Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 364

Thema: FFVIII- welcome to the Balamb Garden! (Forum RPG)

  1. #161
    Als Chronos sich vor Mara verbeugte, geriet sie schon wieder aus der Fassung. Diese Verbeugungen waren es, die sie nicht abkonnte. Diese Verbeugungen waren ein Grund warum sie zum SeeD werden wollte. Diese Type von damals hatte sich auch immer vor ihr verbeugt. Immer wenn er ihr begnet war. Nur mit einem einzigen Ziel.
    Wenn sie nur daran dachte wurde ihr schlecht.
    Aber Chronos hatte sich entschuldigt.
    "Wenn es jemals etwas gibt um meine Schuld zu begleichen...dann sag es, aber verzeih mir noch einmal.", sagte er.
    "Spring hinter einen fahrenden Zug.", meinte sie kühl.
    Was brachte es noch darüber zu brüten. Vergangenheit war Vergangenheit. Und die sollte man ruhen lassen.

    Und dieser Logan war ihr mal wieder enwischt. Sie wollte doch noch seinen Namen wissen. Was waren das denn für Zustände, wenn man nicht mal den Namen der Kollegen kennt und mit dm eigenen Leben auf sie angewiesen ist. Gut, sie hätte auch bei dem Vorlesen der Liste zuhören können.
    Neben ihr fiel Caj aufs Sofa. Das Angebot zum Mittagessen mit Arkon war wohl zu verlockend für ihn.
    Mara sah sich im Raum um. In einer Ecke sah eine Gestalt in schwarzer Kutte. Irgendetwas kam ihr bekannt daran vor. Aber sie konnte nicht einordnen was.
    Also lehnte sie sich zurück und schloß die Augen.

  2. #162
    >Stimmung wie kurz vor einer Hinrichtung...<
    Dachte sich Raha und versuchte sich etwas abzulenken.
    Aber was tun? Es würde noch dauern bis sie Timber erreichten, er war nicht hungrig, und im allgemeinen waren hier alle wohl leicht reizbar.

    >Ob es immer noch die AGF ist, die so verhüllt durch die Ländereien reist? Uhhh...hoffentlich ist sie nicht immer noch sauern. Wir sahen beide nicht sehr gesund aus hinterher...<

    Ein wenig in Gedanken versunken dachte er an alles was vor ihnen stehen würde. Wenn er es dieses mal schaffte...oh Himmel! Endlich ein SeeD...endlich anständige Aufträge, privilegien...naja, und die pflichten.
    Aber es gab endlich ein anständiges Gehalt! Damit konnte man ja schonmal etwas mehr anstellen.

    Aber vorerst...musste er erstmal die Prüfung hinter sich bringen.
    Nichtmal ein paar Zeitschriften waren hier zu finden. Die Zugverbindungen hatten qualitativ schwer nachgelassen.

    "Spielt jemand mit mir eine runde Karten?" Fragte er mehr oder weniger ernst.

  3. #163
    Es klopfte ans Abteil, in der sich die gruppe befand und ein Ober kam herein, " Ich wünsche einen schönen guten Tag, meine Herschaften. Darf ich ihnen irgendetwas bringen, Kaffee, Tee, Wasser, Limonade, Kuchen, oder eines unserer Mittagmenüs. Wir haben heute frischen Fisch auf dem Speiseplan aber auch andere Köstlichkeiten. Wählt nur..." er reichte große Speise-und Getränkekarten umher,"....und macht euch um die Kosten keine Sorgen, die Rechung geht auf Arkon Delwei...........er muß von eueren Fähigkeiten als zukünftige SeeDs viel halten, denn nicht jeder Prüfungsgruppe bekommt von ihn diese spezielle Sonderbehandlung, OH verzeiht meine Auftringlichkeit ....und erwähnt es nicht vor Ihm. Er mag es nicht wenn man SOO ...*räusper* von ihm spricht," der Ober lächelte jeden der Anwessenden erwartungsvoll an, ".......habt ihr schon gewählt...?"

