Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Ich frage mich wieso man FF VIII und FF X-2 nicht vergleichen kann. Beide sind es Final Fantasys und beide sind von Stil her westlich gehalten.
Tja, und von der Story ist meiner Meinung nach FF X-2 um einiges besser, auch wenn ich sie mir mühsam zusammensuchen muss.
Der Grund ist ganz einfach. FF VIII strotzte nur so von Zufällen, das es hätte nicht zufälliger sein können.
Ein Haufen Charas die sich bisher zum großen Teil nicht kannten treffen im Laufe des Spiels aufeinander. Und was für ein Zufall, sie müssen in einem Auftrag eine Hexe erledigen die zufälligerweise ihre Ziehmutter aus einem Waisenhaus töten in dem zufälligerweise alle Charas als Kinder waren. Nur haben sie es durch die GF vergessen. Und das war IMO einfach schlecht gemacht.
Schicksal ? ^_-
die charktere waren durch ein phänomen miteinander Verbunden. Durch Zeitkomprimierung, durch die Geschichte mit Ellione du weisst schon.
naja ich fande die Story sehr gut, besonders weil man alles auch so ein bisschen aus der sicht von Squall erlebt hat. Eingentlich ist es die einzige Final Fantasy Story welche nicht von anfang an zu überblicken war, naja versteh mich nicht falsch natürlich waren das die anderen auch nicht, dennoch vermittelte FFVIII das gefühl das man immer wieder die Rollenwechselt (war ja auch tatsache ^^) ich fand es einfach unglaublich genial zu erleben was früher geschehen ist, und es auch zu spielen, und mit einem ruck wieder in der Gegenwart zu landen.Bei mir hat das eine imense Spannung erzeugt.