Zitat Zitat
Original geschrieben von blizz5
Also wiedermal mein senf
als grosser verfechter von FFVIII muss ich mal dir nicht rechtgeben.
FFX-2 ist im Umfang grösser.
Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ihr konzentriert euch nur auf die Mainstory
FF8 hatte halt
10 Stunden Mainstory und 1 Stunde Sidequests
FFX-2 hat halt 2 Stunden Mainstory und 15 Stunden Sidequests
Man kann sie sehr wohl vergleichen nur ist das wie der Vergleich von Pizza.
Man mag es entweder oder nicht.
Und du musst nicht wie ein Roboter reden um objektiv zu sein.
Nur du solltest wenn du dich objektiv äusserst ohne vorurteile rangehen das ist schon mal der Anfang. Und ich weiss das ich selber FF7 nicht objektiv beurteilen kann.
Objektivität sind auch im grunde genommen Fakten und es ist kein Faktum das FFX-2 weniger Umfang hat als FFVIII.
Faktum ist etwas was alle anderen auch nur so sehen können.
Und dadurch das ich dir nicht recht gebe ist deine meinung schon subjektiv .
Denn niemand kann zb behaupten das die Party in FFX-2 nicht aus 3 Mädchen besteht.

@Enkidu
Ich diskriminiere West Rpgs nicht
Morrowind, Baldurs Gate und da gibts noch genügend

Und nur weil etwas noch nie vorher in betrach gezogen wurde heisst es nicht das es nicht gewollt wäre, ein mädchen als mainchara, Materia System, Sphärobrett, Multiplayer und übrigens aufgelistete Sidequests gabs noch nie?
Dann hast du wohl FF Tactics verschlafen.

Giga Forum, FFnet Forum, Gamefaqs Forum falls dus wissen willst

Und warum ich FF7 nicht mag hat mehrere Gründe einerseits weil mich das spiel heutzutage nicht mehr beeindrucken könnte, weil ich verfolgungsjagden fad finde und der Mainstorytwist einfach zu plump ist um es wetzumachen.
FFX besteht auch hauptsächlich aus einer verfolgungsjagd aber da find ich den Mainstorytwist einfach genial.
Die Charas waren mir hauptsächlich unsympatisch in FFVII und es hat einfach viel nicht gepasst.
Als Einstieg in die RPG Welt wars großartig aber nachdem ich jetzt schon einige RPGs durchhabe reisst mich FF7 nicht vom Hocker.
Und ich bewerte RPGs immer zum jetztigen Zeitpunkt deswegen find ich die meisten Bewertungsmagazine und Sites nichts sonderlich grossartig.
Als einziges frühes Game das ich jetzt noch immer als Gut finde hat es Secret of Mana geschafft.
Der Multiplayer teil macht einfach zuviel spass und da kann das spiel noch so ne schlechte Story haben oder unsympatische Charas.


@Psyduck
Furchbarste Signatur die ich je gesehen hab.
Leider noch im Büro, deshalb kann ich noch net mittalken.. freu mich aber schon wieder Abends rumstreiten zu können lol

Aber zur Sig:
Wieso? Ich hab aus deinem Thread grad rausgelesen dass du großer FF X Fan bist... wahrscheinlich auch Tidus Fan.
Nun.. ich kann den Typen nunmal net so leiden (ist auch ein Grund warum FF X eher hinten auf meiner Rangliste ist) - sorry, aber Tidus als Char konnte ich net viel abgewöhnen..
Deshalb auch das.. Aber auch auf diese Meinung habe ich ein Recht und ich akzeptiere auch genauso Leute die sich mit Tidus indentifizieren können.
Last but not Least ist die Sig aus nem Thread abgekupfert dens hier vor kurzer Zeit mal gab.. werd ihn heut Abend mal suchen und reineditieren.
Also lass mir das Ding einfach