@ Hylian
Diese "Aus-der-Sicht-des-Hauptcharakters" Erzählweise hatte aber Final Fantasy X genauso. Tidus sagt nicht umsonst "This is my story" und es werden auch nicht umsonst die Passagen eingeblendet wo Tidus von seinen Gefühlen usw. berichtet.

Dann zu den Rückblenden:
Die gab es in Final Fantasy VII genauso. Man sieht über das ganze Spiel hinweg immer wieder Rückblenden in Clouds Vergangenheit und z.B. die Geschehnisse in Nibelheim. Sogar direkt in Clouds Psyche bekommt man Einblick... Auch sieht man quasi die History jedes einzelnen Charakters präsentiert, da so die Beweggründe jedes einzelnen erklärt werden. Diese Rückblenden lassen sich auch wie in FFVIII spielen.

Wieso dann gerade Teil VIII so genial ist weiß ich nicht. Mir war der 8te Teil jedenfalls viel zu Chaotisch und an den Haaren herbeigezogen... und alles mit Gedächtnisverlust aufgrund der G.F. und der Zeitkomprimierung zu rechtfertigen... naja... wem´s gefällt.

Zu deiner Haltung gegenüber X-2 sag ich gar nichts mehr... ich bin es leid gegen Windmühlen zu kämpfen... da könnte ich genauso gut meinem Kopfkissen was erzählen

und genau das werde ich jetzt auch machen... das hört mir wenigstens zu 8)

Gute Nacht