Eine einzige Wolke schwebte nun am Himmel und warf ihren Schatten auf den Eingang zum Balamb Garden.
Dort stand ein junges Mädchen in einem schwarzen Kleid. Die Ärmel hatte sie abgerissen, was einige letzte Fetzen zeigten. An dem Rollkragen hing eine alte Kamee. Über die Hüften hatte sie ein hellblaues Tuch gewunden, das in der dunklen Farbe des Kleides besonders hervorstach. Ihre dunkelbraunen Haare hatte sie zu einem Zopf geflochten, der ihr über die rechte Schulter hing. Eine schwarze Rose verzierte ihn. Einige Haarsträhnen hatte sie absichtlich nicht mit eingeflochten und diese hingen ihr in wilden Locken ins Gesicht. Sie leiteten den Blick auf die blauen Augen und tiefer auf die ebenfalls blau geschminkten Lippen.
gelangweilt stand sie da und wurde schon argwöhnisch von dem Hausmeister beobachtet. Als sie ihn bemerkte, streckte sie ihm die Zunge raus. Wütend schritt der Hausmeister auf sie zu:
"Ich weiss ja nicht, wie die Regeln im Trabia Garden gehalten werden, aber hier herrscht Ordnund!!"
"Ich warte nur auf jemanden.", sagte sie mit einer rauchigen Stimme, die gut zu einer Bardame gepasst hätte. Damit zog sie einen selbstgemachten Heidelbeerlutscher aus der Tasche und steckte ihn sich in den Mund. Dabei fiel jedem der seltene drachenförmige Ring an ihrer Hand auf. Verwirrt starrte der Hausmeister auf eben diesen Ring.
"Mögen sie ihn?", fragte das Mädchen ihn, "Wenn sie wollen, kann ich ihnen auch so einen besorgen."
Zurück in der Wirklichkeit grummelte der hausmeister noch einmal und machte sich mit einer letzten Warnung auf den Weg:
"Ich werde dich im Auge behalten!!"
"Freut mich auch sie kennenzulernen!", rief sie ihm hinterher,"Ich heisse übrigends Mara Axis!"