Zitat Zitat
Original geschrieben von blizz
Dann zeichnet man einfach eine Kurve auf vom Date als es rausgekommen ist.? Dann sieht man das FFX bei seiner veröffentlichung bei Musik sagen wir auf platz 15 war und in 3 Jahren sieht man an der Kurve noch immer das es bei seiner veröffentlichung auf platz 15 war.
Kann man machen, aber dieses System bezieht sich eigentlich nur auf die Grafik, Musikqualität, die komplexität der Story(damit meine ich z.B. dass eigentlich alle FFs eine komplexere Story haben als FF1 und 3)hat ein. Das sagt allerdings nichts über den Stil, der im RPG benutzt wurde, die Kompositionen, die Story im allgemeinen, und den Spielspaß. Das sind Werte die sich IMO nicht verändern. z.B gehört Matoyas theme aus FF1 zu einem meiner Lieblingstracks, obwohl es schon 17 Jahre alt ist. zufall? Oder der Stil und die Story in FF7 hat mir auch sehr gefallen. es ist 6 Jahre alt. Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber ich glaube du solltest nun verstehen worauf ich hinaus will.

Zitat Zitat
Und ich hab angenommen das man immer dannach strebt etwas besser zu machen und nicht einfach hinnimmt es sei perfekt.
Wenn du meinst...

Zitat Zitat
Aber wenn manche leute finden die jetzigen Bewertungssysteme sind perfekt dann muss ich mich wohl dem beugen.
o__O Du musst dich vor nichts beugen. Wieso glaubst du, dass weil wir eine andere Meinung vertreten, du dich ihr beugen musst. Dürfen wir hier nicht mal eine deiner Meinung widersprechen und unsere eigene Meinung posten, ohne dass du dich angegriffen fühlst?

Zitat Zitat
Die einzige Site wo ich Bewertungen halbwegs ernstnehme ist www.gamerankings.com
Denn eine meinung von einer Person abhängig.
Mehrere meinungen sind da wesentlich aussagekräftiger.
Vor allem wenn man sich den best bewertetsten und schlecht bewertesten Artikel durchliest.
Bsp:
Ninja Gaiden:
durchschnittswert 92%
beste bewertung Gamespy mit 100 %
schlechteste
Christian Game Reviews mit 50%
Und wenn man sich jetzt den Artikel von denen durchliest dann merkt man das sogar die das Spiel spitze finden aber wegen brutalität und nackter haut nicht empfehlen dürfen.
Und das sagt in meinen Augen schon wesentlich mehr aus als wenn ich nur IGN abchecke und sehe wieviel punkte es bekommen hat.
äähhmmmm...jaa...und was hat das mit dem Thema zu tun?