Ich weiß nicht, ob es was nutzt, aber hier meine Strategie:

Ich hatte Paine als Item-Schützen, Rikku als Dunklen Ritter und Yuna als Weißmagierin. Alle trugen diesen Reif, der 60 % mehr HP gibt. Yuna hatte die Schleife, Rikku Hypnokrone (?) (gegen Konfus / Tobsucht), Paine was gegen Konfus. Level gingen von 57 - 59.

Als der Kampf begann, hab ich sofort mit Yuna Protes gezaubert, Paine schmiß mit Unikat eine Megapotion hinter (heilt alle mit 2000 HP) und Rikku machte Dunkle Macht. Dann zauberte Yuna Reflek (Wichtig: Erst Protes, dann Reflek, sonst freut sich Angra Mainu über den Schutz!!!!) und als sie wieder dran war, machte ich auch sie zum Dunklen Ritter.

Der linke Teil von Angra Mainu (von ihm aus gesehen) machte manchmal "Licht des Verderbens", was die MP klaut, aber das ist wurscht. Der rechte Teil hat "Blutgeruch" drauf: Verursacht Statusveränderungen. Beide können Angriffszauber, die aber dank Reflek zurückgefeuert werden. Angra Mainu selbst macht Bio und Gravitas, belebt die gestorbenen Teile wieder und zaubert Vitga auf sie oder sich.

Kann man alles noch verschmerzen. Der Knackpunkt ist "Flare" (taucht relativ selten auf, killt eine Person) und "Fegefeuer". Letzteres geht auf alle, kann aber durch Reflek oder Protes abgemildert werden. Fehlt dieser Schutz, dann TOT!! Stirbt eine der Damen (bettet, daß es nicht der Itemschütze ist), dann laßt sie, wenn eure HP nicht auf dem Damm sind, erst einmal liegen, so grausam sich das auch anhört. Heilt euch mit Megapotion und belebt sie dann wieder. Wahlweise könnt ihr eine Hi-Potion mit `ner Phönixfeder kombinieren, dann bekommt sie alle HP wieder oder einfach `ne Phönixfeder. Geht auch und eure Itemschützin ist um so schneller wieder dran.

Egal, was passiert, laßt die Dunklen Ritter immer Dunkle Macht machen. Der Itemschütze sollte nach Möglichkeit immer eine Megapotion hinterhieven, besser eine zu viel als zu wenig.

Ich persönlich hab länger als eine Stunde an ihm gesessen und Rikku ist mir aus unerfindlichen Gründen immer abgekratzt.

Ach noch was: Nehmt von Anfang an Unikat, um `ne Megapotion zu bekommen. Ich hab die mir zu Beginn immer aus zwei Hi-Potions gebastelt und als ich nur noch sieben hatte, fast `ne Krise gekriegt.

Hoffe, das wird nicht als Angeberei aufgefasst, sondern als guter Tip. Man sieht... äh... schreibt sich.