    Ein Kontrolleur tratt ebenfalls ins Abteil, " verzeiht meine Störung, doch habe ich dieses Foto hier im Gang liegen sehen und vielleicht.....," er schaute sich um und sein Blick fiel auf Mara, er verglich sie mit dem kleinen Mädchen auf dem Foto," OH, es muß IHRES sein...," und drückte es Mara in die Hand," .....ihr seit bis zum heutigen Tag nur noch schöner geworden," mit einem brieten grinsen im Gesicht verschwand der Kontrolleur wieder und der Ober wartete noch immer auf die Bestellung.

  4. #164
    Chrono selbst bestellte sich lediglich etwas zu trinken, da er und Hinata genügend Vorräte im Gepäck hatten und Fisch mochte er sowieso nicht. Seltsam kam ihm die Geste vom sonnst so verhassten Arkon jedoch vor. Er war nicht der Typ der sich irgendwo einschmeichelte. Vielleicht hielt er wirklich etwas von diesem Haufen hier.

    Noch immer wusste Chrono nicht was die Truppe tun mussten, doch das schien inzwischen auch irrelevant. Langsam fragte er sich wie lang diese nervige Fahrt noch dauern wird. Da bot sich in diesem Moment ein kleines Kartenspiel mit Raha geradezu an. Ohnehin mochte Chrono Kartenspiele sehr gern also gesellte er sich zu ihm. „Ich hatte mich schon gefragt was damals aus dir wurde Raha. Du warst nach dem Kampf gegen den Schmelzdrachen der sich in unsere damalige Streitigkeiten einmischte einfach verschwunden. Was hattest du überhaupt in Trabia zu suchen?“

    Chrono lehnte sich zurück und wartete darauf das Raha die Karten mischte und ihm vielleicht die ein oder andere Antwort gewährte. Vielleicht würde sich auch noch der ein oder andere dem Spiel anschließen um die Langeweile zu überbrücken.

  5. #165
    "Ahh, was ich in Trabia zu suchen hatte? *Eigentlich* wollte ich nur meine konvertierten GF abholen. Allerdings, hielten mich persönliche Gründe ewtas länger auf als erwartet. Nach diesem Drachen...hielt ich es für das beste erstmal Abstand zwischen euch beide zu bringen. Angeschlagen wir wir waren, hätten wir uns wohl gegenseitig umgebracht!"

    Raha war nicht nachtragend oder so. Nein, er erinnerte sich sogar mit einem diebischen Grinsen an damals. Zwar hatte er sich damals die brutalste Abfuhr aller Zeiten eingefahren, aber seinen Spaß hatte er dennoch gehabt.
    So teilte er dann die Karten aus, und sah Chrono erstmal fragend an.
    "Ihr seid aber nicht *immer* noch sauer, oder?"

  6. #166

    Users Awaiting Email Confirmation

    "Alles frei Haus??" Kyle grinste den Ober an, nahm sich die Karte und stellte sich sein Menü zusammen, denn er hatte einen Bärenhunger und mit knurrenden Magen war sich schlecht Verbrecher fangen.

    Aber es sah Arkon doch gar nicht ähnlich. Erst schnautzt er alle beim geringsten Fehler an und jetzt das.

    Na, es sollte ihm egal sein. Kyle kam zu Raha und Chronos und fragte, was sie den spielten und ob er noch einsteigen könnte.

  7. #167
    Der Ober warf Mara ein Bild zu und machte ihr noch ein Kompliment. Gerade wollte sie wiedersprechen, als sie das Bild genbauer betrachtete.
    Die Person darauf sah wirklich aus wie sie, als sie noch so jung war. Doch wer war der Junge daneben? Sie sah ihn sich genau an und stellte auch fest, das ér ihr auch irgendwie bekannt vorkam.
    Doch wer war es? Und wer war das Mädchen, das ihn da halb umarmte, halb neckte?
    Mit halben Ohr bmerkte sie wie sich Kyle etwas zu essen bestellt. Sie hob nur kurz die Hand um sich gebackenes Gemüse zu bestellen, fixierte aber weiterhin das Foto.
    Wer zum Henker waren diese beiden Kinder??
    Plötzlich wurde ihr bewusst, das das Mädchen nur ihre Mutter sein konnte. Das brachte sie noch mehr in Verwirrung.
    Den wer konnte es nur fallen gelassen haben?
    So saß Mara da und stierte auf ein halb vergilbtes Foto.

