Arkon sah Elistreo wie er auf die Nase fiel und packte ihm am Kragen und setzte ihn wieder auf die Füsse, " du solltest besser auf dich aufpassen , kleiner. Sonst kommst du uns noch unter die "Räder"......und das wäre doch Schade, wenn dein AGF alleine von der Mision zurück kehren würden," Arkon lachte und wendete sich der Gruppe ab, "....der Zug nach Galbadia fährt erst in einer halben Stunde, Nathan wird euch zum entsprechenden Bahnsteig bringen.....und nun entschuldigt mich, ich habe noch etwas zu erledigen," mit diesen Worten ging er auf das Gebäude der "Timper Maniacs" zu und verschwand im Eingang.

Er klopfte an einen der Bürotüren," ....Komm rein Arkon , ich hab dich schon erwartet," ertönte eine Stimme aus dem Innern und Arkon betratt das Büro. Ein stattlicher Mann stand mit nach hinter verschränkten Armen vor einen der Fenster und schaute heraus,
" Hast du mir was mitgebracht," fragte dieser ohne seinen Blick ab zu schweifen. " 500 Gil.....wie abgesprochen," antwortete Arkon kurz.
" GUT....setzt dich doch ..," der Mann drehte sich um und bot Arkon einen Platz vor seinem Schreibtisch an.
" Du brauchst informationen......und ICH habe sie," sagte der Mann und setzte sich ebenfalls.
" Ich brauche Informationen über die Flüchtinge die aus dem Galbadianischen Wüstengefängnis aus gebrochen sind," entgegnete er seinem Gegenüber.
" Aus <GEBROCHEN> ? NEIN, das glaubst du doch selber nicht......du weißt du wie sicher das Gefängnis ist ......du warst selber mal dort, Arkon," lachte der Mann. " ICH WAR DORT ALS AUFSEHER, falls du DAS meinst," schimpfte Arkon. " JA sicher,Straffversetzt," lachte der Mann. " DAS RECHT, DAFÜR BIN ICH NICHT HER GEKOMMEN," tobte Arkon und stand auf um zu gehen. " NEIN Warte, ich hätte nicht so anmaßend sein sollen, es tut mir leid . Setzt dich wieder," flehte der Mann.
" Die Gier nach ein Paar Gil scheinen wohl bei euch Reporter sehr groß zu sein," brummelte Arkon und setzte sich wieder.
" Nein...darum geht es hier nicht....du scheinst wohl nicht zu wissen um WAS es sich mit diesen Flüchtlicngen handelt, sonst würdest du nicht mit solch ein "Kindergarten" versuchen sie auf zuhalten," sagte
der Mann. " Was soll das heißen," fragte Arkon.
" Wie ich eben schon andeuten wollte, glaube ich nicht daran das SIE aus dem Gefängnis ausgebrochen sind. Ich glaube eher das sie ABSICHTLICH laufen gelassen wurden............du weißt vielleicht das eine CD mit modersten und noch unbekannten AGFs aus Esthar gestohlen wurden," fragte der Mann.
" WAS ? NEIN.....," antwortete Arkon.
" Doch und ich glaube das es da eine Verbindung gibt......du weißt das in Galbadia die Präsidentschaftswahlen wieder anstehen."
" Sicher weiß ich das ," antwortete Arkon.
" ......Der amtierende Präsident ein Hasenfuss, doch von der Bevölkerung geliebt....es besteht keine Frage das er die Wahlen gewinnt, doch Rufus Gelowien, sein Herausforderer ist ein korupter Mensch mit dunkeler Vergangenheit......"
" Dieser wird niemals die Wahlen gewinnen," rief Arkon.
" NEIN auf LEGALER Weise sicher nicht, aber er hat gute Beziehungen und ich bin mir sicher das ER für all dies Verantwortlich ist."

........Fortsetzung folgt!!