den Sonnencremes wird auch immer höher, schützt jedoch auch immer schlechter.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Der Club of Rome hat in den 70ern auch schonmal bekannt gegeben, dass die Weltbevölkerung ab einem gewissen Zeitpunkt extremst abnehmen wird - hat aber nicht stattgefunden, weil sich in den Jahren danach die Situation zu sehr verändert hat.
    klar alter, probier du dir mal einzureden, das ganze wär nur angstmacherei. warte mal, bis der ganze regenwald abgeholst ist, und die hälfte aller bedrohten tierarten weg ist....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OdinsSpeer
    Das funktionert im Reagenzglas genauso gut wie in der Luft.
    Was für ein Beweis. Wie gesagt, die Luft ist kein Reagenzglas. So einfach läuft das alles nicht.

Abgesehen davon, hier einfach mal ein Zitat aus einem Interview des SPIEGEL mit dem Klimaforscher Hans von Storch (gehört zum Sachverständigengremium, das den jüngsten Bericht über den Klimawandel für die UNO erstellt hat):

Zitat Zitat
    SPIEGEL:
    Eine neue Sintflut ist nicht zu erwarten?

Storch:
    Sicher nicht. Vor kurzem sind dänische Klimaforscher erstmals mit einem Klimamodell hoher Auflösung dieser Frage nachgegangen. Das ist wirklich eine grundsolide Arbeit. Ihr Ergebnis: im Sommer wird es zwar etwas trockener, zugleich wird aber die Häufigkeit extremer Niederschläge um 30 Prozent zunehmen - allerdings erst im Laufe der kommenden 100 Jahre. In den nächsten Jahren ist von all dem noch nicht viel zu merken. Wir haben also genug Zeit, darauf zu reagieren. Und ich bin sicher, dass wir Lösungen für das Problem finden können.

SPIEGEL:
    Und wie ist es mit den Superstürmen, die im Treibhausklima angeblich mit nie dagewesener Wucht unsere Dörfer und Städte verwüsten werden?

Storch:
    Auch bei den Stürmen erwarten wir nur eine geringe Zunahme bis Ende des Jahrhunderts. Heute ist davon noch überhaupt nichts zu sehen. Mit den Stürmen habe ich mich selbst ausführlich beschäftigt, als Koordinator des EU-Projekts. Dabei fanden wir heraus, dass von 1960 bis 1990 tatsächlich eine Verstärkung der Stürme zu beobachten war. Seit 1995 jedoch ist das Phänomen weg, es ist erstaunlicherweise wieder ruhiger geworden.

ganz toll, solche Leute wie diesen Herr Storch würden, wenn sie FF spielen würden, wahrscheinlich auch immer so intellente Kommentare von sich geben á la

Wenn man alle Chars auf lvl 66 trainiert und 6666 mal in der Wüste nach oben läuft, dann wird Hades zu Luzifer, der 66666666666 Schaden macht °____°a

nur so nebenbei, vor 2 Wochen hat es hier geschneit, vor einer Woche hatte ich Mückenstiche und Sonnenbrand, heute ist es elend kalt gewesen, erzähl mir BITTE BITTE nicht, dass du das für normal hälst -_____-

Warum hat der eine Wissenschaftler recht un der andere nicht? Es ist doch Blödsinn, zu verneinen daß die Ozonschicht von FCKW vernichtet wird, wo es darüber seit Jahrzehnten gesichertes Wissen gibt, aber auf "positve" Vorhersagen zu vertrauen, wo man nicht mal die Wettervorhersage von 14 Tagen berechnen kann. So viele Meteorologen es gibt, so viele Theorien gibt es auch über die zukünftige Entwicklung des Klimas. So gibt es sogar Leute die behaupten, daß der hohe CO2 Ausstoß zu keinem Treibhauseffekt und vermindertem Sauerstoffgehalt der Luft führen wird, da die Biomasse durch den CO2 Gehalt stärker wachsen wird. Also größere, stärkere Bäume und nix heiß und stickig. Zu dumm nur, daß wir gerade dabei sind den Großteil der Biomasse zu vernichten. Zumindest sind sich die meisten Wissenschaftler darüber einig, daß durch unser Treiben die globale Temperatur ansteigt und das dadurch negative Wetterphänomene auftreten. Nur über die Ausmaße wird heftigst gestritten.

Für mich sieht es oft nach Kopf-in-den-Sand-stecken aus. Da wird alles schöngeredet, und wird schon nicht so schlimm sein. Offenbar geht es auch darum der Wirtschaft dienlich zu sein. Eine Umstellung auf natur- und klimaschonende Verfahren ist teuer und meist auch nicht so produktiv wie z.B. das Verbrennen von Erdöl. Man schiebt den schwarzen Peter den kommenden Generationen zu. Die dürfen dann ausbaden was wir kaputt machen.
    Egal ob es schlimm wird oder nicht, es ist russisches Roulett was wir spielen. Die einzige Alternative hieße Aufhören. Aufhöhren und die Pistole aus der Hand zu legen. Das wäre das Sicherste, aber offenbar macht mal wieder das Geld alles zu nichte.