  8. #168
    Elistreo betrat den Raum und blickte freudig, als er den Ober erblickte.
    "Hey, ich nehme bitte ein Bier, solange ich es nicht bezahlen muss!"
    Dann sah er die Spielkarten und seine Augen leuchteten auf.
    "Hey, du da! Kann ich mitspielen?!"
    Dann runzelte sich seine Stirn.
    "Wer bist du überhaupt?"
    Und auf den kritischen Blick der anderen Anwesenden hin fügte er ein verlegenes "Muss man dich kennen?" hinzu.

  9. #169
    Unterdessen studierte Caj die Speisekarte, aus Entscheidungsnot, -und weil die Rechnung auf Arkon ging- bestellte er fast alles was drauf war: von der Beißkäferpastete Bis zum special Timber Choco Eclair, inklusive Champagner. Er ass ja eigentlich gewöhnlich nicht besonders viel, aber da sich seine Gastronomie Kenntnisse sich fast nur auf Hot Dogs beschränken (etwas anderes konnte Kyle ja nicht zubereiten- auf jeden fall nicht im Genießbaren Zustand) und er Ablenkung brauchte war es ihm recht.

    Der Kellner, ein wenig skeptisch, notierte alles und machte sich auf den Weg die georderten Sachen zu besorgen- schließlich war es ihm ja sowieso recht wenn die Gäste viel bestellten, und umso besser wenn dann noch bezahlt wird.

    Die anderen schienen sich zum Kartenspielen entschieden zu haben, Caj war selbst mal früher ein guter Spieler gewesen und hatte auch Unmengen an seltenen Karten gesammelt, aber es war schon einige Zeit her seitdem er jemanden oder jemand anders ihn herausgefordert hatte, ihm war mit der Zeit irgendwie die Lust an Tripple Triard vergangen...
    Er bemerkte das Mara immer noch das Foto anstarrte, er fragte sich langsam was an den alten fetzen Papier den sie eben erhalten hatte so besonders war. Zwar hatte er immer noch das Gefühl das die junge SeeD Anwärterin aus Trabia nicht so gut auf ihn zu sprechen war aber dennoch war er neugierig und beugte sich zu ihr um einen Blick zu erhaschen.
    „Hey, bist du das ?“ Irgendwie sah das Mädchen auf den Bild Mara ähnlich, aber irgendwie auch nicht.

  10. #170
    ( Kurz danach im Speisewagen)

    „ ……Sie haben DOCH weniger bestellt als ich es von eueren Prüflingen gewohnt bin…….es sind NUR 5000 Gil ….,“ sagte der Kellner zu Arkon als dieser zurück kam und an Arkons Tisch vorbei ging. „ 5000 Gil,“ fragte Arkon ruhig. „ Ja 5000…der Champus ,“ antwortete der Kellner. „ Champus…..legt noch 2 Flaschen dazu,“ antwortete Arkon lässig.
    „ Wie ihr wünscht,“ entgegnete der Kellner und verschwand in der Küche.

    Arkon war fertig mit dem Essen und zündete sich nun genüsslich eine Zigarre an und erhob sich langsam von seinen Platz,“ wir werden bald in Timper eintreffen und umsteigen…lass uns bis dahin noch ein kleines Nickerchen machen ,“ sagte er zu Gallef und beide spazierten zu ihren Abteil zurück und kam dabei auch an jenes der Gruppe vorbei. Er hielt kurz an warf ein Blick auf die verschlossene Tür und ging weiter, sein Abteil lag zwei Türen weiter.

    Etwas müde fiel er auf das Bett und Gallef legte sich neben ihn.
    Bald war nur noch das ruhige schnarchen von beiden zu hören.


    ( zu gleicher Zeit in der Wüste)

    Tohwal und <Psi> schlichen sich an einen Geländewagen heran der mitten in der Wüste stand.
    Drei Galbadianische Soldaten standen davor und suchten mit dem Fernglas den Horizont ab.
    „ Verdammt hier NICHTS, GAR NICHTS. Nur Wüste die verfluchte Wüste, weshalb hat man uns hierher geschickt,“ fluchte einer. „ Was weiß ich, es hieß nur das wir hier zu diesen Koordinaten fahren und warten,“ sagte der zweite . „ Warten auf WAS,“ fragte der erste zurück. „ Was interessiert uns das . Wir haben nur einen Befehl aus zu führen und der kam vom Generalvorsitzenden PERSÖNLICH,“ sagte der dritte. „ So ein Blödsinn, was hat DER schon zu sagen, der führt sich schon auf wie der Präsident persönlich ….ha und ob er die Wahl gewinnt steht ja noch gar nicht fest,“ schimpfte der zweite. „ Diese Type ist mir eh unsympathisch …….KORRUPT soll der sein und ne düstere Vergangenheit soll er haben, es wäre wahrlich ein Wunder wenn den jemand wählen würde,“ schimpfte er weiter.

