Puuh, viele Fragen:

Zitat Zitat
was verursacht den dieses "katzenjammer" genau? was ist es und man bekommt es beim ersten boss in den bevelle höhlen? (level 20?)
Solange die HP im gelben Bereich sind, ist jeder Treffer ein Volltreffer und macht 9.999 Schadenspunkte. Auch beim Kugelhagel der Schützin, und wenn Sie dann noch im Hastzustand ist, kann sie noch viel schneller diesen Schaden anrichten.

Die Schützin in den gelben Bereich bringen dürfte mit Hilfe der Kristallkugel ganz einfach gehen, zuerst speichern, dann die Kristallkugel anlegen, den sie gibt 100 % mehr HP. Und dadurch fallen die HP schnell in den gelben Bereich.

Katzenjammer gibt es auf der 40. Etage des geheimen Labyrinths - steht auch weiter oben erwähnt - und wird vom Düsterling hinterlassen, ein Teilchen, das Ultima einsetzt.

Zitat Zitat
noch ne frage zu bevelle, kann man da nie zwischenspeichern?
Du kannst auf jeder Etage das Labyrinth wieder verlassen und nach oben gehen, um zu speichern. Von oben kannst Du dann per Option auf die Etage zurück, wo Du zuletzt warst. Ist also kein Problem mit dem Speichern.

Zitat Zitat
muss ich solange in bikanel suchen, bis ich alle teile auf level 5 habe?
Jepp, eigentlich schon, und zwar aus folgendem Grund:

Um im Djose-Tempel Episode abgeschlossen zu erhalten, musst Du den Testapparat auf allen Level 5 besiegen. Du kannst zwar vorher gegen ihn kämpfen, was ich Dir auch empfehlen würde, damit Du ihn kennenlernst und seine Attacken besser einschätzen kannst. Mit Hilfe diverser Bücher und Teile, wovon es drei im Tempel Djose gibt, kann er er bis zu 5 mal repariert werden, und Du kannst solange gegen ihn kämpfen, bis Du ihn auf dem höchsten Level geschlagen hast. Eins dieser Reparaturdinger solltest Du Dir allerdings für den letzten Kampf aufbewahren.