Zitat
Zitat
FF XI würde ich am allerwenigsten als Grund bezeichenen warum FF den bach herunter geht. Es ist ein Internet spiel mit vielen traditionellen FF Aspekten etc.
vielmehr kann man sich darüber streiten warum sie das Spiel FF XI und nicht FF Online oder so genannt haben.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Auch wenn ich Finals Meinung so respektiere, imo hat sich da nie etwas geändert. Solche Aussagen wie "seit Square-RPG-welches-mir-persönlich-überhaupt-nicht-gefiel produziert Square nur noch Mist" sind imo absolut schwachsinnig und bedeutungslos, weil objektiv absolut nicht zu begründen. Allerdings - das Zitat hat sich ja auch nicht auf eine begrenzte Zeitspanne bezogen.Zitat
Btw. der Thread scheint sich so langsam im Kreis zu drehen^^ Inzwischen kann ich sogar verstehen was Andrew mit dem ersten Post gemeint hat. Aber für Traditionalisten (was für ein Wort...) gibt es dann hoffentlich bald ein möglichst überzeugendes FF XII.
@Saph mit FFVII Klone meine ich
FFVIII, FFIX, FFX
Xenogears, Star Oceon, Breath of Fire 3 & 4
Diese Spiele unterscheiden sich nur durch Story und Magiesystem.
Solche Spiele wie
Vagrant Story, FF Tactics, FFX-2,Kingdom Hearts, Breath of Fire 5, FFCC und vielleicht noch FFXI (wobei das eigentlich auch ein FFVII Klon ist nur mit Multiplayer) sind keine FFVII Klone.
Die Spielerfahrung ist komplett anders.
Und Leute die FFVII oder irgendeinen anderen "Klon" gespielt haben und ihn fad fanden können die Nicht Klone noch immer gut finden.
Das wollt ich hauptsächlich sagen.
Und ich denke so eine Abwechslung ist nötig.
Auch wenn Kingdom Hearts ne noch miesere Story als FFX-2 hatte hat es unglaublich spass gemacht weil es komplett was neues war.
@Andrew
WELCHE TRADITIONEN HAT FFXI VERLOREN???????
Das man Chocobos hat?
Moogles?
Eine epische mitreissende Story?
Ein geniales Magiesystem?
Eine riesige Welt?
Ein genialer Soundtrack?
Das einzige was anders ist, ist das es Multiplayer ist.
ALSO BITTE SAG MIR WELCHE TRADITION FFXI VERLOREN HAT?
DENN ALLES WAS ICH AUFGEZÄHLT HAB, HAT FFXI.
cya blizz5
nicht für jeden ist ff7 der beste teil
nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
akzeptiert das
Zitat
Regel : erst Lesen dann verstehen dann posten.Zitat
@Knuckles
mir ist sehr wohl bewusst das dort online steht, aber das nur ganz klein, die verpackung wird vom Final Fantasy XI schriftzug dominiert, und oh schreck das Spiel heisst auch noch so ^_-
Geändert von Hylian (26.04.2004 um 17:49 Uhr)
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
@Hylian
Glaub mir ich hab mir bei dem Satz echt schwer getan ihn zu verstehen.
Ist es jetzt eine doppelte negation oder nicht?
Und wenn man den Satz anders schreibt.
Spiele sollen sich weiter entwickeln. Spiele dürfen Traditionen nicht verlieren.
Was das gleiche aussagt.
und dann sagt Das ist bei FFXI nicht der Fall dann ist es anscheinend eine einfache negation und daraus schließe ich dann das er meint FFXI hat keine Traditionen erhalten.
cya blizz5
akzeptiert das
Also erst einmal wie ihr manche Leute anmacht die erst kurz hier sind ist schon klasse, aber das viele hier im RPG Ring soetwas wie toleranz oder generel Benehmen nicht haben ist mir ja schon aufgefallen.Zitat
Ich will dich Experten auf das Ende des ersten Satzes meiner Signatur verweisen. Vielleicht solltest du dann mal den "genialen" aber schon veralteten Satz aus deinem Zitat überdenken.
Mein Post; mein Text; meine Worte; mein empfinden; - meine Meinung.
Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.
.:© 2004 Bastian:.
@Bastian
Könntest du es ein bisschen präzisieren?
Der Grund und die Person wären schon hilfreich.
cya blizz5
akzeptiert das
Zitat
Ist nicht verständlich?
Du bist im im SquareNet falls du das noch nicht bemerkt haben solltest. Ist doch irgendwie logisch, dass du dir ein paar blöde Kommentare anhören musst, wenn du hier ankommst, und erstmal schreibst: "SquareEnix ist scheiße, die machen doch nur Mist!"
Ich gehe doch zB auch nicht in ein Diablo Forum, und verkünde da lauthals: "Hey, Diablo ist soooo scheiße."![]()
Ich sagte nie Square-Enix ist scheiße. Ich sagte nur das seit dem Square-Enix zusammen sind sie nur Mist machen, was meine persönliche Meinung ist.
Deine SIG erinnert mich irgendwie an meine (vom Inhalt her)..
Aber Se gleich als Scheiße zu bezeichnen, finde ich ein wenig übertrieben..
ich persönlich finde nur Teil X einen ausrutscher und bin sonst ganz zufrieden.. weiß aber, dass andere das anders sehen und akzeptiere das - nur als "scheiße" bezeichnen würde ich Teil X nicht gleich (zumal ich ihn auch SOO schlecht nicht fand..)![]()
dann sag ichs halt
Square-Enix ist scheisse.
