@ Hylian
Ich versuche das Spiel durchaus kritisch zu beleuchten. Nur versuche ich eben es nicht nur von einer Seite zu sehen (von meinem persönlichen Geschmack) sondern das Ganze etwas objektiver zu sehen und eben die anderen Seiten auch zu beleuchten.
Mir persönlich gefällt der poppige Stil auch nicht so sehr, ABER ich finde das er für das was er rüber bringen soll recht gut eingesetzt wurde. Selbiges gilt für den Sound, ich persönlich kann mit J-Pop absolut nichts anfangen, ABER der Sound passt hervorragend zum Spiel, da spielt es keine Rolle, ob ich persönlich das Ganze jetzt mag oder nicht. Genauso mit der Grafik, ob man das bunte jetzt mag oder nicht...ABER es passt gut dazu. Das meine ich mit Objektivität, mal ein bisschen von seinem persönlichen Geschmack wegzugehen und zu sehen, dass das Ganze vielleicht nicht so mies ist, nur weil es meinem eigenen Geschmack nicht entspricht.
Und jeder darf seine eigene Meinung haben, das steht gar nicht zur Debatte, nur macht es einen gewaltigen Unterschied ob ich sage "Final Fantasy ist scheiße" oder "Ich finde Final Fantasy scheiße, weil...", das eine ist verallgemeinert, dass andere persönlich. Das mag auf den ersten Blick vielleicht wie Erbsenzählerei wirken, macht aber in der Aussage einen gewaltigen Unterschied, oder?![]()