soweit ich mich erinnern kann, hat sich das spiel an die 10.000.000 mal verkauft -_^Zitat
super, dann sag ich dir mal folgendes: ich könnte es genausogut als "pure geldscheffelei" bezeichnen, wenn sie nun FF3 auf PSX rausbringen würden, weil es ursprünglich für WSC geplant und angekündigt war und ich mir das teil letztenendes auch dafür gekauft hab. leute, nicht so eine eingeschränkte sicht, der blick nach japan lohnt sich immer. die remakes zu FF2 und 3 zum beispiel kamen erst viel später auf die PSX, nur um nochmal extra kohle zu verdienen, das war ursprünglich nicht geplant. zunächst erschienen diese spiele für den wonderswan *tätschel*.Zitat
also tut nicht so, als ob die PSX als plattform so etwas wie eine selbstverständlichkeit wäre. eine GBA version wäre mir nicht nur einfach lieber, ich sehe darin auch eine viel größere existenzberechtigung: remakes der 16-bit-ära sind gewissermaßen für handhelds konzipiert (so lange es nicht zu einem megalo 3D update wird wie die remakes von DQ4 und 5 ...), doch nicht nur das, der WSC war ein handheld, der GBA ist es auch. es wäre passender, den stab so weiterzureichen ... darüber hinaus kann man sich imho nicht beschweren, sollte etwas für den GBA kommen. den besitzen doch mindestens so viele leute wie solche, die eine PSX/PS2 haben ... wenn überhaupt solche remakes im sinne von "umsetzungen" erscheinen sollten, so wird man es zunächst viel wahrscheinlicher für einen handheld tun. der ist nämlich hochaktuell, doch wer will heute schon noch spiele für eine veraltete und bald tote PSX haben? demnach auch für square enix rentabler denke ich.
aber wada sagte ja irgendwas davon, dass man, wenn es etwas neues gibt, keine einfachen umsetzungen machen würde, sondern vor allem neue spiele. oder bezog sich das nur auf den PSP?
sorry, manchmal verliere ich mich in solchen themen![]()