Zitat Zitat
Orginal geschrieben von Mignon

Wisst ihr, ihr seht das mit der Fusion zu eng... Enix mag ja auch ein paar Glückstreffer haben.(Obwohl mir nur Terranigma einfällt...) Der einzige Nachteil der Fusion in FF sieht man in X-2 Kein Nobue Uematsu!!! 1.) Neue Charas und Story 2.) Einzigartiges System 3.)Obengenannter Komponist Mehr brauch ein gutes FF nicht, meiner Meinung nach wenigstens... Also dann "diskutiert" mal schön weiter... Am Ende sind wir eh alle zu engstirnig um von unserer Meinung abzukommen...
Das sieht wohl jeder anders sonst wäre ja eine Diskussion überflüssig. Nur das die Fusion, in Anführungszeichen, dem ehemaligen Square gut getan hat bezweifel ich. FF X-2 weicht schon sehr ab von den guten alten FF-Teilen wobei ich nicht von der Grafik rede. Was schon ab FF X zu bemängeln war ist die übelst schlechte PAL-Anpassung und die Mühe eine dt. Sprachausgabe herauszubringen haben sie sich erst Recht nicht gemacht. Wenn man überlegt FF VII 3 CD´s, FF VIII 4 CD´s und FF IX ebenfalls 4 CD´s dann fragt man sich doch wenn man die in eine FF X Grafik umsetzen würde ob da nicht mehr wie eine DVD-Rom auskäme... Von der Story in FF X-2 (teilweise FF X) sind wohl viele meiner Meinung das die Qualität nicht mehr das erreicht was wir gewohnt waren. Wenn ich so auf FF XI blick muss ich automatisch irgendwie an Gothic II denken. Irgendwie fehlt etwas von dem bekannten FF-Flare den man am Grafikstyl als Rpg-Gamer schnell erkennt. Das das ganze Online geht find ich hingegen schon wieder eher positiv (auch wenn ich es Zuhause nicht nutzen werden kann). Trotzdem seh ich in FF XII einen Lichtblick weil es doch wieder in die bekannte und beliebte FF Atmosphäre zurück geht.