Zitat Zitat
Original geschrieben von [FEO]

hmmm, ich präsentiere mal noch ein argument. wie ihr sicher alle wisst hat damals fast die halbe menscheit ff7 zumindest einmal durchgedaddelt, oder? ich kenne fast keinen, der das nicht getan hat - es galt als das beste spiel überhaupt. advent children ist allem anschein nach also eine fortsetzung. aber für die leute, die ff7 nicht gezockt haben (und so kam ich auch eigentlich auf meinen ersten gedanken) könnte SE zur besseren verständlichkeit des films, das besagte remake machen ...

warten hilft immer

have a nice day, [FEO]
Hm ... FFVII hat sich afaik 6.000.000 mal verkauft (was enorm ist!), in der Konsolenszene wird man wohl recht erfolgreich mit dem Film sein, dass bezweifle ich nicht. Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von der Idee, werde mir den Film aber trotzdem anschauen.

Dein letztes Argument ist zwar logisch nachzuvollziehen, doch will SQEX ja keinen Kinofilm mit Advent Children produzieren. Und Leute die nichts mit der RPG-Szene zu tun haben, werden sich bestimmt auch keinen CG-Film zulegen, der nicht in die Kinos kam und also in Europa nicht sonderlich viel Werbung erhalten hat. (Mit Werbung meine ich Werbung die auch in Nicht-Konsolen-Szenen ausgestrahlt wird.) Oder würdest du dir auf gut Glück eine DVD (nur als Beispiel, falls der Film als DVD erscheint) kaufen, von einem Genre das du nicht kennst in einem Format (CG), dass du mit Kinderfilmen asoziierst.
Der Film ist imo für schon eingelebte Konsolenzocker gemacht worden und nicht um neue Leute zum Genre zu bringen.

Edit: Da war wer schneller. ^^