Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
Er hat FFX-2 mit FFVIII auf eine Stufe gestellt. Und in sachen grafik (logisch ) und Gameplay sogar als noch besser bezeichnet. Ich allerdigns finde es schon kriminell genug die Spiele überhaupt zu vergleichen ^_-
Hylian... wann können wir das endlich mal beenden?
Ich finde nun mal, dass FF X-2 viel bietet..
Ich finde die Chars net uninteressant (vor Allem Yuna.. sie wurde IMHO sehr gut mit ihren Facetten in Szene gesetzt und IMHO durchaus realistisch wiedergegeben - es mag daran liegen, dass ich mich ein wenig damit identifizieren kann).
Ich finde die Story gut erzählt - berücksichtige dabei die Vorgeschichte die zwar schon vorher bekannt war, aber genauso gut erst hier erzähl werden hätte können (den Krieg zwischen Zanarkand und Bevelle und das 1000 jährige Chaos drauf) - finde die politischen Wendungen und Gruppierungen die sich gebildet haben gut und hatte ne Gänsehaut als ich das erste Mal dieses Video von Vagnagun gesehen hab..
Meine Gedanken waren "WAS BIST DU? WER ZUM TEUFEL HAT DICH GEMACHT? WARUM HAT ER DICH GEMACHT? UND WO VERSTECKST DU DICH... TIEF IRGENDWO UNTER SPIRA?"
Ein "WER UND WO BIST DU?" gabs auch für Shuyin...
Es war das, was das Spiel für mich so interessant und kurzweilig gemacht hat.. weil ich dauernd weiter wollte um zu erfahren was da los ist..
Sowas hatte ich z.B. bei FF X nie.
Da war einfach durchgehend alles klar. Nicht mal das mit Yevon hat mich sonderlich überascht..
Da die Leute in Spira dieser "Gottheit" von vorn herein quasi ihr ganzes Leben gewittmet haben, war gleich klar, dass da was nicht ganz ok ist.
Weiters hat mich in Kapitel 4 Yuna mit ihrem Song 1000 Words und den begleitenden Bildern auch richtig mitgerissen.
Alles in Allem hab ich dem Spiel einfach sehr viel abgewonnen..
Darf ich doch, oder?