    „ Da ist ja unser Taxi,“ flüsterte Tohwal zu <Psi>, „ ich werde ihnen mal einen Besuch abstatten und ihnen die Hälse umdrehen,“ sagte er weiter und bereits dabei sich auf dem Weg zu den Soldaten zu machen, doch <Psi> hielt ihn zurück und hob lehrerhaft den Finger.
    Fast zu gleicher Zeit zog sich der Himmel über den Soldat zu und ein mächtiger Blitzschlag zuckte zu ihnen hinab. Mit einen großen Schlag traf der Blitz zwischen den Männern ein und warf diese um. Keiner von ihnen stand mehr auf.
    „ HEY DAS WOLLTE ICH ERLEDIGEN,“ schrie Tohwal <Psi> an, machte sich aber ohne weitere Aufstände zum Geländewagen, öffnete die Seitentür und nahm ein Koffer heraus.
    Mit reibenden Händen öffnete er ihn und fand zwei große Kampfklauen und 60000 Gil.
    „ Gut, wie vereinbart,“ freute sich Tohwal und schwieg sich hinters Steuer. Schweigend nahm <Psi> auf den Beifahrersitz platz und die Beide fuhren davon.

  11. #171
    Kurz drehte sich Chrono zu dem Neuankömmling Elistreo. „Man muss mich nicht kennen aber schaden wird es auch nicht, zumal ich euch einige Zeit auf eurer Reise begleiten werde. Chrono Mortem ist mein Name, SeeD aus Trabia Garden, bzw. jetzt Balamb SeeD. Das dort drüben ist Hinata, sie ist eine freundin, mehr musst du nicht wissen.“
    Das ganze gab Chrono in einem etwas für seine Verhältnissee unfreundlichen Ton von sich, denn er mochte es nicht so seltsam angesprochen zu werden. Dann wendete er sich wieder Rahe zu. „Also ich für meinen Teil bin nicht nachtragend und sage Schwamm drüber, doch was die gute Hinata dazu sagt fragste sie lieber selbst“ Selbige schaute mit etwas verzerrtem Gesicht weg und schüttelte gleichgültig den Kopf, was soviel bedeutete wie; ist mir gleichgültig.
    „Ha!“ gab Chrono plötzlich und legte seine Secred Rare und absolut unbezahlbare Selphie Karte™ auf das Feld und entschied dieses Duell für sich, womit es nun 1 zu 1 Stand.
    Langsam wurde es Zeit das sie mal endlich ankommen...und mit seinem mangelnden Orientierungssinn vermag Chrono die übrige Entfernung nicht einzuschätzen.

  12. #172
    Inzwischen schlich sich Iawa zu den Getränkevorräten im Zug und nahm sich ein paar Flaschen des besten Bieres und Weines, die es hier gab, mit und verstaute sie in ihrem Rucksack.
    Sie schaute sich nochmal kurz um, um sicherzugehen, dass sie niemand beobachtet hatte und ging unauffällig weiter im Zug herum.
    Auf einmal entedeckte sie Logan, der mit verschlossenen Augen ganz alleine in einem Abteil saß.
    Sie setzte sich neben ihn und fragte "Hi. Du bist doch der neue... ähm Logan, richtig? Was dagegen, wenn ich dir ein bisschen Gesellschaft leiste?". Sie holte zwei Flaschen Bier aus ihrem Rucksack, öffnete sie und stellte ihm eine Flasche hin.
    "Bitteschön!", sagte sie zu ihm und nahm einen Schluck aus ihrer Flasche, "Jetzt erzähl aber mal, woher du kommst und warum du bei der Prüfung dabei bist..."

