Als Arkon sah in was für eine missliche Lage sich Mara befand, mitt großen Schritten und seine Gunblade aus der Schultertasche ziehend rannte er auf den Kolos zu ," Lass sie Los zu Bastard!"
Kurz vor Mara kam eer zu stehen , die gerad noch mit bekam wie Arkonsgunblade aseitlich an ihr Kopf vorbei sauste und genau neben ihr Gesicht anhielt. Sie mit ihren Augen der Klinge folgen die der Kolos nun direkt vor seine Nase hatte.
"Bevor du zu stechen kannst, ist sie schon tot," lachte der Kolos diabolisch, doch Arkon blick blieb fest und ohne zu zögern drückte er den Abzug. Ein lauter Knall beteubte Maras Ohren, der genau neben ihr auf schalte. Ein gurgeltens Schreien war zu hören und Kolos wurde wurde nach hinten zu Boden gerissen. Er lies Mara los die halb benommen Arkon in die Arme fiel, der seine Gunblade reflexartig fallen lies und Mara auffing.

Vorsichtig ging er mit ihr in die Knie undlegte ihr Kopf in seinen Armen, stumm schaute er sie besorgt an. Traute sich kein Wort zu sprechen".........Mara......Mara kannst du mich hören," fragte er sie leise , fast väterlich und ein paar Wassertropfen fielen auf ihr Gesicht. Es waren Tränen , Arkons tränen,"....Ich dachte ich könnte dich beschützen , so wie es deine Mutter von mir verlangte.....ich habe versagt so wie ich auch in meinem Leben versagt habe!"
Von tiefen Gefühlen hin gerissen trügte er sie fest an sich,
" Mara ...meine Mara....meine einziege Tochter, die ich kaum kannte!"
Die einzelnen Tränen fühlten sich zu einen ganzen Strom der ihm das Gesicht herunter lief und auf Mara nieder ging.

" OH wie rührend, ein Familientreffen. Das wird mir eine Freude sein dem ein Ende zu setzen," eerklang es plötzlich. Ihr Feind war wieder auf gestanden und schien nun stick sauer zu sein, den seinen Augen die aus dem Schwarz verkohlten Gesicht heraus stachen brannte die Wut.
" Nun werdet ihr ALLE zur Hölle fahren," mit diesen Worten setzte er zum Angriff über und er galt Arkon und Mara.
Die klingen des Angreifers spiegelten sich in Arkons Augen,
" Es ist vorbei," dachte er, schloss auf den Tot wartend die Augen und ergab sich seinen Schicksal, den um auf zu springen und nach seinen Gunblade zu greifen war es zu spät .