Zitat Zitat
    So viele Meteorologen es gibt, so viele Theorien gibt es auch über die zukünftige Entwicklung des Klimas.
    Und dann erklär mir mal wieso ich dann deinen apokalyptischen Visionen vom Weltuntergang vor der Tür glauben schenken sollte?

Abgesehen davon streitet Herr Storch im weiteren Verlauf des Interviews auch garnicht ab, dass es eine globale Erwärmung gibt und geben wird. Er ist sogar der Auffassung, dass diese nicht mehr aufzuhalten ist. Er hat bloß deutlich andere Vorstellungen vom Ausmaß der Folgen.

Und wie wärs übrigens mal mit verlässlichen Quellen zu deiner Klima-Apokalypsen-Theorie?

@Medivh:
    Was auch immer dein FF-Beispiel sollte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh

nur so nebenbei, vor 2 Wochen hat es hier geschneit, vor einer Woche hatte ich Mückenstiche und Sonnenbrand, heute ist es elend kalt gewesen, erzähl mir BITTE BITTE nicht, dass du das für normal hälst -_____-
    Also bitte, das Wetter im Frühling war doch schon immer seltsam... seit ich denken kann war das Wetter sehr launisch um den April herum. Im Kindergarten habe ich schon den Reim gelernt "April, der weiß nicht was er will" und das stimmt nun mal auch. Ob das jetzt unbedingt mit der Klimaerwärmung zu tun hat lasse ich jetzt mal dahingestellt, aber nur weil das Wetter etwas schwankt sollte man sich nicht in Dinge hineinsteigern die höchstwarscheinlich ganz normal sind.

Dein FF Beispiel versteh ich übrigens auch nicht wirklich

@ Hippo
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Den April-Reim kenn ich auch... bloß scheint der April jetz eben schon einen Monat früher zu kommen

Und das mit dem FF-Bsp meinte ich nur, dass der Storch-Held irgendwie der Meinung ist, seine meinung ist allmächtig, und er kann soviel Mist erzählen, wie er will,
    egal, was Fakten sagen, für ihn haben wahrscheinlich die bösen Bäume Schadstoffe in die Atmosphäre gepumpt und müssen alle vernichtet werden o_O
    (ja, das ist ein bisschen übertrieben ^.- )

@ Medivh
    Wir haben jetzt aber Ende März, oder glaubst du dass das Wetter so exakt auf den April ausgerichtet ist? Da spielen doch zwei, drei Wochen Abweichung keinerlei Rolle... Das Wetter in diesem Zeitraum war wie gesagt schon immer recht launisch, und genau deshalb sehe ich da jetzt nichts wirklich bedenkliches.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Soll ich etwa beweißen daß es das Ozonloch gibt, das die Menschen den Regenwald vernichten, das sie Sümpfe trockenlegen, Staudämme bauen, Berge sprengen, Landschaften unterpflügen, usw. Schau dich doch einfach mal um. Was glaubst du wohl, wie sah es vor 100 Jahren dort aus, wo du heute lebst. Wie sah es vor 1000 oder 2000 Jahren aus? Der Mensch duldet die Natur offenbar nur dann in seinem Umfeld, wenn er sie nach seinem Willen umgestaltet hat.

Eigentlich wollte ich ein paar Links posten, aber nachdem ich mir mal angesehen habe was da wieder alles zustandekahm, hab ich es sein gelassen. Google doch selbst danach. Das Gefundene entspricht genau meiner Aussage, von den vielen Theorien. Ich will nur so viel dazu sagen, daß ich den Treibhauseffekt usw. bereits in der Schule in Geo behandelt habe. Für mich sieht es nicht danach aus, daß daran etwas nicht stimmt. Schaut man sich die Wetterphänomene der letzten Jahre an, so häuft es sich. Da schneit es in den Tropen, regnet es so stark daß gewaltige Überschwemmungen entstehen und jeden Sommer gibt es neue Spitzenwerte. Man muß kein Wissenschaftler sein um da die Ursache zu erkennen.

@Medivh:
    Sorry, aber ich kann deine Aussage nichtmal annähernd nachvollziehen...

@Odins Speer:

1) Du sollst nur Belege für die Folgen, die du diesem Umstand zuschreibst angeben.

2) Wer sucht der findet - und zwar Argumente für beide Seiten.

3) Schulwissen:
    In der Schule lernt man auch, dass sich bei Frauen nach der Geburt keine neuen Eizellen mehr bilden. Wurde erst letztens widerlegt. Was lernen wir daraus? Schulwissen ist nicht wirklich aktuell oder zwingend zutreffend.

@White Chocobo: