Zitat Zitat
Wenn man sich die ersten drei teile ansieht dann wird man feststellen das die restlichen Teile um weiten besser sind.
Wobei da auch noch der Zeitfaktor zu betrachten ist.
Denn ich meine, dass gerade FFII und FFIII damals einen Quantensprung für Story und Storytelling (Teil II) und Gameplay (Jobsystem aus Teil III) dargestellt haben.
Demnach waren sie für die damalige Zeit vermutliche bei weitem bedeutsamer als z.B. FFX für die heutige Zeit.
Auch wenn ich dir zustimme, dass die Nachfolger aus heutiger Sicht besser sind, sollte man aber dennoch bedenken, was sie vermutlich damals waren, denn sonst könnte man ja alle älteren spiele in die tonne treten

Zitat Zitat
die die Welt von finalfantasy 9 nicht alzu "echt" aussieht(um es nett zu formulieren).
Keine Ahnung, was du damit meinst^^
Ist das darauf bezogen, dass die Welt mehr Fantasy ist und demnach nicht mehr so "echt (=real)?
Wenn die Beziehung anders ist, will ich mal sagen, dass ich die Welt von FFIX für die schönste halte, die ein FF bisher hatte. Gerade die Welt von diesem SPiel fand ich unglaublich gut ausgearbeitet und wahnsinnig abswechslungsreich.
Gleichzeitig ist die Welt auch die atmosphärischste IMO, eben weil sie so klasse designed wurde (rumfliegende Luftschiffe als Beispiel^^).
Einziges Manko, dass auf den anderen Kontinenten, außer auf dem Hauptkontinent, kaum was los ist, was aber auch hier irgendwie Atmosphäre erzeugt ^^°

Und die Welt von FFX fand ich von der "Struktur" (mit fällt gerade kein Wort ein^^) mit den verhassten Maschina, Sin, den Illumina (so hießen die fliegenden Teile doch, die überall herumschwirren^^°) und den Asthra richtig klasse, storytechnisch dann aber leider nicht so^^ (fragt mich mal, wie ich die eben genannten Elemente von der Story trennen kann ^^°).

Zitat Zitat
(Und nachdem Sin besiegt wurde konnte man ja schlecht noch ne richtig gute Story erschaffen.)
Sicher, das stimmt.
Aber gerade dieser Herausforderung hat Square sich gestellt und ist an ihr, wie ich es sehe, gnadenlos verzweifelt.
Die ganzen Charakterbeziehungen, die in FFX-2 erweitert werden und die ein paar neue Informationen, die dazugedichtet wurden, sind alle ganz schön und nett um die Welt besser kennen zu lernen, aber an der Story ist Square gnadenlos gescheitert (IMO).

Zitat Zitat
Man sollte einer Serie auch die Möglichkeit einräumen sich weiter zu entwicklen und neue Wege einzuschlagen, andernfalls wird sie früher oder später sterben
Klar, FF entwickelt sich auch mit jedem Teil weiter, doch FFX-2 stellt IMO eine Entwicklung in eine vollkommen falsche Richtung dar^^
Merke: Nicht jeder Fortschritt ist gut, und nicht nur, weil etwas innovativ und neu ist, heisst das auch, das es gefallen muss.
Demnach verstehe ich nihct, wie man die Leute, die etwas neues nicht mögen, gleich als konservative hinstellt?
Bezeichne ich dich als Revolutionär (*g*), nur weil du die neuen Dinge magst?

Zitat Zitat
obwohl objektiv betrachtet gute Arbeit geleistet wurde
Ähmm... maßt du dir gerade Objektivität an? Sorry, ich finde diese Aussage vollkommen daneben
Ich denke, weder du, noch irgendwer anders hier im Forum kann bewerten, ob Square bei diesem gute Arbeit geleistet hat.
Und wenn das Spiel dem eigenen Geschmack nicht entspricht... dann empfindet man das Spiel als schlecht, daraus ergibt sich, dass man das Spiel vermutlich nicht mag und in einer Reihe, in der man viele Spiele gut findet, dieses als einen Tiefpunkt ansieht, oder?

Zitat Zitat
Ihr müsst euch die Games nicht kaufen, aber versucht doch bitte etwas objektiver zu sein.
Hiermit willst du wohl mehr aussagen:
Wenn ihr was gegen das Spiel und die neuen Innovationen habt, dann haltet euch lieber geschloßen, weil ihr sonst nicht objektiv seid.
Jedenfalls ist es das, was ICH in deinem Beitrag erkenne.

Und IMO ist es ja das gute Recht von jedem, der das Spiel angespielt hat, sich darüber informiert hat (am besten natürlich ausreichen^^) oder es sich sogar gekauft hat, sich darüber beschweren zu dürfen