Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
ich will diskutieren !

lasst und das Grundthema nocheinmal aufgreifen und darüber nachdenken was es heisst wenn eine Spiele Serie den Bach herunter geht. In erster linie wäre dies sehr schlimm und diesbezüglich finde ich den Threadtitel doch etwas überspitzt beziehungsweise abwertend, was aber noch lange nicht heist das es auch so gemeint war, immerhin stellt man mit solchen typischen diskusionsthreads immer etwas in Frage.

Ich habe mir heute Final Fantasy Crystal Chroicles zugelegt und ich muss ehrlich zugeben das mit ausser Rendersequenzen eigentlich kaum etwas fehlt, es war klar das dieses Spiel aussergewöhnlich daherkommt, und wenn man das bedenkt ist ein sehr gutes Spiel. Ob es jetzt auf dem Gamecube ist interessiert mich weniger und ist auch kein negativer ansatz. Naja nintendos Geschäftspolitik hat vieelleicht etwas einfluss darauf (GBA ) ansonsten ist mir dies relativ gleichgültig.

von daher ist FF CC kein grund für mich das FF den bach hinunter geht, ich denke ganz einfach das die qualität der FF reihe durch FFX-2 ein Fünckchen ihres Rufes verloren hat.
Für manche durch FF X-2 und für andere durch FF X 8)