Es war soweit, alle Prüflinge hatten sich nervös in der Eingangshalle eingefunden und auf der breiten Treppe hatten sich die Prüfer und die Direktorin aufgestellt, auch Arkon stand dort mit Gallef. Er trat ein Schritt vor, „ Ich bitte um Ruhe,“ er wartete bis sich der Tumult gelegt hatte und redete weiter,“ Ich bin Arkon Delwai, einer der zustänigen Prüfer und neuer Kampftrainer vom Balamb Garden. Alle die vom Galbadia Garden kommen oder das letzte Jahr durchgefallen sind werden mich kennen, für alle anderen......egal was sie euch über mich erzählt haben, es ist eine LÜGE, in Wirklichkeit bin ich noch viel SCHLIMMER,“ zwinkerte er zu Mara die in der Menge stand und vor Wut einen roten Kopf bekam.
„ Ich hoffe du wirst richtig schön SAUER, meine Kleine, dann wirst du hoffentlich dieses Jahr mit MEHR Ergeiz kämpfen als im letzten, “ dachte er.
Arkon schaute auf eine Liste,“ Ich leite die 2. Prüfungsgruppe, mit in dieser Gruppe sind

- Cajetan Kasumi
- Iawa
- Elistreo
- Mara Axis
- Raha Adaman

und Nathan M. Ansell der mich einwenig bei der Prüfung unterstützen wird.
Ich bitte diese Anwärter nach der Besprechung noch mal in den 2. Stock in Zimmer 5 bevor die Prüfungen los gehen, ich würde mit ihnen gern noch ein paar Worte wechseln, Danke,“
Arkon gab das Wort an seine Kollegen ab und verschwand im Aufzug ohne darauf zu warten bis die Besprechung beendet war oder zu achten was SIE zu sagen hatten, mit verdutzten Gesichtern schauten ihm die Direktorin und die anderen Prüfer nach.