Auf einmal klopfte es an Arkons Zimmertür und Gracia Valente, eine der meistgeachteten Ausbilderinnen am Balamb Garden trat ein. Ihr folgte ein junger Mann in schwarz roter Uniform.
„Hallo“ sagte sie knapp „Herr Delwai, ich entschuldige die Störung aber ich komme gerade wegen eines Schreiben des Centra Gardens.“ Sie übergab Arkon die Akte eines SeeDs. „Das hier ist Nathan M. Ansell...“ sie deutete auf den jungen Mann der bis jetzt schweigend neben ihr gestanden hatte.
Er musste erst so um die 17 Jahre alt sein, hatte schwarze Ellbogen lange Haare die er offen trug, ein fein geschnittenes, beinahe feminines blasses Gesicht das besonders dadurch auffiel das seine dunklen Augen leicht schwarz geschminkt und seine Lippen blühend rot waren. Seine Gesichtszüge hingegen waren eher ernst, wirkten beim näheren Betrachten sogar kalt. Die Uniform die er trug war eindeutig die Centra SeeD Uniform (auf ihr war sowohl das Wappen des C Gardens als auch das Esthar Wappen zu sehen). Arkon bemerkte nun das die Akte die ihn Valente soeben in die Hand gedrückt hatte Nathans Akte war. In ihr stand in Gegensatz zu anderen Akten nicht sehr viel, besonders Einträge über persönlichere Dinge waren durchgehend leer, eigentlich enthielt das Papier nur das nötigste damit man es als „Akte“ gelten lassen konnte:

Name: Nathan Marian Ansell
Geburtsort: Esthar
Einschulung: 7. Lebensjahr
SeeD Examen: 15. Lebensjahr.
Waffe: Nunchaku
AGF: Salamander

Was einen am meisten ins Auge fiel war ohne Zweifel das Nathan schon mit 15 seine SeeD Prüfung hinter sich gebracht hatte- an den anderen Garden kam so etwas vielleicht einmal alle 5 Jahre vor.
Nachdem Valente Arkon genug Zeit gelassen hatte damit er sich alle Papiere angesehen hatte sprach sie weiter: „ Wegen der diesjährigen Anwesenheit der Centra Garden schüler, wird Nathan beim Ablauf der Prüfung teilnehmen und steht ihnen als Hilfskraft zu und garantiert für Sicherheit. Ich denke damit hätte ich alles wichtige gesagt.“
Valente verabschiedete sich, warf dabei Nathan einen Blick zu und zwang sich ein lockeres Lächeln auf das der SeeD nicht erwiderte. „Viel Glück, Snow White!“ sagte sie noch und verlies dann das Quartier.
Snow White schien wohl ein gewohnter Kosename für Nathan zu sein, auf jeden fall zeigte sein Gesicht wieder keinerlei Regung als er so genannt wurde.
Schließlich wendete er sich an Arkon und entschloss sich doch noch zu sprechen „Ich wohne in Quartier nebenan. Also falls sie noch Fragen haben...“ sagte er mit einer tonlosen Stimme und war in begriff das Quartier zu verlassen.