Auf dem Dach des Zuges breitete Mara geistesabwesend die Arme aus. In jeder Hand eine der Klingen. Fast wäre sie in die Höhe gesprungen, als das Kreischen eines Thrust Avis sie in die Realität zurückholte. Einen Moment taumelte sie, bis ihr bewusst wurde wo sie stand.
Schnell kletterte sie wieder ins Innere des Zuges. Die ganze Zeit hatte sie nur über Vergangenes nachgedacht. Dann fiel ihr wieder Caj ein.
Wie konnte sie ihm wohl helfen? Egal was ihn bedrückte.
"Ich sollte mir lieber erst mal selbst helfen, bevor ich an andere denken kann, sonst geht alles den Bach runter.", meinte sie um sich abzulenken.
Etwas müde machte sie sich auf den Weg zurück ins Quartier. Unterwegs überfiel sie eine unglaubliche Müdigkeit und die Umgebung verschwamm vor ihren Augen.
So öffnete sie die Tür zu ihrem Quartier und hielt Arkon fälschlicherweise für Caj.
"Willst du nicht mal nachsehen, ob sich noch andere in den Zug geschlichen haben?", fragte sie, wobei die letzten Worte nur noch schlaftrunkenes Gebrabbel waren.
Mit einem Gähnen legte sich Mara auf eine Seite des Sofas und war sofort eingeschlafen.