  13. #173
    "Hey, bist du das?", fragte Caj Mara. Dies schüttelte nur ihren Kopf und starrte weiter auf das Bild.
    "Nein, es muss meine Mutter sein.", antwortete sie ihm,
    "Aber mir gehört es nicht."
    Endlich steckte sie das Foto in ihre Tasche und atmete auf.
    Es brachte ihr eh nichts über etwas nachzudenken, was sie nicht lösen konnte.
    "Also los!", meinte sie zur Ablenkung,
    "Lass uns auch eine Runde Karten spielen!"
    Lust hatte sie eigentlich keine dazu, aber alles war besser als in Gedanken zu hängen. Das würde sie nur wieder zu IHM bringen. Und an IHN wollte sie beim besten Willen nicht denken.
    Fröhlich lachend nahm sie ihre Karten zur Hand und suchte sich die besten raus.
    Das waren ihre wertvolle Archeodinos Karte, die nach dem Kampf von Arkon und dem Vieh gefunden hatte.
    Eine mehr oder weniger schlechte Stichraupen Karte, wovon sie durch ihren Süßigkeiten-Shop zu viele hatte.
    Die Mesmerize Karte ihrer Mutter.
    Eine wunderschöne Rubrumdrachen Karte, die sie auf einem Flohmarkt erworben hatte und ihr bestes Stück:
    Die unbezahlbare Leviathan Karte!!!!

  14. #174
    Logan neigte leicht seinen Kopf zur Seite, als plötzlich die Kabinentür zur Seite geschoben wurde. Ein komisch gekleidetes Mädchen in die Kabine geschlichen kam und nahm leise neben ihm Platz. "Hi. Du bist doch der neue... ähm Logan, richtig? Was dagegen, wenn ich dir ein bisschen Gesellschaft leiste,?" fragte sie ihn, als sie zwei Flaschen aus ihrem Rucksack holte. "Wieso bist du nicht bei deinen Freunden," gab er ihr trocken als Antwort und starrte auf die Decke.

  15. #175
    Harlekin schwebte langsam zu der halb vermummten Frau und grinste sie an, während Elistreo interessiert den Kartenzügen folgte. Die G.F. mit der Narrenkappe musste in sich hinein lachen, auf eine Art, die sicher niemandem gefallen hatte. Auch die Vermummte Guardian Force hörte die telepathische Stimme in ihrem Kopf.
    "Ssss... interessant... noch eine Force... Sssss..."
    Harlekins Begleiter glotzte auf die ganzen seltenen Karten, die sich vor ihm auf dem Tisch stapelten und dachte an seine eigene, wesentlich ärmere Sammlung.
    "Äh, spielt lieber alleine weiter, Jungs! Haha... ich habe äh... keine Lust!"
    Der Junge setzte sich auf eine Bank und schaute den Beiden weiter zu.

    So, morgen muss ich "leider" für ne Woche nach Italien . Bis dahin spiele ich einfach passiv mit, zerrt mich bitte irgendwie durch...(aber lasst mir den Pazifismus!) Thx im Vorraus!

  16. #176
    Oh Mann, sorry Leute, war ewig vom Netz ausgeschlossen, alter PC is Schrott, hab jetzt den ausm Aldi (und kein Geld mehr ^^)!!! Hab mir alles durchgelesen, wir sind nun also im Zug, ok!! Ich muß euch später ja noch fahren!! @Mopry: WOW!!! Danke für das geile Bild von Minhua, ich hätte es selbst nicht besser machen können (im Gedanken, mein ich, mit Stiften sowiesi nicht), besonders mit den Plänen unterm Arm!!! THX!!!

    Minhua gähnte laut auf im Zug, verschluckte sich darauf hin und seine Augen schienen unter den Brillengläsern hervor zu wuchern. Ein harter Schlag von Kyle auf seinen Rücken löste das Problem. Kyle würde ihn bei der Mission beschützend zur Seite stehen! Das war beruhigend!
    Minhua sah sich im Zug um, ihm war als hätte er die letzten Stunden verschlafen! Bald würden sie ankommen! Er fragte sich, was für ein Gefährt ihn dann wohl erwarten würde!?
    Dann dachte er wieder an den Balamb Garden... -du weißt was du zu tun hast wenn du zurück bist- ..., doch Minhua kniff die Augen zusammen und verdrängte die Stimme abermals. Er wollte sie nicht hören. Dann blickte er zu Kyle:" Bist du auch schon so nervös wie ich?"