Ihre Firmenpolitik ist zum kotzen.
Verwenden Billig Rohlinge für PC-Versionen.
Umsetzungen sind einer der schlechtesten in der ganzen Gamebranche.
Manche Spiele bringen sie gar nicht raus weil es zuviel aufwand ist sie für Europa umzusetzen.
Die Remakes sind ein Witz.
Da ein pixel mehr und weniger und wir verkaufen es nochmal.
Sie haben bis jetzt ein einzige Veranstaltung gemacht wo Fans mitmachen konnten um ein Spiel zu veeinflussen.
Fremde Ideen nehmen sie nicht.
Sie bringen eine Inernational Version raus die dann gar nicht international ist.
Sie halten Amerikaner und Europäer für dumm sonst hätten sie nie Mystic Quest rausgebracht.
Sie konzentrieren sich auf eine Konsole und die ist schon fast outdated.
Sie haben ne ziemlich schlechte Zahlpolitik bei FFXI.
Wenn man seine Content ID deaktiviert und reaktiviert zahlt man 8 Dollar man kann nur monatlich zahlen.
Sie wollen nicht das man importieren kann.
Meine Meinung
TROTZDEM machen sie gute spiele, schließt es ja nicht aus.
@Bastian
Wen hast du jetzt gemeint?
cya blizz5
akzeptiert das
Und beziehst dich dabei auf FF XI ??? Anscheinend weis du nicht ganz, wann das Spiel entwickelt wurde und vor allem von wem.Zitat
Außerder hast du nicht behauptet, das Spiel gespielt zu haben und da sind solche Argumente von wegen "Weiterentwicklung" und "Tradition" einfach schwach bis nichtsgeltend. Wenn man solche Aussagen in den Raum wirft, muss man sie wenigstens Begründen.
ergo: dein Post; dein Text; deine Worte; dein empfinden; - deine Meinung; dein Hirn also mach was draus
In dem Fall passt Enkidus Satz wie die Faust aufs Auge...![]()
Geändert von Midou Ban (26.04.2004 um 18:54 Uhr)
Wisst ihr, ihr seht das mit der Fusion zu eng... Enix mag ja auch ein paar Glückstreffer haben.(Obwohl mir nur Terranigma einfällt...) Der einzige Nachteil der Fusion in FF sieht man in X-2
Kein Nobue Uematsu!!!
1.) Neue Charas und Story
2.) Einzigartiges System
3.)Obengenannter Komponist
Mehr brauch ein gutes FF nicht, meiner Meinung nach wenigstens...
Also dann "diskutiert" mal schön weiter...
Am Ende sind wir eh alle zu engstirnig um von unserer Meinung abzukommen...
Da siehst du aber etwas sehr komsich also hätte ich nun irgendetwas gesagt was nicht stimmen würde, dann könnte dieser Satz stimmen. Aber da ich hier nur meine Meinung gesagt habe ist dieser Satz vollkommen fehl am Platze. Der Satz sagt ja ich habe keine Ahnung von meiner eigenen Meinung und das sagst du passt so.Zitat
![]()
Womit?Zitat
Das sieht wohl jeder anders sonst wäre ja eine Diskussion überflüssig. Nur das die Fusion, in Anführungszeichen, dem ehemaligen Square gut getan hat bezweifel ich. FF X-2 weicht schon sehr ab von den guten alten FF-Teilen wobei ich nicht von der Grafik rede. Was schon ab FF X zu bemängeln war ist die übelst schlechte PAL-Anpassung und die Mühe eine dt. Sprachausgabe herauszubringen haben sie sich erst Recht nicht gemacht. Wenn man überlegt FF VII 3 CD´s, FF VIII 4 CD´s und FF IX ebenfalls 4 CD´s dann fragt man sich doch wenn man die in eine FF X Grafik umsetzen würde ob da nicht mehr wie eine DVD-Rom auskäme... Von der Story in FF X-2 (teilweise FF X) sind wohl viele meiner Meinung das die Qualität nicht mehr das erreicht was wir gewohnt waren. Wenn ich so auf FF XI blick muss ich automatisch irgendwie an Gothic II denken. Irgendwie fehlt etwas von dem bekannten FF-Flare den man am Grafikstyl als Rpg-Gamer schnell erkennt. Das das ganze Online geht find ich hingegen schon wieder eher positiv (auch wenn ich es Zuhause nicht nutzen werden kann). Trotzdem seh ich in FF XII einen Lichtblick weil es doch wieder in die bekannte und beliebte FF Atmosphäre zurück geht.Zitat
![]()
damitZitat
du sprichst wen direkt an.
AND THE WINNER IST MIGNON
Er hat meinen neuen Lieblingssatz gesagt:
GenialZitat
echt Genial
*überlegobneuesigseinsollte*
cya blizz5
Sicher kannst du eine Meinung haben nur wie ernst kann man sie nehmen wenn die Meinung auf nichts aufbaut? Ich kann auch sagen Amerika ist scheisse nur wenn ich nicht dort war dann ist die Meinung nicht DEINE Meinung sondern die Meinung eines anderen die du kopierst.
Um eine wirklich eigene Meinung zu haben musst du es selber erlebt haben.
cya blizz5
Geändert von blizz5 (26.04.2004 um 19:44 Uhr)
akzeptiert das