  17. #177

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nachdem sich Minhua von seinem Verschlucken erholt hatte guckte er Kyle an:"Bist du auch schon so nervös wie ich?"
    Der Riese lächelte ihn aufmunternd an:"Hey, so lange Kyle auf dich aufpasst, wird nix schief gehen! Das verspreche ich dir!!"
    Leise fügte er hinzu:"Sonst gibt's Hot Dog free for life." Kyle fing leise an zu glucksen und brach dann in schallendes Gelächter aus.
    Nach einiger Zeit hatte er sich wieder im Griff.
    "Hey, Minhua! Es wird echt nix passieren. Es ist ja nicht so, dass ich so etwas zum ersten Mal mache. Halt dich nur in meiner Nähe!!"

    Immer noch leicht glucksend nahm er ein großen Schluck vom Bier, das in der Zwischenzeit gekommen war.

  18. #178
    OOC: okay leute, ich hab ne schlechte Nachricht: mein PC ist gerade dabei abzukratzen weil ich ich ne schuldiskette benutzt habe die mit ein Virus infiziert war. Mein antivirus ist irgendwie schrott und meine Kiste wird gerade nach und nach lahm gelegt, werde mir aber sobald wie möglich nen besseren Antivirus besorgen.
    Soviel zu den erklärungen das soll jetzt nur ne Warnung sein das ich vielleicht ne Zeit lang nicht online sein kann und mich ums Spiel kümmern kann. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr weiter macht und wenn ein paar Spieler (Mopry, Wohan Dieg, La Cipolla, Diamond oder wer auch immer hier aktiv ist) ein bischen um die Leitung kümmern. So, das war`s ^^ hoffe ich überlebe das. *wink*



    Edit: yaaahhh!!! es geht wieder, es geht wieder ^^ sind zwar einige Programme draufgegangen (Kazaa ;_; ) aber bin wieder da. Also sorry für den dramatischen Abschied vorhin, dachte nämlich wirklich das mein PC den Geist aufgeben würde -.- na ja, ich werde dieses Posting dafür später löschen, okay ? ^^
    hm... sollten wir nicht langsam mal im Timber ankommen ?

    Geändert von Dardivio (04.04.2004 um 01:40 Uhr)

  19. #179
    Irgendwie schien Caj die Lust am Kartenspiel vergangen zu sein und da sie eh gerade in Timber ankamen, steckte sie ihre Schätze zurück.
    Jetzt wurde es ernst. Sie müssten zwar noch einmal umsteigen und am Bahnhof zum Wüstengefängnis auf ihr Fahrzeug warten, aber die Zeit würde schneller vergehen als erwartet.
    Ein mulmiges Gefühl breitete sich bei Mara aus.
    Dies war ihre letzte Chance ein SeeD zu werden. Sonst musste sie diesen Typen heiraten.
    Mara zog eine Grimasse als müsste sie sich übergeben, folgte den anderen dann aber in die Stadt.

    Ihre Mission würde bald beginnen.

    OOC: Nächste Woche werd ich wohl nicht da sein. Könnte mich irgendwer mitschleppen? Für das Limit, sollte es benötigt werden, weiß ja Lunatic bescheid. Ansonsten weiß Wohan ja, wie man mit Mara umzu gehen hat.

  20. #180
    Quietschend wurde der Zug langsamer, bis er schließlich völlig zum stehen kam. Nur wenige Augenblicke später öffneten sich die Türen und eine mechanisierte Stimme war in allen Waggons zu hören: "Endstation Timber - bitte aussteigen. Vergewissern sie sichbitte , das sie all ihr Gepäck mitnehmen. Einen angenehmen Aufenthalt wünscht ihnen ihre..." Logan atmete einmal tief durch und brachte sich in eine sitzende Position. Anteilnahmslos begann er zu Iawa zu sprechen: "Zeit zum aussteigen und vergiss deine Flaschen nicht," ohne sich umzuschauen verschwand er aus dem Abteil und sprang ohne viel Schwung aus dem Zug. "Die anderen würden bald nachkommen," dachte er sich, als er sich umschaute...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •